Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | (35) | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 84
Zurück zur Startseite

andreas6

11.05.12 19:53

Hallo,

Metalfreak:
das wäre schön

hier ist sie.

MfG. Andreas


Hightech

11.05.12 20:15

Bei Elektronik gibt es nur einen Seitenschneider der was taugt:

Lindstrom Seitenschneider 8141
Den hab ich schon ein paar Jahre, schneidet Lötstellen zur Not fast plan zur Platine ab.
Ich werd nie wieder einen anderen nehmen.

Für den Außendienst han ich das Teil in einer Nummer größer.
Unschlagbar.
Dagegen ist der Knipex ein Neantertalerwerkzeug.
Nur eins darf man damit NIEMALS machen, gehärteten Draht auch nur festklemmen. Sowas wie eine Nähnadel einklemmen bsp. Dann hat er eine Scharte.

Aber alles andere, wie Eisendraht ist kein Problem.
Wenn es sein muss, beiße ich damit aus einem Alugehäuse Teile aus.


Feuerrot

11.05.12 20:42

SebiR:

Was ich schade finde, ist, dass es diese Ständer dazu nicht einzeln gibt...


Die würde ich mir auch selber aus Holz o.ä. anfertigen, damit alle Schraubendreher irgendwie zusammen sind und ich das meinen Anforderungen anpassen kann. Da hab ich so Messerblockideen :3

--feuerrot

SebiR

11.05.12 20:44

Feuerrot:
SebiR:

Was ich schade finde, ist, dass es diese Ständer dazu nicht einzeln gibt...


Die würde ich mir auch selber aus Holz o.ä. anfertigen, damit alle Schraubendreher irgendwie zusammen sind und ich das meinen Anforderungen anpassen kann. Da hab ich so Messerblockideen :3

--feuerrot


Ich als Lasercutter-Benutzer hab da schon einige Ideen, was Plexi angeht, ich bin nur noch nie zu einem finalen Design gekommen

Tobi

11.05.12 22:07

Habe auch den Solsum 6A Regler, gutes Teil mit vielem Extras für wenig Geld.

Metalfreak

11.05.12 22:35

hört sich ja gut an der Regler, wie kann ich denn auf ungefährliche Ladeströme begrenzen?So nen Bleigel soll ja anscheinend mit 0,1c (0,72A) geladen werden. Gibts da Einstellmöglichkeiten für oder muss ich da nen Widerstand zwischen setzen oder mir nen anderen Akku besorgen?

Pinocchio

11.05.12 22:47

Strombegrenzung mittels LM317? Akzeptabel?

andreas6

11.05.12 23:23

Hallo,

Metalfreak:
wie kann ich denn auf ungefährliche Ladeströme begrenzen?

ein Widerstand in Reihe zum Akku reicht. Perfekt ist eine Kfz-Lampe passender Leistung. Hier war das nicht nötig, da die Akku(s) groß genug sind.

MfG. Andreas


Andreas_P

12.05.12 14:25

Am 16.4.2012 gab es das Workzone Heißluftgebläse bei Aldi-Süd.
Da es diese noch bei unserem Aldi gibt, will ich wissen ob
diese für gelegentlichen Gebrauch zu empfehlen sind.
So sieht das Teil aus.


Zuletzt bearbeitet: 12.05.12 14:52 von Andreas_P

Felix_W

14.05.12 03:54

Hat hier zufällig jemand einen Dymo LabelWriter?

Ich meine jetzt ganz gezielt diese Thermoetikettendrucker wie der auf dem Bildchen und nicht die Teile, die sündhaft teure Plastikklebebänder bedrucken können.
Mich würden da Erfahrungen aller Art interessiert und vor allem, ob jemand so ein Gerät erfolgreich unter Linux einsetzt.

Grüße, Felix

jogi

14.05.12 06:48

Hallo Felix,
unter Windows7 setze ich den Brother QL570 ein.
Für mich ist die automatische Schneidvorrichtung wichtig und der beiligende Editor ist sehr einfach zu bediehnen.
Ich drucke damit hauptsächlich EAN Etiketten für meine Ware.
Unter Linux habe ich ihn noch nicht probiert, habe erst seit ein paar Tagen ubuntu12.4 und habe mich da noch nicht so eingearbeitet.
cu
jogi

Joschie

14.05.12 11:43

Hallo Felix,

ich hab auch den Brother QL570 im Geschäft im Einsatz und bin sehr damit zufrieden.

Gedruckt werden alle Arten von Ettiketten. Das intressanteste ist das die Ettiketten sogar Laserfest sind, die verfärben sich nicht mal beim Durchlauf der Fixiereinheit.

Grüße
Josef

mrxyz

14.05.12 20:48

Ich bräuchte mal einen neuen PC
Mein alter P4 3,2 Ghz macht anzeichen sich bald zu verabschieden.

Was würdet ihr mir empfehlen: Gebrauchte Workstation mit Core duo?
Da habe ich mal einen Artikel in der c't gelesen, dass die Recht gut gebaut sind.

Wie man an der Leistung meines jetzigen PCs sieht mache ich nichts anspruchvolles. Aber 2 Kerne sollten es schon sein.

Budget liegt noch keines vor: Der PC sollte günstig im Verhältnis Leistung/Preis sein und auch haltbar.


Zuletzt bearbeitet: 14.05.12 20:49 von mrxyz

Faustus

15.05.12 07:47

Hab mir zu Weihnachten 2007 eine gebrauchte IBM Workstation zugelegt und mit mehr RAM aufgemotzt, seitdem ist die täglich im Einsatz. Probleme gab es bisher keine (ausser max. 80GB HDD).

Biba

15.05.12 08:09

Andreas_P:
Am 16.4.2012 gab es das Workzone Heißluftgebläse bei Aldi-Süd.
Da es diese noch bei unserem Aldi gibt, will ich wissen ob
diese für gelegentlichen Gebrauch zu empfehlen sind.
So sieht das Teil aus.


Moin, hab das Teil seit 2 Jahren. Abgesehen davon, dass er recht klobig ist auf jeden Fall brauchbar. Jedoch flackert im ganzen Haus das Licht, sowas wie entstörung kennt der nicht
Bei mir hat eine dicke Ferritperle von einem PC-Monitorkabel etwas geholfen.

Für 18€ bekommst du jedenfalls nüx besseres.

lg

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | (35) | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 84