Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | (69) | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 161
Zurück zur Startseite

Bastler

18.11.12 13:32

Hallo Ludwig_T

Ich habe noch so ein U807 oder auch U806 mit 24 Beinen und DIL 15 Gehäuse rumoxidieren.
Bei interesse PN

Grüße an alle Bastler

Philipp

18.11.12 17:59

An die Flachbildschirm-Aufbereiter: Mein Ömchen ist auf der Suche nach einem kleinen Fernseher mit Aufnahmefunktion. Um die 24 Zoll wäre da schon schön, nur darf es Renten-bedingt nicht die Welt kosten und dementsprechend kann es gerne gebraucht sein.

Hat da wer was?

Ahoi!

Faustus

18.11.12 18:03

Moin!

Vor Ewigkeiten habe ich mal eine Schaltung gesehen, um die HF-Störungen von Energiesparlampen und dgl. hörbar zu machen, finde bloss leider nix mehr.

Mir fallen auch keine sinnvollen Suchbegriffe mehr ein - hat evtl. jemand nen Link für mich?

flogerass

18.11.12 18:14

Tut's da nicht ein x beliebiger Verstärker mit Spule dran?
OK, ist dann nicht wirklich HF was man da hört.


Zuletzt bearbeitet: 18.11.12 18:15 von flogerass

Roehricht

18.11.12 18:39

Hallo Faustus,

Vor Ewigkeiten habe ich mal eine Schaltung gesehen, um die HF-Störungen von Energiesparlampen und dgl. hörbar zu machen, finde bloss leider nix mehr.


Olle Ferritantenne mit etwas Draht draufgewickelt und an Oszi anklemmen.Die Nobelklasse wäre evtl. ein Specktokuck, wenn dei Werkstattfundus sowas rausspuckt. Ein HF Empfangseisen, Vulgo: Kurzwellenempfänger, ist ebenso hilfreich.

73
Wolfgang

Lars_Original

18.11.12 18:49

flogerass:
Tut's da nicht ein x beliebiger Verstärker mit Spule dran?
OK, ist dann nicht wirklich HF was man da hört.


Man hört aber wenn der Kaffeeautomat heizt.

Lars

HV_Freak

18.11.12 18:54

Moin,
hat jemand ein Datenblatt für diese zwei Bildröhren?





Bzzz

18.11.12 21:24

Jemand eine Ahnung, wo man ggf. auch nur "kompatible" Fugenbürstchen für einen Dampfreiniger "Robby 3000" (/5000?) herbekommt?

http://www.robby-service.de/de/fugenbuerstchen_01.htm

Son Ding steht bei meiner Mutter noch (oder wieder) im Keller, weil ja leider leider die Bürsten fehlen (sie würd ja soo gerne damit putzen! ) . Aber Google spuckt da nicht viel aus, und auf obiger Seite fallen 18€ inkl. ungeschickter Versandmethode für 5 dieser Dinger an. Also nicht dass ich dem Mann seinen Umsatz nicht gönne, aber für solche Wunderwerke der Ingenieurskunst find ich das ein wenig überzogen...

Peppo

19.11.12 19:47

Nabend!

Ich suche 4 gleiche, gebrauchte Kugellager mit einem Außenduchmesser von 4cm oder mehr und einem Innendurchmesser um M12 oder so. Sollen in einem Gestell für eine schwere Folienrolle die Rollbarkeit gewährleisten.
Natürlich gegen gute Spende und Porto.

Grüße,

Peer

DaBaya

20.11.12 06:44

grummel,
mal wieder richtig scheiße

Eckventil für Wama (nicht angeschlossen) und Wasserhahn gibt den Geist auf und lässts plätschern.

Gleichzeitig schmeißt der Kühlschrank (der und zum Glück nicht wie zuerst vermutet die Nässe *puh*) FI und den B10 Automaten für SÄMTLICHE Steckdosen.
Folge, Rechner wird dunkel, Internet und Telefon wollena auch nimmer.

=> Ne USV muss her

Die Kiste muss PC und Bildschirm solange besaften, bis der Rechenknecht ordentlich runtergefahren werden kann UND zumindest das Modem etwas länger am Leben erhalten um telefonieren zu können. (Bekomm Telefon und Inet übers Antennenkabel)

Hätte da jemand was preisgünstig abzugeben?

Grüße
Gregor

uxlaxel

20.11.12 09:17

eine kleine 300VA-USV müßte ich noch haben. zusammen mit einem externem großem 12V-akku könntest du damit auf alle fälle die fernmelde-leitung dir aufrecht erhalten. für den rechner isses selbst zu wenig an leistung.

lg axel

gafu

20.11.12 09:48

vergiss nicht den hausverstärker fürs kabel mit zu versorgen, sonst nützt dir das modem nix. Usv lassen sich auch gut mit zusätzlich außen angeschlossenen großen akkus "verlaengern"

BigJim

20.11.12 10:52

Peppo:
Nabend!

Ich suche 4 gleiche, gebrauchte Kugellager mit einem Außenduchmesser von 4cm oder mehr und einem Innendurchmesser um M12 oder so. Sollen in einem Gestell für eine schwere Folienrolle die Rollbarkeit gewährleisten.
Natürlich gegen gute Spende und Porto.

Grüße,

Peer


Hallo Peer,

sicher gibt es nichts, was es nicht gibt. Standardmäßig gibt es aber Kugellager mit einem Innendurchmesser von 12mm nur mit einem Außendurchmesser von 28, 32 oder 37mm.

Und warum gebraucht? Die Dinger sind neu doch so günstig, da lohnt sich gebraucht wohl kaum. Hier ein Beispiel: 4 Stück incl. Versand für 7,50 Euronen

Peppo

20.11.12 13:13

Danke!

Hmm, ich muss echt öfter solche Sachen in der Bucht suchen, haste völlig recht, für das Geld macht es keinen Sinn hier zu fragen.


Bastl_r

20.11.12 19:02

DaBaya:

=> Ne USV muss her

Die Kiste muss PC und Bildschirm solange besaften, bis der Rechenknecht ordentlich runtergefahren werden kann UND zumindest das Modem etwas länger am Leben erhalten um telefonieren zu können. (Bekomm Telefon und Inet übers Antennenkabel)


Da kann sein, dass Du dann auch ein Netzteil anstelle der Wandwarze für die Anschlußbox brauchst.
Das meiner Fritzbox kommt mit dem Pseudosinus der USV jedenfalls nicht klar.
Jetzt hängt ein kleiner Gossen Konstanter zur Versorgung dran und hat mich schon zwei Mal übern Stromausfall gerettet.

bastl_r

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | (69) | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 161