Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | (40) | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 84
Zurück zur Startseite

Lars_Original

07.06.12 22:45

Dann bleibt fast nur noch Spaun.
Und zur Qualität der Kathrein Multischalter in letzter Zeit sag ich jetzt lieber nix.

Lars

sebr

07.06.12 23:31

Du meinst dann wohl sicher den SMS 9962 NF oder? Puh, der liegt schon bei über 250 Euro
Ich hatte mir jetzt mal den Axing SPU 96-09 ausgedeutet. Der kostet deutlich unter 200. Was ist von dem zu halten?

Lars_Original

08.06.12 00:04

Da hatter sich aber gleich das größte Geschütz gesucht...
Die gibts auch kleiner und ohne Kaskadenausgänge.

Axing ist auch gut, nur hab ich da noch keine mit einstellbarer Entzerrung für den terrestrischen Zweig gesehen.

Lars

sebr

08.06.12 00:23

Sorry aber welches Modell meinst du denn? Bei Spaun gibts ja Kompakt-Multischalter (ohne Stammleitungsausgänge) im Katalog ab Seite 42. Die haben aber alle nur 5 Eingänge.

Felix_W

08.06.12 22:41

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat bezüglich LED-Leuchtmitteln. Zu dem Thema gibts zwar hier schon einen ganzen Thread, aber da der nicht mehr sonderlich aktuell ist, wollte ich einfach nochmal nachhaken.
Die Lampen sollen vier 28W E14 Halogen-Reflektorglühbirnen ersetzen, die bisher meine Bude erhellt haben. Nach Möglichkeit soll die Helligkeit unter dem Umstieg nicht leiden und auch die Lichtfarbe sollte wenn möglich so bleiben, wie sie ist.

Im oben verlinkten Thread wurde von mehreren Leuten die E-Core Baureihe von Toshiba empfohlen. Leider ist die Auswahl an LED-Lampen mit E14 Sockel aber nicht nur bei Toshiba nicht sonderlich groß.

Gruß, Felix

Alexx

08.06.12 23:03

Wieso benutzt du keine Adapter auf E14 ?

ich habe z.b GU10 mit nem Adapter könnte ich meine auch in E14 einschrauben, die kosten ja nur paar Euros extra.

Felix_W

08.06.12 23:07

Alexx:
Wieso benutzt du keine Adapter auf E14 ?

Weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass es sowas geben könnte. Danke für den Tipp!

Gruß, Felix

Philipp

09.06.12 17:32

Moin Moin

Da ich und mein alter Mann langsam eigene Wege gehen, gestaltet sich die gemeinsame Werkzeugnutzung bald als schwierig (wobei die auch so nie einfach war). Defakto eigenes Werkzeug und kein Chinabilligmist aus dem örtlichen Kramladen...
Als Grundkasten für allerlei Schraubbares hab ich den hier und das Teil. Letztens einmal die Ratsche von Proxxon in der Hand gehabt, fand ich persönlich nicht übel. Was mich persönlich ein wenig wundert, warum nur PH1 und PH2 drin ist. Ich hab persönlich nie wirklich auf irgendwelche Größen geachtet, da alles durcheinander rumfliegt bei uns (*fluch*) und irgendwas immer halbswegs passte, die Schrauben habens gedankt...
Ditte hier verwunder mich auch ein wenig was die PH Reihe angeht (PH 0-3 in einem Dreher?)
Freue mich über Feedback und Erfahrungen!

Felix_W

09.06.12 18:10

Also den Bitkasten kann man schon mal empfehlen, den habe ich selbst in Verwendung und bin mit der Bestückung immer gut zurechtgekommen. Der PH0 "fehlt" ja nur als Langbit und mal ehrlich, wie oft hat man solche Winzschrauben in tiefen Löchern?
Der Kasten ersetzt sicherlich keine Werkstatttypische Schraubenziehersammlung, ist aber für Frickeleien außer Haus, zB am Auto sehr praktisch.
Zu dem Schraubendrehersatz kann ich nichts sagen, kann aber die Picofinish von Wiha empfehlen. Die sind zwar ein Stück teurer, aber sehr gut und in fast jeder Größe zu bekommen.
Mit dem Ratschenkasten machst du sicher nichts falsch, allerdings würde ich einen gemischten Kasten mit 1/4" und 1/2" nehmen, denn Schrauben, die größer als M8 sind hat man doch öfters mal. Zudem halte ich die Ansammlung von 1/4" Steckschlüssel-Bits eigentlich für unnötig, wenn man schon normale Bits und einen Adapter dafür hat. Letzterer ist in dem Bitkasten übrigens enthalten.

Ich finds gut, dass du dir keinen Schrott kaufst, obwohl gutes Werkzeug sehr teuer ist. Bei vielen ist die Erkenntnis, dass man beim Werkzeug nicht sparen sollte mit viel Lehrgeld verbunden.

Ein paar Zangen wirst du auch noch brauchen, da würde ich zu Knipex greifen.

Zu meinem eigenen Gesuch:
Ich würde mich nach wie vor über Leuchtmittelempfehlungen freuen. Die Auswahl ist ja nun dank dem Hinweis von Alex wieder etwas breiter geworden, aber was da gut oder schlecht ist, weiß ich dennoch nicht.

Gruß, Felix

Ando

11.06.12 22:39

Moin,

ich brauche nen gutes Zangenamperemeter.

Wichtig sit, das es zuverlässig AC und DC misst, und vor allem auch bei niedirgen Strömen möglichst zuverlässig anzeigt.

( Zwecks Fehlersuche in Photovoltaik Strings)

Ich kenne das Dicke Fluke , allerdings ist mir das zu unhandlich und zu teuer.

Hat jemand nen guten Tipp?

Budget wären so rund 200 bis 250 Eus.

lg

ando

Ps; proxxon und so

Find ich ok, für den gelegentlichen anspruchsvollen einsatz hats nen sehr gutes preis leistungs verhältnis.
würd emir aber auhc den großen 1/4 1/2 zoll kasten kaufen

die wiha mini schraubenzieher hab ich auch, taugen was!!
isganz wichtig, denn oft vergewaltigt man die ja auch mal mit ner zu großen schraube!


vorhautfront

12.06.12 18:47

Tag!
Suche ein für gewerblichen Einsat geeignetes Schweissgerät.
Es soll zum Elektrodenschweissen von Edelstahl verwendet werden, Materialstärke um 2mm. Die Möglichkeit, später einen Wig-Brenner dzuzukaufen wäre von Vorteil, ist aber kein Muss.

Guss, Felix

RickY

12.06.12 19:06

Warum darfs denn nicht gleich ein Wig sein?
Das sollte doch für 2mm Materialstärke genau das richtige sein?
Abgesehen davon ist das ein sehr sauberes Verfahren.

LG RickY

vorhautfront

12.06.12 19:55

Moin!
wg. Elektrode: soll möglichst einfach sein, da damit keine Schlosser sondern Steinmetze arbeiten sollen...
Es geht um die Gestaltung von Gräbern, bei denen fast nur Geheftet wird und davon auch noch 90% aller Nähte unsichtbar sind. Die wig-möglichkeit wollte ich mir nur offenhalten, damit man später auch mal was sichtbares ansehnlich schweissen kann.
Erstmal geht es nur um DAS HIER.
Gruss, Felix

Lars_Original

12.06.12 21:41

@Ando

Wir haben in der Firma (unter anderem) so ein Teil.
Damit kannst du dann auch Defekte innerhalb eines Moduls erkennen (defekte Zellenverbinder, Risse in Zellen).

Da gibts aber auch kleinere Geschütze.

Lars


Ando

13.06.12 00:28

Hi Lars,

ich hatte früher mal das Ht 9021 in Verwendung

Das war definitiv zu ungenau, jedoch erfüllte es die rahmenbedingungen bezüglich 1kv DC messen zu können.

das von dir vorgeschlagene HT 12 scheint ne echte alternative zu sein.

Nur, wie darf ich mir das vorstellen, mit der gabelstromzange?
Wie soll ich damit defekte zellenverbinder entdecken?

lg

ando

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | (40) | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 84