Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | (24) | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 84
Zurück zur Startseite

ProfFarnsworth

23.01.12 09:47

Raven:
Also wenn schon denn wenigstens sowas da

Proxxon Fräse

Drehbank

oder

Damit kommst du auch auf ~700€ - Aber wenigstens brauchst nicht immer zwischen den Anwendungen umbauen...

Brauchbare Fräsen gibts ab 1200€ und Drehbänke mit 500mm ab etwa 1000...

Das is alles 10x besser wie diese Kinderbausätze da...

Sorry Raven, habe Deinen Post irgendwie übersehen.
Die Links sehen gut aus, THX
auf die Proxxonfräse hatte ich ohnehin schon ein Auge geworfen, aber ich denke dass es sich lohnen könnte sich für die Richtige aufzusparenund zu warten, bis der entsprechende Platz zur Verfügung steht...
Dann lieber einmal richtig kaufen, als irgendwelche Kompromisse einzugehen und sich ewig zu ärgern... Präzision kostet


Raven

23.01.12 10:14

So ne Fräse kann fast nicht groß genug sein...

BSp

Das fällt auch noch unter Spielzeug..
Das Problem bei so kleinen Teilen, es lassen sich keine vernünftigen Werkzeuge spannen, keine vernünftige Fräsleistung, Oberflächengüte etc etc...

Sowas ist echt nur was, wenn du irgendwelche ungenauen Modellteile herstellen möchtest..

Soll auch mal Stahl oder Edelstahl bearbeitet werden dann stößt man schnell an die Spaßgrenze bei sowas..

Bei Drehbänken ist die Fähigkeit auch nicht unerheblich, mal ein exotisches Gewinde schneiden zu können...
Zöllige Feingewinde mit mehreren Gängen bspw.

Und umso massiver das ganze ist, umso hochwertigere Oberflächen und Passungen lassen sich herstellen..
So ein Pressitz für ein Kugellager ist keine 1/10tel angelegenheit. Dat reicht nicht..

Die Entscheidung etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen wenn man tatsächlich nicht nur einen Staubfänger haben will ist sicher vernünftig...


Dirk

23.01.12 15:39

Sven:
Ich brauch ein wenig Kaufberatung zu einem neuen Bleiakkuladegerät.
Aufladen will ich damit Bleigel und Bleivlies Akkus und Autobatterien.

Ich hab zwar so ein uraltes Bosch hier rumstehen aber das taugt wirklich nur für Autobatterien.

Es muss kein Schnellladegerät sein aber Erhaltungsladung im Anschluss an den eigentlichen Ladevorgang wäre super.


Hier ein Link zum Selbstbau

Spannung nie höher wie 13,8Valso auch für Gel...

Dirk

lupo

26.01.12 18:29

Moin Moin,

ich suche einen MP3-Player.

Einziges nicht verhandelbares Kriterium ist ein Akku der sich selber ohne Werkzeug austauschen lässt. Am liebsten AAA/LR03 oder AA/LR06. Oder einen beliebigen Akku den man bei Ebay bestellen kann.

Ganz nett wären viele Codes (z.B. ogg, flac etc.) und das Hörbücher an beliebigen stellen angehalten und später fortgesetzt werden können. Aber das ist, wie gesagt, zweitrangig.

Gibts sowas noch?

Danke und tschüss

Nachtrag:
Da ich die Vermutung habe, dass es wirklich keinen halbwegs aktuellen MP3-Player mit werkzeuglosem Akkuwechsel gibt, würde ich mich auch sehr freuen, wenn es einen gibt, bei dem man den Akku mit weniger 6 Schrauben und ohne Lötkolben wechseln kann.


Zuletzt bearbeitet: 26.01.12 18:45 von lupo

Felix_W

26.01.12 20:07

Muss das Dingens denn aktuell sein? Ich hab noch einen rumliegen, der hinten ein ganz normales Batteriefach für eine AAA-Zelle hat.
Hab das Teil grade mal angesteckt, hat halt leider nur magere 512MB.
Bei Interesse PN.

Gruß, Felix


SebiR

26.01.12 20:23

Ich kann dir MP3-Player von iriver empfehlen. Ich habe den H320 mit 20GB-Platte und der OpenSource-Firmware "RockBox". Das Vieh kann alle erdenkbaren Formate abspielen, hat ein Radio drin, ein gutes Mikrofon für Aufnahmen, einen Line-In,... Das Vieh ansich ist wenig handlich, allerdings gibts dazu eine Fernbedienung mit Display und Kopfhöreranschluss. Den Player selber habe ich am Gürtel. Der eingebaute Akku ist problemlos tauschbar.



radixdelta

28.01.12 22:13

Bin grad am überlegen am Montag nochmal zum Penny zu fahren, da liegen Drehmomentschlüssel für 15,nochwas. Können die Taugen?

Ich möchte neben den obligatorischen Radmuttern auch mal was am Motor machen können, da sollte das Schätzeisen nicht völlig vom Schuss sein. Hat da schonmal jemand genauer nachgeguckt wie genau und wiederholgenau diese billigheimer sind?

Virtex7

29.01.12 11:04

genau den Player hab ich auch.

kannst du mir einen Akkuhändler empfehlen, da mein Akku schon relativ runter ist.

Die Festplatte tut noch
sehr gute Soundqualität, auch der SPDIF Out ist was, das nur sehr wenige Player haben!

SebiR

29.01.12 12:02

Der H320 hat SPDIF? Wo das denn?
Ne, nen guten Akkuhändler kenn ich nicht.. Meiner ist noch recht brauchbar (13 der angegebenen 16 Stunden)

Arne

29.01.12 12:05

Virtex7:
genau den Player hab ich auch.

kannst du mir einen Akkuhändler empfehlen, da mein Akku schon relativ runter ist.


Ditomein Akku ist auch fritte.

Virtex7:
auch der SPDIF Out ist was, das nur sehr wenige Player haben!


Wieder was dazugelernt... *Anleitung wälz*

Irgendwo im Netz kursiert übrigens ein Mod zum Umbau auf Compact Flash und größere HDD. 64er Karte rein und gib ihm!

gafu

29.01.12 13:36

Dirk:


Hier ein Link zum Selbstbau

Spannung nie höher wie 13,8Valso auch für Gel...

Dirk


das gilt aber nur für dauerladung.

will man "über nacht" den akku voll bekommen muss man schon mit 14,2V ran. sonst werdens mehr nur so 80%

die akkuhersteller geben sogar 14,4 - 15V an, wenn gleich nach erreichen abgeschaltet wird. das wäre mir aber zu viel wasserverlust.

Dirk

29.01.12 14:16

@gafu

Joo, ist ein wenig aufwändig mit Atmel.
Aber ich habe Sven gemehlt ----> eine einfache Version.
Nur ein ICL7665, ein IRF 5305, einige Widerlinge, Kondies.
Läuf bei mir seit 2 Jahren ohne Probs. Trafo und Gleichrichter vom "alten" reicht aus.
Kosten ca. 5€ oder Sampeln.
Schaltet ab wenn Spannung o.k... Schaltet ein, wenn Spannung nicht
o.k.
Kann beides laden.... Gel und Blei und noch viel mehr...
Nur eine Idee.


Piotr

29.01.12 15:25

genau den Player hab ich auch.


das glaub ich jetzt nicht. Der war doch voll selten und unglaublich teuer...

Meiner hatte zum Schluss zwei 18650er Zellen auf dem Rücken und die zweite Festplatte drin, war verkratzt ohne Ende, politische Aufkleber hielten das desolate Gehäuse zusammen... in diesem Zustand ist er mir echt noch aus der Bude geklaut worden.

Ich würd den heute nicht mehr empfehlen, der Startvorgang war (zumindest mit der original-Firmware) unerträglich lahm. Hab noch nen iriver T10 rumliegen, 1GB Speicher, AA-Batterie, aber leider braucht der den Windows Media Player zum Songs übertragen.


Virtex7

29.01.12 16:42

ich hab auf meinem auch RockBox drauf, wunderbare Firmware!

angeblich kommt das SPDIF aus der normalen Klinkenbuchse und zwar als 3,5mm Opto-Signal.
da WAR was... ich hab das noch nie versucht, da der interne DAC gut genug ist.

mit der orginalen Firmware kann der Kasten sogar USB-Host, da kannste Musik vom USB Stick ziehen, oder das Handy notladen

Hightech

30.01.12 08:26

Bei IKEA gibt es jetzt E27/8,1W/400lm und E14/4,3W/200lm Leuchtmittel in LED.

Ich hab erstmal je 2 gekauft um zu schauen wie die Teile sich machen.

Der erste Eindruck ist ganz gut, die haben einen leichten Rot-Stich und die kleinere summt ein bisschen, aber für den Preis sind die Top!

Also ich kann bestätigen, einer 60W Glühbirne macht die 8,1W Led locker Konkurrenz.
Auch die E14 macht ordentlich Licht für die kleine Baugröße.

Mein Tipp, alles was glüht nicht mehr durch Energiesparlampen tauschen sondern LED.

Die E27 kostet 11 Euro, die E14 so 7-8 Euro.

Vorteil der IKEA LEDARE, sie ist ein kleines bisschen Träge also flimmert nicht. Leichte Spannungsänderungen fallen nicht auf, z.B. Lastwechsel.
Andere Led Leuchtmittel flimmern teilweise mit 50Hz das stört manchmal. (Stroboskopefekt)

http://hausmitteilungen.com/2011/10/22/ledare-ikea-macht-led-leuchten-massentauglich/



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | (24) | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 84