Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | (25) | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 84
Zurück zur Startseite

Piotr

30.01.12 08:48

Vorteil der IKEA LEDARE, sie ist ein kleines bisschen Träge also flimmert nicht.


Dein Wort in Gottes Ohr... da werd ich dann beim nächsten Ikea-Besuch mal zugreifen.
Die Ledare 5W E14 Reflektor flimmert wie bekloppt, davon wird man auf die Dauer bescheuert. Damit (+ Ventilator) kann man wirklich jedem zeigen was ein Strobo ist.

Dann doch lieber die normale ESL, Typ "Kompaktleuchtstofflampe".

lupo

30.01.12 09:38

kurz nachgeholt:
Danke für die beiden Antworten in Sachen MP3-Player!

sebr

01.02.12 22:15

Bräuchte mal Erfahrungswerte von euch: möchte mir eine "vernünftige" Nadelzange (halbrund oder rund) kaufen. Das ist quasi eine Spitzzange deren Backen sehr dünn sind und vorne exterm spitz zulaufen - wie bei einer Nadel. Damit kann man z.B. kleinste Radien biegen.
Hat da jemand von euch was von Lindstrom, Erem, Knipex oder Bahco im Einsatz und kann berichten?

Grüße
seb.r

PS: Feedback zu meiner Frage nach einem "günstigen" Gewinderschneider-Set eine Seite vorher: ich habe hier zugeschlagen und bin vollends zufrieden, vor allem fpr den Preis!


Zuletzt bearbeitet: 01.02.12 22:41 von sebr

Bastl_r

02.02.12 08:15

sebr:

PS: Feedback zu meiner Frage nach einem "günstigen" Gewinderschneider-Set eine Seite vorher: ich habe hier zugeschlagen und bin vollends zufrieden, vor allem fpr den Preis!


Wenn die Gewindebohrer tauchen solls Recht sein.
Dem Text zufolge sind aber nur die Spiralbohrer aus HSS und die Gewindebohrer aus Waldundwiesenstahl. Umgekehrt wäre besser...

bastl_r

Pinocchio

10.02.12 22:12

Hallo,
nachdem die weitere Entwicklung des Projekts "Kohlebogenlampe" aufgrund von Materialknappheit und fehlendem guten Wetter in den Frühling verschoben wurde, widme ich mich wieder etwas kleineren, schwingenden Spannungen.

Deswegen steht der Kauf eines Oszis an.
Ich bin ein wenig hin und hergerissen: Kosten darfs nicht mehr als 200€, und jetzt gibts eigentlich nur wenige, die mir auf Anhieb ins Auge stechen.
Da wäre als erstes mal das berühmte Voltcraft 610. Ich bin aber kein freund von Voltcraft.
Als echte Alternative sehe ich dann lediglich das Vellemann HPS140. Irgendwie ist da aber die Anzeige ziemlich Banane.

Irgendwie beschleicht mich so der Verdacht, dass ich mit beiden keine gute Wahl treffen kann. Habt ihr da vielleicht ein paar Ratschläge?

Besten Dank,
Florian

plottermeierrrr

10.02.12 22:31

Hallo,

für 80-200 Euro bekommt man heutzutage echt schöne gebrauchte Röhrenoszilloskope bei Ebay.


Virtex7

10.02.12 22:40

digital oder analog.

ja. es gibt für beide varianten vor und nachteile.
ich würde allerdings mein MSO (Mixed Signal Oscilloscope) nicht mehr hergeben, auch wenn es langsamer als ein analoges ist.

Analog: Hameg, HP oder altes Tek von Ebay

Digital: Rigol (chinesische Entwickler, keine billige Kopie), teurer: Agilent X2000, LeCroy WaveJet, Hameg HMO

epiphany

10.02.12 22:42

eBay Kleinanzeigen helfen auch öfters, vor allem wenn man im Süden wohnt, im Norden ist es eher mau...

plottermeierrrr

11.02.12 19:59

Hi,

die billigen DSO kann man ganz gut nutzen (wenn man ein paar Tücken kennt). Auf der Arbeit hab ich einige OWON-Geräte angeschafft und bin ganz zufrieden damit.
Hier hatte ich noch ein W2024 über. Das kann nicht mehr auf DC-geschaltet werden. Das Problem kann möglicherweise mit nem Softwareupdate wieder ganz fit gemacht werden.


Zuletzt bearbeitet: 11.02.12 20:04 von plottermeierrrr

Pinocchio

12.02.12 21:29

Also, ich denke, dass analog für meine Zwecke es tut. Danke für den Tipp mit eBay, da hab ich dann den Kollegen gefunden:
Oszi, das sollte meins werden.

Nach einem Schitag sah ich die Lage aber anders, und hab mein Budget auf 80 € runtergeschraubt.
Ein Anfänger braucht kein 200€-Gerät (gut, es geht immer teurer, aber für mich ne ganze Stange Geld.)

Ich denke, ich werde was finden

heaterman

12.02.12 22:13

Ist sowas brauchbar, zumindest für gelegentlichen Einsatz?

Tobi

13.02.12 16:41

Viel Erwarten darfste von so einem Teil nicht, aber er scheint etwas besser zu sein als der Baumarktkram.
Hänge halt immer ne kleine Ohmsche Grundlast dran und gut iss.
Den neuen PC würde ich aber trotzdem nicht dranhängen

sebr

13.02.12 21:20

Ich bräuchte mal wieder eine Empfehlung für einen Tintendrucker

Der soll in ein Regal: in der Höhe stehen maximal 22cm und in der Tiefe 33cm zur Verfügung. Patronenwechsel sollte daher von vorne möglich sein, wie z.B. bei einigen Brother-Modellen:

Ebenfalls Papiereinzug von vorne, vorzugsweise über eine Kassette. DIN A4, Anschluss über USB oder RJ45.


Arne

14.02.12 19:49

Heute ist mir eine komplette Bierzapfanlage mit CO2-Buddel (gnah, kein Tüv mehr seit 11 Jahren, aber dafür randvoll), Druckminderer, Keg und Geschläuch geschenkt worden. Lüfter unterm Wärmetauscher war defekt.

Bei Amazon ist mir zufällig dieser nette Adapter hier über den Weg gelaufen:

5 Liter Adapter, hochwertige Metallausführung mit Bierabstellhahn

Hat schon jemand von Euch das Ding oder einen ähnlichen Adapter ausprobiert? Wie lange bleibt das Bier frisch? Mechanische Stabilität? In meinem Kopf drückt gerade der Gasdruck den Adapter vom Fass und die Bude wird unbemerkt mit CO2 geflutet.


Zuletzt bearbeitet: 14.02.12 19:51 von Arne

Hausmeister

14.02.12 19:58

Wenn du nicht den nötigen durchlauf hast, kippt das Bier schnell um! Mit Biocon oder so, Gas gehts etwas langsamer.

In Professionellen Zapfstellen sind Co2 Melder vorschrift!

Für 5 Liter würde ich mir den Stress nicht antun.

Nen halben Liter verlierst auch immer durch das Lacke Bier in den Schläuchen und richtig gereinigt werden muss das ganze auch noch...

Für ne Party und nen 25 oder 50Liter Fass ist das Ok aber sonst vergiss es.

Außer du trinkst 5Liter in 2 Tagen...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | (25) | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 84