Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | (20) | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 84
Zurück zur Startseite

Dirk

07.11.11 14:07

gafu:
Treckergott:
Dirk:

Schau malHier

Habe mittlerweile 2 Netzteile davon.... keine Probleme.

Dirk


Danke für den Hinweis, aber ich habe kaum Teile dafür da.
Somit zahle ich 45€ für die Bauteile+ 20€ Netzteil + 10€ Kleinkram und Gehäuse macht 75€. Dafür bekommt man wohl auch schonwas Fertiges.
Ist sicherlich aber günstiger, wenn man die meisten Bauteile rumliegen hat.


entweder ich bin blind, oder es gibt da nichtmal einen schaltplan der den anschluss vom display ersichtlich werden lässt. immerhin sind auf dem foto auch noch leitungen überkreuz an dem hosenträgerkabel :-(

Doch, Display-Anschluss ist von 1-10 durchnummeriert.
Kann 1:1 übernommen werden.


ansonsten ist es ja ganz nett, mal abgesehen davon das allein die strommessung mehrere watt verlustleistung erzeugt, bei gerade einmal 2 ampere...........


heaterman

07.11.11 14:14

Naja, so ein Dock ist vielleicht doch nicht schlecht - einmal die Platte falsch abgelegt oder verrutscht: bzzzt.

Ich hab das Evertech-Teil am Fernseher als Recorder und Mediaplayer, vor allem, da der Fernseher ja Netzwerk, USB und haste nicht gesehen, hat, aber keinen SD-Slot fürs schnelle Abspielen der DigiCam-Bilder.

Im Büro hab ich noch einen, der so ähnlich ist, wie das vierte Teil in der Reichelt-Liste. Wichtig finde ich bei den Docks, dass die eine Auswurftaste haben, sonst ist schnell mal der SATA-Anschluss an der Platte hin.

Mit den USB-Anschlüssen hat Raven Recht - ist ein Glücksspiel. Aber weniger am PC (am Mac schon gar nicht, der mountet auch ein Glas Marmelade) als vielmehr an Sat-Receivern und Fernsehern als PVR.

lupo

07.11.11 14:19

Raven:

Würd mich da nicht mehr mit USB rumärgern!!


Ich finde den Tipp super gut! Trotzdem befürchte ich, dass eine normale 2,5er Notebook-Festplatte mit dem normalen "SATA Type A" Anschluss nicht an das eSATA bzw. eSATAp drangeht - oder hab ich da was noch nicht verstanden?

Ausserdem möchte ich gerne die losen Festplatten nicht nur an Desktoprechnern sondern auch an Laptops ohne eSATA / eSATAp - Anschluss anschliessen. (zB. Thinkpad X61)

Die Festplatten sollen auch nicht dauerhaft benutzt werden, sondern nur die Daten bzw. ein paar Daten rübergeschaufelt werden. Dann war es das.

Danke und tschüss,
lupo

Raven

07.11.11 14:59

fact ist, einfach ausstecken oder so würd ich die dann nicht.
Auch Nackte Platten Anfassen is schlecht..

Wenn du ne normale nackte Sata Platte dranhängen willst, brauchst dazu 2 Kabel.
1x das Sata und 1x Strom.
Wobei das meines wissens egal ist ob 22,5 oder 3,5"

Einige Slotbleche ham da nen Kabelsatz dabei mit dem man Esata oder eben normale Sata-Platten+ Stromkabel.

Der vorteil - volle Hardwaremäßige geschwindigkeit der Platte.
Meine 2 Tb schafft echte 60Mb/sec. Die etwas ältere 1,5 immerhin noch 32
Die Systemplatte (500Gb Seagate Baracuda schafft nur 27)

ICh hab dat Blech bei Amazon gekauft...



Stahlbart

07.11.11 17:18

Ando:

moin,

ich brauch auch ne Fräse.

Hab mir grad den test hier

selbst.de

angeschaut.

da schneidet die Einhell RT-RO55 Red Oberfräse ganz gut ab.
Ich würde sie auch nur ab und zu brauchen, und da dürfte ein preisgünstiges modell genauso wie bei dir passen.

dann gibts noch die Bosch



Danke für deinen Tipp!Ich denke mal ich werde mir die Einhell Oberfräse zulegen. Dazu noch einen anständigen Fräser und das wird passen denke ich.

lG
Chris

Ando

07.11.11 18:49

Ich hab mir die Bosch bestellt, denn da sind schon Fräser dabei.

Ich hoffe mal, das es die Bosch fräser sind, welche einzeln zu kaufen auch rund 30 eus kosten.

die bosch ist 17 euro teurer.

und ebenfalls habe ich die bosch säge bestellt.

ausschlaggebend war die bessere absaugeinrichtung, und der zu und abschaltbare spänebläser.

ausserdem ist sie günstiger.

cih werde berichten, wenn ich die beiden möller habe.

Ando

15.11.11 16:12

Moin,

zu den Holzbearbeitungsgeräten kann ich sagen:

Sind geleifert worden, sehen gut aus, aber ich konnte sie noch nicht testen, wird am wochenende geschehen.

aber noch was anderes:

wenn ich die lan verkabelung von den netzwerkdosen testen will, reicht da so nen ganz billiger kabel tester?



ich möchte nur die belegung prüfen.

ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, welchen wir in der alten firma hatten.

denn wichtig wäre, das man erkennt, welche ader, mit welcher vertuascht ist.
denn wenn weite strecken zw den dosen liegen, kann ich ja nich , wie zb bei nem kabel die beiden geräte nebeneinander halten.

und ich meine dieser hier

http://www.amazon.de/Wentronic-CAT-Netzwerktester-RJ11-wei%C3%9F/dp/B001C6O17E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321369349&sr=8-1

hätte am empfänger 2 reihen led´ s sodass ich das erkennen kann, oder wie seht ihr das?

für nen kurzen tipp bin ich dankbar,

ando



b0n3

15.11.11 17:38

Das was du bei amazone hast denk tut was du willst.

Ich hab meins vom pollin, zwar nicht das set aber der selbe tester. tut das was du willst und nicht mehr.


Ando

15.11.11 18:00

alles klaro,

teschekürler!



Zuletzt bearbeitet: 15.11.11 18:01 von Ando

Nero

15.11.11 18:00

In Bastelprojekten die im Web vorgestellt werden und USB nutzen wird ja oft der FT232 verwendet.
Hat der irgendwelche Vorteile gegenüber einem MCP2200 oder sonst ähnlichen Chips die den mehr als doppelten Preis rechtfertigen?

Hansele

21.11.11 20:15

Hallo,

ich brauche einen vernünftigen Werkstattstaubsauger,
der ordentlich was wegziehen kann.

Dieser soll mir die Späne und Co in einen Aschesauger ziehen,
also sollte er mit ein paar Metern Schlauch schon klar kommen.

Kann jemand ein paar gute Modelle/Hersteller nennen,
welche ich ggf. bei Ebay gebraucht erstehen kann?

Danke und Gruß

€dit könnte man vielleicht sogar einen Rohrlüfter ab 500m³ pro Stunde dazu überreden?


Zuletzt bearbeitet: 21.11.11 20:17 von Hansele

Metalfreak

21.11.11 20:51

also mein Vater hat den hier
und mein Onkel eine Vorgängerversion davon in größer und für Feinststaub geeignet
beide sind sehr zufrieden damit, mitgeliefert wird meines Wissens ein 3m Schlauch und da ist auch noch ausreichend Saugleistung vorhanden!
Nur Steinbrocken größer 3cm sollte man nicht aufsaugen, die werden im Schlauch so beschleunigt, dass sie im Sauger den Beutel durchschlagen

phettsack

21.11.11 21:16

Ando:

http://www.amazon.de/Wentronic-CAT-Netzwerktester-RJ11-wei%C3%9F/dp/B001C6O17E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321369349&sr=8-1


Zur Belegungsmessung absolut ausreichend, ich hab ein ähnliches Ding. Du bekommst da schon eine Luxusversion mit diversen Adapterkabeln.


klein_zahn

21.11.11 21:51

@Nero: Der FT macht in der Standardkonfigruation alles was man als Ersatz eines MAX232 braucht intern ohne Quarz, Reihenwiderstände und Z-Dioden
Wie das beim MCP aussieht weiss ich nicht.

Und der FT232 ist mittlerweile so ein Pseudostandard.

Joschie

21.11.11 22:44

@Hansele,

empfehlen kann ich dir folgende die ich selbst im Einsatz habe:

~ WAP SQ 450-11, gebraucht zu mir gekommen, neuen Motor investiert und seitdem als Sauger in der Garage tätig. Ideal zum längeren Saugen da der Motor wirklich gut extern gekühlt wird. Filterbeutel wie auch Faltenfilter oder Fließfilter sind bekommbar jedoch nicht ganz günstig.

~ Kress 1400 RS EA, neu gekauft und seitdem in unserer Kellerwerkstatt das Arbeitstier. Die lautstärke ist noch gut ertragbar und die Filter gehen Preislich. Vorallem passt das Zubehör anderer auch da die Kiste von StarMix kommt.

Den von Metalfreak verlinkten Fe*to gibts auch von Kränzle, wo ich ihn kaufen würde da günstiger und besserer Service.

Wenn du eine Absauganlage möchtest würde ich (hab ich schon) einen Zyklonenabscheider bauen und in der Bucht ein Gebläse (ähnlich diesem oder diesem) zu schießen und gut ist. Gerade Holzstaub macht dir jeden Filter eines Saugstaubers schnell zu.

Grüße
Josef

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | (20) | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 84