Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 84
Zurück zur Startseite

Nicki

19.06.10 00:10

Hat einer das:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.39753
schon ausprobiert?
Der Preis ist heiß^^

haupes

21.08.10 22:20

Angefixt vom vorherigen Thread hab ich mir das Taschenoszi mal hier bestellt.

Hört sich gut an, vor allem da Hardware und Firmware Open Source sind (Schaltpläne und C-Code bei Seeedstudio verfügbar, die sind offenbar eigentlicher
Entwickler des DSO nano. Die DS0201 sind Kopien (auch meins), was aber wg. Open Source kein Problem sein sollte.

Die Bandbreite (1Msps, ca. 200kHz analog) ist recht mager, aber das macht die Handlichkeit wieder wett. Außerdem könnte man ja direkt statt des
µC-internen ADC einen schnelleren externen verfrickeln, es sind noch Portpins frei.

Im Seeed Forum findet man einige Themen zu dem Teil. Vor ein paar Tagen wurde eine neue Version mit mehr Funktionen, neueres Gehäuse) als Beta-Test
angeboten, leider schon alle ausverkauft.

Falls noch mehr von Euch zuschlagen, könnte man mal einen extra Thread dazu aufmachen (Erfahrungen, Verbastelungen).
Für den Preis könnte das Gerät auch als schickes µC-Entwicklungsboard verwenden.

Masterstrike

21.08.10 23:10

haupes:
Angefixt vom vorherigen Thread hab ich mir das Taschenoszi mal hier bestellt.

Hört sich gut an, vor allem da Hardware und Firmware Open Source sind (Schaltpläne und C-Code bei Seeedstudio verfügbar, die sind offenbar eigentlicher
Entwickler des DSO nano. Die DS0201 sind Kopien (auch meins), was aber wg. Open Source kein Problem sein sollte.

Die Bandbreite (1Msps, ca. 200kHz analog) ist recht mager, aber das macht die Handlichkeit wieder wett. Außerdem könnte man ja direkt statt des
µC-internen ADC einen schnelleren externen verfrickeln, es sind noch Portpins frei.

Im Seeed Forum findet man einige Themen zu dem Teil. Vor ein paar Tagen wurde eine neue Version mit mehr Funktionen, neueres Gehäuse) als Beta-Test
angeboten, leider schon alle ausverkauft.

Falls noch mehr von Euch zuschlagen, könnte man mal einen extra Thread dazu aufmachen (Erfahrungen, Verbastelungen).
Für den Preis könnte das Gerät auch als schickes µC-Entwicklungsboard verwenden.


saucool =) ist das teil denn schon so mit der software bestückt =) ?

sebr

23.08.10 11:32

Zu diesem Thema: klick

haupes

23.08.10 20:21

sebr:
Zu diesem Thema: klick

Und hier..

Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Als Erweiterung zum Multimeter und Alternative zum Grafik-DMM mit schlecht ablesbarem Monochrom-LCD ist es sicher ausreichend.

NotausGang

27.08.10 22:39

Möchte mir in Kürze für gelegentliche Schraubarbeiten im Haus, am Fahrrad und am Auto einen möglichst umfangreichen Steckschlüsselsatz anschaffen und bin bei meiner Suche unter anderem auf folgende Gerätschaften gestoßen und bisher dabei hängen geblieben.

Sehr günstig (oder billich?) Identisch aussehende Kästen gibt's hier auch noch um weitere 10 Euronen günstiger.

Zumindest preislich in gehobener Klasse wohl aus dem Low End Segment eines Markenherstellers. Gefällt mir von der Bestückung ein klein wenig besser, frage mich allerdings ob der deutlich höhere Preis sich qualitativ ebenso bemerkbar macht und somit gerechtfertigt ist.
Mir ist durchaus bewusst, dass zu den Preisen keine HighEnd Tools zu bekommen sind, denke aber, dass dies für meine Zwecke auch nicht zwingend nötig sein wird.
Hat jemand von euch selbst einen der gezeigten oder vergleichbare Kästen und kann über Erfahrungen damit berichten. Ist von den Teilen generell abzuraten oder gibt es in dem Preissegment empfehlenswertere Angebote?

Kellerkind

28.08.10 01:09

Hallo, wenn du deinen Mannesmann Kasten hier bestellst kommst du billiger weg.

http://www.alibaba.com/product-gs/202247252/94_pcs_tool_set_XH8094_.html

musst halt 1000 St. kaufen ;-). Wobei das sicher nicht der beste EK Preis ist. Aber der VK ist nich mal schlecht. Bei dem MP3 Player von Grundig ??? meiner Holden der im Toom oder sonstwo 22 Eu kostet ist der Ek bei 1,60 US Dollar.

Also ist klar das es nix gscheites sein kann. Der Preis ist für das gelieferte schon OK, das kann niemand auf der Welt ausser den Asiaten so günstig herstellen.

Bitte Chinazeuch usw. nicht unterschätzen, die können auch anders. Imho wird es da massiv Probleme in der Zukunft geben aber das ist ein anderes Thema.

Aber wenn du Qualität suchst dann Stahlwille, Smalcalda o.ä. den hast du ein Leben lang.

Ein Kumpel hat sich mal vor 1-2 Jahren ein etwas teueres "NoName" Set gekauft, den werd ich mal interviewen was er mittlerweile dazu sagt und werds hier posten. Nen guten Ratschenkasten könnt ich auch ma gebrauchen.

Sucht mal bei alibaba rum da wirds einem schwindlig wie die solche Preise anbieten können. Aber Umwelt/Menschen/Ressourcen müssen da auf der Strecke bleiben das ist auch klar.

LG Stefan

Licht_tim

28.08.10 19:51

ich war vorhin einen Samstag Ausflug machen, erst zu obi dann zu Praktiker. Beim 20% laden stand eine Benzinpumpe, 4 Takter, 100l/min, 1,1ps, vom Hochqualitäshersteller Einhell. Das Ding ist ein Ausstellungsstück und soll 50E kosten, fast 100E günstiger als der Preis am Regal. Was taugen die Motoren von Einhell? Totaler Müll oder geht das? Die Kunststoffteile sachen billig aus, und ein Stecker (Zündung) hing an der Seite raus.

Entspricht Preis/Leistung dem, das ich da Montag morgen auf der Matte stehe oder besser nicht. Aktuten Anwendungsfall hab ich nicht, wäre halt erstmal nur haben für denn Fall das...

Oder soll ich die für jemanden nach Lärz mitbringen?

Basti

28.08.10 20:12

nicht kaufen, da biste mit ner Tauchpumpe und Generator flexibler.
Ausserdem brauchst du ja auch noch nen Saugschlauch etc.

Metalfreak

28.10.10 10:25

Hallo zusammen,
bräuchte mal ne Empfehlung von den Autoschraubern unter uns.
Ich brauche am meinem Wagen(Opel Astra F Caravan '96) komplett neue Dämpfer. Da würde es sich anbieten, direkt ein Sportfahrwerk einzubauen. Die günstigen von Egay gehen für 160 über den Tisch(zb.TC-Tech).
Da hab ich aber so das Gefühl, dass ich da nicht länger als 1 Jahr Spaß daran habe. Auf der Suche nach anderen Fahrwerken bin ich auf FK gestoßen, das liegt so im Rahmen dessen, was ich noch so ausgeben möchte. Mehr als 300€ will ich definitiv nicht ausgeben bei so einem alten Wagen!
Ist FK ne Empfehlung wert, Schrott oder so gerade Annehmbar?
Gibt es andere günstige und gute Quellen für Fahrwerke?
Gruß Metalfreak

TDI

28.10.10 10:33

Metalfreak:
(Opel Astra F Caravan '96)
Gruß Metalfreak


Hm, der Wagen ist 14 Jahre alt und entsprechend weich geworden. Ein Sportfahrwerk bringt durch die straffere Abstimmung noch mehr Kräfte in die Karosserie. Wie sinnvoll mag das sein?

Grüße

TDI-Gurker

tschaeikaei

28.10.10 14:13

TDI: Dann kann der Rost besser abfallen

Metalfreak

28.10.10 14:26

tschaeikaei:
der Rost

Einspruch euer Ehren!
Der Wagen ist kaum verrostet, Der Werkstattmeister beim letzten TÜV hat gemeint, er hat noch nie einen Astra gehabt, der sowenig gerostet ist. Am meisten rostet eine kleine Beule am Kotflügel wo meine Vorbesitzerin eine Laterne mitgenommen hatte ;-)
TDI:
...mehr Kräfte in die Karosserie. Wie sinnvoll mag das sein?

meinst du also, Seriendämpfer wären eher angebracht?

tschaeikaei

28.10.10 14:33

Oh, gibts sowas auch noch? Schöne Sache,
auch ma was positives über die Haltbarkeit solcher Autos zu hören.
Wo ist er denn im Winter untergestellt? Geheizte Garage?

Metalfreak

28.10.10 14:42

tschaeikaei:
Geheizte Garage?

höhö, wär schön :-D
ne, leider nur ein Stellplatz unter einem Baum...
Scheint dem aber nicht soviel auszumachen, zumindest Rosttechnisch nicht. Das Dachfenster ist aber zum wiederholten mal undicht (besonders schön, wenn einem bei längeren Regenfahrten irgendwann das kalte Wasser aufn Kopf tropft)

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 84