Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | (58) | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 84
Zurück zur Startseite

Gary

04.12.12 16:15

Moin,

wer hat den schon einen E-Book Reader und kann den für Datenblätter empfehlen ?
Ein Freund ist gerade am studieren und zeigt mir immer geile Fachbücher. Die sind in elektronischer Form auch oft billiger.
Das man den Text lesen kann ist klar, aber wie zeigen die Geräte Grafiken an ?
Wie ist es bei den pdf allgemein, hab mal was gehört das pdf viel Rechenleistung braucht.

Gruß Gary

Sven

04.12.12 16:25

Ich hab den aktuellen Kindle ohne Touch.

PDFs anzeigen ist gar kein Problem, ist in 95% aller Fälle auch nicht langsamer als nicht-pdf Ebooks.
A4 Dokumente lassen sich auf einem A6 Bildschirm im Hochformat natürlich nicht gut lesen.
Das Umschalten auf Querformat geht mit wenigen Tastendrücken, ein Lagesensor wäre natürlich viel komfortabler.
Im Querformat lassen sich A4 PDFs problemlos lesen.
Grafiken werden ordentlich dargestellt. Farbgrafiken naja... sieht halt aus wie eine Farbgrafik mit einem Laserdrucker ausgedruckt.

Ja es geht, ist sogar gar nicht so unkomfortabel und allemal besser als sich die Bücher auf einem PC Bildschirm durchzulesen.
(Das mag ich gar nicht!)
Ein Buch oder Paper in Papierform kann so ein Reader aber nicht ersetzen.

Zum Durcharbeiten eines Papers führt für mich kein Weg am Ausdruck vorbei. In einem Ausdruck kann ich viel schneller wichtiges markieren, Notizen dazukritzeln usw.

Philipp

08.12.12 22:10

Moin!
Ich brauch Winterschuhe! Meine Alten sind mangels Pflege ziemlich untauglich geworden.
Da ich eh noch bei Engelbert und Strauß bestelle, hat jemand da gute DICHTE und WARME Schuhe die er Empfehlen kann?

Nicki

08.12.12 22:15

Also mir haben meine Nikes bisher gereicht, die Vorgänger von denen

(t-lite x nbk)
haben in 2 Jahren keine 3mm Profil verloren und sind generell kaum abgenutzt....
Für nicht mal 50€ kein schlechter Kauf.


Zuletzt bearbeitet: 08.12.12 22:16 von Nicki

nippelchen

08.12.12 22:35

Für meine kleine Bügelsäge (Puksäge) hätte ich gerne mal halbwegs gescheite Blätter (150mm lang). Wo kriegt man die her? Danke im Voraus

andreas6

08.12.12 23:02

Hallo,

vielleicht beim Hersteller?

MfG. Andreas

jack

08.12.12 23:30

Moin Philipp,
mal eine Frage, bei der ich etwas beitragen kann.
Schuhempfehlungen sind ja nicht einfach, jeder Fuss ist anders.

Ich kann also nur meine Winter-Fuß-Ausrüstung vorstellen.
Habe seit bestimmt drei Jahren knöchelhohe S2 (=bedingt wasserdicht)
Arbeitsschuhe von Atlas, die mir bei sämtlichen Winteraktivitäten
(Schneeschaufeln, Hund ausführen, Auto aus Schnee befreien, usw.)
gute Dienste leisten, nasse Füsse hatte ich jedenfalls noch nicht,
wobei: Wenn von oben Schnee reinrutscht, hilft auch keine Wasserdichtigkeit.
Gute Trittsicherheit ist durch ein schönes Profil auch gegeben.

Die Original-Einlegesohlen habe ich durch welche von Finn-Comfort ersetzt,
was meinen Füssen besser bekommt.

Warme Schuhe sind natürlich von verschiedenen Faktoren abhängig.
Stehe ich bei Kälte nur rum, werden irgrndwann auch die Füsse kalt,
bei Bewegung entprechend warm.

Online kaufen würde ich grad bei Schuhen nur bei zugesicherter Rückgabemöglichkeit.
Lieber im Laden ausprobieren.

Grüsse, Thorsten

Raven

08.12.12 23:44

Gary:
Moin,

wer hat den schon einen E-Book Reader und kann den für Datenblätter empfehlen ?
Ein Freund ist gerade am studieren und zeigt mir immer geile Fachbücher. Die sind in elektronischer Form auch oft billiger.
Das man den Text lesen kann ist klar, aber wie zeigen die Geräte Grafiken an ?
Wie ist es bei den pdf allgemein, hab mal was gehört das pdf viel Rechenleistung braucht.

Gruß Gary


Ich hab ein (mittlerweile ises ja älter mit Android 2.3) Superpad III - Is ein 10" Chinese mit 1 Ghz und 16gb + 32gb Karte..

Also was da an PDF Büchern, Computerzeitschriften und Fachliteratur und Spaßliteratur platz hat.. soviel Zeit hab ich gar nicht...
Hier im Forum gibts dankenswerterweise Jungs die solche Dokumentensammlungen Onlinestellen, die man sehr gut gebrauchen kann.. Keine Namen...!

Google-Books deckt auch einen großen BEreich an Literatur ab.

Videos dank 10" sind ebenfalls Super..

Viel kleiner sollte es nicht sein. ICh hab ein gutes 7" von meinem Bruder ausprobiert (zw dessen 4,8" Handy) und meine Lady hat nen SW - E-Ink-Kindle..

mir is das 10" definitiv lieber. man kann einfach eine ganze A4-Seite bequem lesen. Und man hat ne Riesenauswahl an PDF Readern, falls der Standard nicht gefällt...

Und was das Lesbare angeht... Es ist nur eine Frage von Tante googel bis man das Passende Epub, mobi,txt oder PDF gefunden hat das man sucht...

Surfen geht auch einigermaßen, und dank 10" ist auch die Bildschirmtastatur einigermaßen bedienbar.. Mein ist leider ein Resistives Display, Kappazitive Multitouch sind da heute wesentlich besser und Stand der Technik..
Man legt dafür unter 180€ hin.. Was ein toller Preis ist..

von der Technik her schlägt es für den versierten Windoof-Nutzer imho aber kein Netbook. Das bietet wesentlich mehr möglichkeiten.. der der viel Handyerfahrung auf Android hat, findet sich vielleicht besser auf so nem Ding zurecht wie ich als eigentlicher "Handyapp-verweigerer"



Cobra71

11.12.12 09:12

Also EBOOK Reader würde für mich nur einer mit E-Ink in Frage kommen.
Das sind die einzigen die sich bei allen Lichtverhältnissen gut ablesen lassen und das auch ermüdungsfrei.
Von der Akkulaufzeiot mal ganz abgesehen, die akkus halten ewig.

Ich finde diese ganzen farb ebook-reader sind ein Witz, dann brauche ich keinen solchen reader, sonder kann gleich ein android tablet nehmen.
In sofern erschließt sich mir der sinn dieser frab-kindles in keinster weise, wer braucht sowas und warum?

Marc

Raven

11.12.12 09:56

Cobra71:


Ich finde diese ganzen farb ebook-reader sind ein Witz, dann brauche ich keinen solchen reader, sonder kann gleich ein android tablet nehmen.
In sofern erschließt sich mir der sinn dieser frab-kindles in keinster weise, wer braucht sowas und warum?

Marc


Der ist für Leute die Bücher bei Amazon KAUFEN. Und demnächst wahrscheinlich in Zukunft für Filme bezahlen wollen..

Das is wie mit dem 60€ Reader bei "Weltbild" - ist Kundenbindung.. Da brauchst dann ein Konto bei Adobe fürs DRM und bei Weltbild auch eins etc... Meine Parents haben sich einen geholt.. Und wer darf sich mit dem Scheiß wieder beschäftigen??? .. grr..

Aber Richtig..
Zum Lesen im Freien ist E-Ink unschlagbar...
allerdings gemütlich im Bett mal Blättern ist n Androide (Eben mit Hintergundbeleuchtung) wieder überlegen.. Da brauchts keine Spezielle Software zum Füttern wie für den Kindle..
Konvertiert man für den die PDF etc nicht über die Software, kann der mit der Darstellung gelegentlich ganz schön zickig sein!

GBoos

11.12.12 22:05

Gary:
Moin,

wer hat den schon einen E-Book Reader und kann den für Datenblätter empfehlen ?

Gruß Gary


Also ich habe den Sony-Reader, auch für Datenblätter und technische Literatur.
Bei vielen Datenblättern ist es so, dass sie zweispaltig gesetzt sind. Den Sony kann man dann auf eine zweispaltige Darstellung umstellen, dann wird es sehr einfach zu lesen.
Ansonsten gibt es noch das Querformat, für alle Dokumente, die nicht zweispaltig gesetzt sind.
Wie schnell das ganze geht, hängt vom Speicherort der Dateien ab: Interner Speicher - Fix, microSD - vergleichsweise langsam.
Ich finde das Ding ideal für so etwas, vor allem kannst Du Wörter, die Du im Text nicht verstehst, einfach markieren und er zeigt Dir automatisch die Übersetzung an - vorausgesetzt natürlich, das richtige der dreizehn vorinstallierten Lexika ist aktiviert...

tuempeltaucher

11.12.12 22:23

Raven:
Da brauchts keine Spezielle Software zum Füttern wie für den Kindle..
Konvertiert man für den die PDF etc nicht über die Software, kann der mit der Darstellung gelegentlich ganz schön zickig sein!


Hab hier ein iPad und lese entweder mit iBook oder mit der Kindle App. Die Kindle App kann PDFs super darstellen und auch importieren. Letzte Woche habe ich mit Safari (Browser) ein 50MB PDF heruntergeladen (Scan, praktisch nur Bilder). Die Übergabe an die Kindle App klappte problemlos und die Wiedergabe ist schnell, schneller als beim Standard PDF Reader unter Afrikalinux...

Raven

12.12.12 07:27

@gbos " Interner Speicher - Fix, microSD - vergleichsweise langsam"

Nur wenn du geizig bist...
Du kannst 32 Gb Karten für 16€ kaufen oder für >100 €.
Das ist nicht weil die lustig sind, sondern weil die Karten unterschiedlich schnell sind.. Die eine braucht zur Füllung ne 3/4 h - die andere 10min....

Ersichtlich durch die CLASS - 0-10 - Für HD Filmen mit einem Handy sollte es bspw mindestens eine CLASS6 sein..
Is wie bei den USB-Sticks. Der eine schreibt mit 4MB/sec - der andere mit 40....

@ Tümpeltaucher

Die KINDLE-APP auf meinem PC is auch schnell und stellt alles dar.. Das is ja wie Äpfel und Birnen vergleichen.. eine APP
sagt nichts darüber aus, wie das Endgerät funktioniert...

Du kannst doch nicht ne Fixe Software die auf nem 366-400Mhz Singlechip mit 2Gb ram läuft mit ner APP auf einem Ipad vergleichen..

Joschie

12.12.12 07:50

Gary
Moin,

wer hat den schon einen E-Book Reader und kann den für Datenblätter empfehlen ?

Gruß Gary


Meinereiner hat sich vor kurzem auch so ein Tablet bestellt, natürlich so eins das Strom braucht und was anzeigt, nicht so eins wo man Gläser drauf rumträgt.

Spaß beiseite, ich bin beim Cat Phoenix gelandet LINK da die Preis/Leistung relativ gut passt. Befühlt habe ich es beim Weltbild und da hats mir sehr gut gefallen.

Grüße
Josef

automator

13.12.12 12:10

Hatte ja schon in anderen Themen den Link. Meine Bestellung ist nun angekommmen.
Absolute Kaufempfehlung: Artikel ist tatsächlich wie in der Beschreibung.
Andere Mengen beim Anbieter vorhanden.
Falls noch jemand vorbeikommt und einen Metzgermeisterbrief sehen will, werde ich Berichten.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | (58) | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 84