Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 84
Zurück zur Startseite

Metalfreak

02.11.10 11:26

so, da anscheinend keine weiteren Einwürfe kommen, werde ich wohl doch Seriendämpfer einbauen und die Federn drinlassen.
Also bräuchte ich direkt die nächste Empfehlung: Von welcher Firma? Bilstein scheint recht günstig zu sein (180€ für 4 Dämpfer)
Gibts empfehlenswerte Firmen? Die müssen ja keine 10 Jahre halten, ich hab nur keine Lust in 2 jahren wieder zu wechseln...

Ando

22.11.10 19:49

Moin,

zur Zeit sind ja überall diese billig Rangierwagenheber Möller zu haben.

Ich hab mir mal so einen angeschaut,sieht einigermassen vernünftig aus- allerdings hätte ich gerne etwas mehr Hubhöhe, und mal ehrlich- 15 Euro, und damit soll Material, Arbeit, Transport und Gewinnmarge bezahlt sein?

Ich will nciht wissen, ob die Dinger was taugen, vllt tun sie es, aber wa sich wissen will:

Gibt es für den Frickler alternativen, mit einem augenscheinlich sinnvollen Preis/Leistungsverhältnis?
Hat jemand MArken, bzw Vertriebstipps für den Kram?

lg

Ando

Henning

22.11.10 20:00

Nabend,

ich hab so einen Hobel seit 4 Jahren, 2x im Jahr an 4 Autos Reifenwechseln, dazu Arbeiten an div. Maschinen, und für alle anderen Zwecke (Lager auspressen zwischen der Türzarge...) wird das Ding auch missbraucht.

Habe mal versucht einen beladenen LKW-Anhänger damit anzuheben, da hat er denn doch aufgegeben, hat er mir aber nicht krumm genommen.

Für das Geld (20 Euro waren es glaub ich), kenne ich keine Alternative.

Daniel

23.11.10 10:08

Hallo,

preiswerte gibt es solche Hebezeuge wirklich nicht.

Ich habe den Möller unter die Motorradhebebühne genagelt.

Wagenheber

Mit der Übersetzung der Schere erreiche ich 90 cm Höhe.

Einziger Nachteil, der Möller ist nicht dicht.
Er ölt nicht, aber hält den Hydraulikdruck nicht lange.

Ich habe eine Stütze angebaut, bei erreichter Hubhöhe wird diese eingesteckt und schon ist Ruhe.

Auch geht das Absenken ziemlich heftig, aber was will man für 14 Tacken verlangen.

Gruß vom Daniel



Finger

23.11.10 10:30

Also ich hab seit 10 Jahren so ein Ding, hat damals 35 Maaak gekostet bei Krümet. Irgendwann war das Öl irgendwie weg und ich hab Bremsflüssigkeit reingekippt. Das war vor 7 Jahren und das Ding tuts immer noch tadellos.



Raven

23.11.10 11:29

Ich hab son Mittelding für ~ 50€...

Diese kleinen Heberlein sind nicht so mein Ding..
Etwas größer stehen die Dinger einfach besser wenn man mal an der Karre rumreisst beim Frickeln oder sich drunterlegt...

Ausserdem hatte ich damals für meinen Terrano keine andere Chance..
Der kleine is auf halber höhe ..naja... verhungert...

Son Ding is ne Anschaffung fürs Leben...Und u.u FÜRS LEBEN wenn man drunter liegt...
Ob man da so nem 9,9€ ausm ??? Aldi nehmen sollte...
Knickt um - fällt runter - Bremsscheibe für 100€+ im Arsch...



Sven

23.11.10 11:37

Sollte man nicht eh lieber fest Unterstellböcke verwenden, wenn man unter der Karre arbeiten will?

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Anhebeeinrichtung um meinen Bootstrailer komplett aufbocken zu können.
Schrittweise soll der Kahn auf 60cm Höhe kommen, der Trailer wird anschließend wieder abgelassen.

Ando

23.11.10 12:23

hi,

das ist ja die misere.
Funktionieren tun die sicherlich, nurich hab profi geräte für 800+ gefunden.
das ist zuviel für 2mal im jahr benutzen.

und in der mitleren preisklasse gibts keinen hersteller, welcher vernünftig erscheint, oder ein HERSTELLER zu sein, und nicht jemand, der sein label draufdruckt.



Raven

23.11.10 12:50

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Daniel

23.11.10 20:12

Hallo,

Kannst auch Diesel nehmen.

Der Möller geht auch damit

Finger:
Also ich hab seit 10 Jahren so ein Ding, hat damals 35 Maaak gekostet bei Krümet. Irgendwann war das Öl irgendwie weg und ich hab Bremsflüssigkeit reingekippt. Das war vor 7 Jahren und das Ding tuts immer noch tadellos.



Son Laden wie Krümet gibt es hier auch. * grööööhl *

P.S.
Natürlich sollten beim Gebrauch so eines Teiles Unterstellböcke genommen werden.



Hightech

23.11.10 20:17

Ach Quark, den Heber drunter, rauf, einen anderen Reifen unter die Achse fertisch. Ich kriech ja beim Reifenwechsel nicht drunter.
Beim unterm Auto kriechen geht das natürlich nicht so !

Raven

24.11.10 07:26

Daniel:
Hallo,

Kannst auch Diesel nehmen.



Weisst du was der "Dieseleffekt" ist??

Kann ganz toll werden wenn mal Luft ins System kommt...

Dann schon lieber Motoröl..Wenn sonst gar nix da ist...

Servolenkungsöl wäre meine erste Wahl...

Pyromane

29.11.10 14:25

Finger:
Moin,

hab mir gerade das Scope hier gekauft : Klicks (UNI-T UTD2102CEL).
Seit ca. einer Woche ebenfalls Besitzer eines solchen Gerätes.

Finger:

Ist soweit gut, kommt aber an Markenprodukte nicht ran (die aber auch 3* mehr kosten). Für den Hobbybereich aber ausreichend. Das Display ist gut lesbar, die Zoomfunktion hat eine recht hohe Tiefe, die Triggerfunktionen sind umfangreich, die Büchse misst diverse Parameter selbsttätig, Autosetup funktioniert auch sehr gut.
Ich hatte bisher nur mit analogen Oszilloskopen gearbeitet und kann es somit nicht vergleichen.

Finger:

Die FFT-Funktion verrät mir nicht so ohne weiteres die Frequenz am Cursor, vielleicht passt die Bedienungsanleitung aber nicht zur Softwareversion.
Die originale Bedienungsanleitung vom Hersteller rückt die nötigen Infos raus, die mitgelieferte für die gesamte Serie zu sein. Das "deutsche" Handbuch scheint ebenfalls für die gesamte Serie zu sein und wurde vermutlich dem Anschein nach mit einer Übersetzungssoftware übersetzt.

Finger:
Inbesondere die Bedienung ist nicht 100% durchdacht (da müssen die Schlitzis noch dazulernen) und die Abfrage der Drehgeber hakelt bei hektischem Kurbeln.
Und sobald die Garantie abgelaufen ist kommt da ein Temperaturgereglter Lüfter rein. Rumlärmen ist aber das Hauptproblem der Preisklasse scheint mir.
Mit der Menüstruktur bin ich eigentlich zufrieden, nur die Drehgeber bzw deren Abfrage sind nicht das wahre.
Der Lüfter ist schon etwas störend, scheint aber wohl wirklich gebraucht zu werden.

Finger:

Eine Anleitung sucht man vergeblich, die muß man sich selber ausdrucken, als Sprache ist nur Englisch verfügbar. Softwareupdates können via USB reingeleitert und bei Uni-T runtergeladen werden (sollte dieses Modell mal auf der Webseite erscheinen).

KLICK MICH

Die PC Software ist der reinste Graus.
Der Händler liefert eine CD mit den unterschiedlichsten Softwaren und Anleitungen für sein gesamtes Sortiment mit, jedoch die benötigte Software für das UTD2102CEL ist nicht mit dabei. Mit der Version von der Herstellerseite bekomme ich keine Verbindung, die auf Anfragen vom Verkäufer übermittelte Version funktioniert bei mir nur unter Win XP, bei Vista lässt sich der Treiber nicht installieren. (dickes fettes Minus von mir!)

Die mitgelieferten Tastköpfe sind einigermaßen brauchbar, aber man sollte sich nicht zu viel erwarten.

Ich bin mal gespannt wie es mit Firmwareupdates und PC Softwareupdatesin Zukunft aussieht.

heaterman

29.11.10 16:30

Sieh mal hier, vielleicht ist das Manual brauchbarer. Die einzelnen Modelle der Reihe unterscheiden sich im Wesentlichen ja nur in der Samplingrate und der Analogbandbreite.

tschaeikaei

29.11.10 17:05

Moin, ähm Daniel.. is das ne DB200??

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 84