Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | (16) | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 84
Zurück zur Startseite

Piotr

29.09.11 02:18

Das Gaffa von Aldi und Lidl ist ne fiese Schmiererei. Klebt einigermaßen, versaut einem die XLR-Kabel aber dermaßen dass man sie am liebsten wegschmeißen würde.

Jetzt zu dem Grund warum ich überhaupt noch wach bin...

Ich such was gegen Mücken. Fliegen etc. sind mir egal aber ich reagier auf die Stiche häufig so allergisch dass ein Stich ins Bein echt schon heißen kann dass ich tagelang humpeln muss.

Jede Nacht Autan auftragen ist sicher nicht gesund. Diese Insektenkiller mit UV-Lampe funktionieren ausgerechnet bei Mücken nicht besonders. Zuverlässig zum Licht fliegen die Biester eh nicht.
Gibt es nicht irgendwas mit Hochspannung und Schweißgeruchköder? Wär mir durchaus ein paar Kröten wert. Gitter etc. bringen's nicht, irgendwie kommen die immer rein.

Raven

29.09.11 07:13

Eigentlich funzen Insektennetze vor den Fenstern hervorragend..

Wohnzimmer keine Netze- Zur Zeit 3-6 Biester die per Fliegenklatsche erlegt werden wollen jeden Abend.
Schlafzimmer - alle Fenster Gitter - Keine einzige in den letzten Monaten!!!...

Was bedingt hilft sind diese Giftverströmstecker.
Die müssen aber unmittelbar an der Futterquelle sein. Also bei dir.

Wen wunderts daß die so blutrünstig sind....
Die Mücken die stechen sind alles Weibchen. Die brauchen das zur Eierproduktion und deswegen saugen sie andere Lebewesen aus..
Man könnte da gewisse Parallelen sehen...


Piotr

29.09.11 07:49

Man könnte da gewisse Parallelen sehen...


beide Daumen hoch.

Ich bin letzte N8 noch ins Bad umgezogen und hab die Tür zugemacht. Zwischen Wand und Klo auf dem Boden pennt sich's so lala. Dachte, dort seh ich die Vampirinsekten direkt.
Genützt hat's natürlich nichts, irgendein Biest hat mich trotzdem erwischt aber dafür konnt ich wenigstens überhaupt pennen.

Die nächste elektr. Fliegenklatsche die mir über den Weg läuft wird gekauft...

Finger

29.09.11 08:00

Und wie ist es mit einem Netz über dem Bett ?

Raven

29.09.11 08:29

Piotr:
Die nächste elektr. Fliegenklatsche die mir über den Weg läuft wird gekauft...


Vergiss die Dinger...

Damit erwischt du exakt gar nix.

Die Mücken sind zu klein für..
da passiert meist gar nix.
Fliegen erwischt du auch nur, wenn du das Ding drüberlegst und die so doof ist gegen die Stäbe zu fliegen. Die sind nämlich weiter weg als die Fliege hoch ist.

Fingers Vorschlag ginge doch
EBÄ 130556667794

Ich hab sowas ähnliches an den Fenstern
Ebä 300593862471

Wenns geht in schwarz nehmen. Das sieht man kaum .

setiherz

29.09.11 09:03

Morgen , das Mücken Problem kenne ich auch. Haus am Arsch der Welt , Waldrand und naher Bach. => Mücken ohne Ende.

Ich habe mir aus den USA folgendes Gerät mit gebracht . Dies habe in Texas im Einsatz gesehen und für gut befunden. Läuft autark mit Gas und Lockstoff. Im Frühjahr aktiviert fängt es bis zu 500 Steckmücken die Woche. Somit unterbricht es lokal den Nachwuchs der Scheißviecher.

Mückengitter am Haus sind obligatorisch. Somit habe ich Ruhe :-)

Mückenkiller

Ne zeitgesteuerte UV LAmpe aus der Gsatronomie habe ich im zentralen Treppenhaus für den Rest.

Grüße Steffen

Maschine

29.09.11 14:14

Hi Piotr,

davon bin ich glücklicherweise größtenteils verschont. Aber manchmal kommt das auch bei uns vor. Wir benutzen dann immer ein Tropentaugliches Moskitto-Netz über dem Bett. Da ist der Bereich welcher vor dem Schlafengehen abgescannt werden muss auch kleiner wie das ganze Schlafzimmer. Mit allen anderen Mitteln hatten wir nicht so den Erfolg, und das Stinkezeug gehört eh in den Bereich Vodoo meiner Meinung nach. Beim Moskittonetz muss man drauf achten, dass das seitlich gut abgespannt ist, nicht das man dann mit Körperteilen direkt am Netz liegt sonst stechen die durch.

Und die Knallerei der Mückenzapper ist beim Schlafen auch nicht so toll. Da würde ich mir vorkommen wie beim Fingertreffen dieses Jahr!

Haja, bald ist Winter! Dann hat man wieder Spinnen im Haus und Mäuse...

M.


phettsack

29.09.11 14:30

Piotr:

Gibt es nicht irgendwas mit Hochspannung und Schweißgeruchköder? Wär mir durchaus ein paar Kröten wert. Gitter etc. bringen's nicht, irgendwie kommen die immer rein.


Stopf doch ein paar tagsüber getragene Socken in so eine Bratlampe.

Wir haben Gitter und seitdem ist es echt wesentlich ruhiger.

DEET (Wirkstoff von Autan und Anti-Brumm) ist seit den 50ern im globalen Test und so schlimm ist es wohl nicht. Es ist ja auch nur saisonal.


radixdelta

01.10.11 01:07

Also DEET ist so Gesund eher nicht. Für einen Trip in den Wald oder an den See ist das OK, für jede Nacht!? Ich habe mal gehört das Mücken sehr sehr ausdauernd nach Lücken suchen. Es gibt aber Insektenspray das man auf die Wände sprüht und das längere Zeit wirkt. Das kann man auch auf Insektengitter tun. Ein Stück Isoband hält übrigens mein Schlüsselloch dicht.

Was ich mal wissen wollte: Aderendhülsenzange eher von Knipex oder OrbisWill oder ist beides von der Qualität her in Ordnung?

Edit: Ich weiß das OrbisWell zu Knipex gehört, aber Herstellung ist doch getrennt, oder!?


Zuletzt bearbeitet: 01.10.11 01:09 von radixdelta

Hansele

01.10.11 18:44

Ich brauche Strom in Form von Sonnenenergie
für meine Karre.

Wo gibt es preiswerte Solarpanele, welche fürs KFZ geeignet sind?
Also von der Spannung her, damit ich die Zelle direkt an die Batterie klemmen kann.

Das ganze soll meinen doch sehr hohen Ruhestrom von 80-160mA ausgleichen.

Hat da jemand eine Idee?

froestel

01.10.11 21:46

Du hast zwar nicht in "Wer hat.." gepostet aber ich tu mal so. Letztes Jahr habe ich im Conrad Schnäppchenmarkt zwei retournierte Solarpanel für einen Bruchteil des Neupreises erstanden. Bei einem ist das Glas an einer Ecke gesprungen, beim anderen musste ich eine durchgebrannte Leiterbahn flicken. Die sind also nicht neu, aber wenn du magst, würde ich eins günstig abgeben. Es ist dieses Modell, Artikelstandort: Braunschweig.

lupo

02.10.11 20:04

Hallo Jungs,

ich suche Netzwerk / Ethernet-Tüdelüt:

1.) Einen Kabel-Tester, der die Zuordnung der Adern anzeigt.
Da ich bereits verlegte Leitungen prüfen möchte, soll sich das Gerät in zwei Teile trennen lassen.
Gibts für 7,90 bei Pollin:
http://tinyurl.com/3kp8lec

oder für 89 Euro bei Reichelt:
http://y.reichelt.de/85817/2383

Habt ihr Erfahrungen mit dem Billig-Teil? Reicht das?

2.) Nen Wandgehäuse / Wandschrank / Wandverteiler in 19" / 19 Zoll breit. Die Dinger gibt es ab ca 70 bis 360 Euro bei Ebay. Würde aber auch irgendwo anders kaufen. Bin total überfordert. Wer hat da gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Modellen gemacht? (Es soll ein 19"-Switch (24 Port), ein 19"-Patchfeld (24 Port) und ein paar Plastikkisten rein (Router, Splitter, NTBA, ISDN-Analog-Adapter). In diesem Fall ist mir die Qualität nicht ganz so wichtig, es geht nicht um Diebstahlschutz, sondern vor allem um Staubschutz und um die Ordnung.

Ebay-Übersicht: http://tinyurl.com/6aj9k6y

3.) Eine Zange zum Crimpen von Ethernet-Steckern. Ich finde den Schutz von den Hirose TM31 Steckern so geil. Kenne aber den Unterschied zwischen Hirose und Stewart nicht.

Mit welcher Zange werde ich glücklich?

Freue mich auf Eure Tipps.
Danke, lupo


Zuletzt bearbeitet: 02.10.11 20:08 von lupo

flogerass

02.10.11 20:33

@lupo
Ich hab den da:
Kabeltester Reichelt
Dürfte von der Qualität dem von Pollin entsprechen. Funktioniert perfekt.

In der Firma haben wir eine Crimp-Zange, die dieser verdächtig ähnlich sieht. Die Überlebt auch Kleinserien.
Bei obigem Link ist sogar ein Kabeltester dabei. So wies aussieht sogar zweiteilig!


Zuletzt bearbeitet: 02.10.11 20:55 von flogerass

Arne

02.10.11 22:00

flogerass:
@lupo
Ich hab den da:
Kabeltester Reichelt
Dürfte von der Qualität dem von Pollin entsprechen. Funktioniert perfekt.


Dito. Aber aufpassen mit der GND-Prüffunktion. Ich hab schon Verbindungen doppelt und dreifach aufgelegt weil die achte Ader nicht geblinkt hat.

Edith sagt dass du dir evtl. zwei von den 30cm langen Ethernet-Strippen mitbestellen solltest weil bei meinem Tester eine defekt war.


Zuletzt bearbeitet: 02.10.11 22:01 von Arne

lupo

03.10.11 20:45

Huhu flogerass,

super den Tester LT-20 nehme ich gerne. Vielen Dank!

Hey Arne, dass Problem mit der Ground-Prüfung verstehe ich nicht. Sind doch acht Adern in einem Ethernet-Kabel drin. Also sollten 8 Adern ok sein. Oder zeigt dass Teil Gnd + 7 Adern an?

Die Crimpzange inkl. Leitungstester finde ich nicht so toll. Ein bisschen zu teuer und ein bisschen zu "schnickschnack".

Wenn ich schon den Leitungstester von Reichelt nehme, würde ich gerne auch die Crimpzange von Reichelt nehmen. Es sei denn ihr ratet mir von den Stewart-Steckern ab, die Hirose-Zange ist nämlich bei Reichelt im Moment nicht lieferbar.

Deswegen nochmal die Frage was ist der Unterschied zwischen Hirose und Stewart? Welchen Stecker bevorzugt ihr?

Grüße,
lupo

Edit: Hirose Stecker haben einen seperaten "Führungskamm" der ausserhalb des Steckers auf die Adern geschoben wird. Möglicherweise ist das der größte Unterschied zwischen Hirose und Stewart.


Zuletzt bearbeitet: 03.10.11 20:54 von lupo
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | (16) | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 84