Schlitze fräsen

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

Anse

07.08.13 17:32

hmm... dann kannst du fräßen wohl vergessen. Son fräßer macht selbst mit ner Fräßmaschine (also ner Deckel, keinem China müll) was er will wenn die Spinelklemmen nicht zu sind (da fehlts dann gerne mal bis zu 2/10 )
Bei einem 6mm Fräser passiert da noch nichts. Ich fräse da immer noch mit offener Klemmung.
Bei 180° Umschlingung heben sich die Kräfte gegenseitig auf und 4mm Tiefe sind noch nicht viel. Wenn aber die Maschine nicht da ist hat es keinen Sinn. Sollte aber mit fast jeder einfachen Fräsmaschine machbar sein.

freak96126

07.08.13 17:39

nayo. stimmt auch wider. ich hab nur manchmal das problem wenn ich langlöcher mit z.b. 6,7 oder so fräßen muss (ja auch dass muss ich manchmal) das dann die Löcher zu keilen werden (je nach gleich oder gegenlauf)... gut man muss sagen dass die FP1 schon früher oft vergewaltigt wurde... aber ja.

Lukas94

07.08.13 20:10

Zum Thema Langlöcher:
Ich weiß ja nich wo ihr so gearbeitet habt, aber der Metallbetrieb, der mich fast ein Dreivierteljahr beschäftigt hat hat für sowas zwei bis drei Löcher (je nach geforderter Langlochlänge) gebohrt und den Rest dazwischen einfach ausgebrannt. Kleinere Teile wurden mit dem Kran auf die Stanze gesetzt und gelocht.

Ne kleine Flex müsste aber (wenn das nicht gerade 25mm hochfester Stahl sind) auch astrein gehen. Natürlich immer unter der Vorraussetzung, dass man seine Maschine im Griff hat und weiß was man tut, zerknallende Scheiben sind uncool...

freak96126

08.08.13 12:20

wir arbeiten (ober praktizieren) in betrieben, in denen kleine Teile (maschienenteile etc.) gefertigt werden ... da hätten sie mich warscheinlich rausgeworfen wenn ich löcher gebrannt hätte... Das mit der Flex dürfte schon funkionieren, wenns nicht grad son ding für 9.99 ausm baumark ist bei dem schon 4 scheiben dabei waren...

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)