Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | (59) | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 84
Zurück zur Startseite

heaterman

30.12.12 22:05

Wir haben einen neuen Platinenshop ausprobiert:

hier lang

Die Preise sind insbesondere für doppelseitige günstig (Bestückungsdruck ist inklusive), der Versand kostete für die beiden folgend zu sehenden Europlatinen nur 1,45, Bezahlabwicklung völlig problemlos.





Ich leg den Link gleich noch ins Wiki.

Toni

03.01.13 15:31

Moin,
ich suche ein Kamerasystem:
- für Innenbereich
- auch für Nachtbetrieb -> IR-LED's
- Aufzeichnungskapazität mindestens ein paar Tage (im Endlosloop)
- Dauerbetrieb ohne jegliche Bedienung
- Netzwerk und Server (mit Win server-2003R2) vorhanden

Die Kamera soll ständig auf eine Eingangstür glotzen, und dabei aufzeichnen (zumindest bei Bewegungsänderungen). Nur bei besonderen Vorkommnissen soll die Aufzeichnung angesehen werden.
Ich dachte zuerst an eine IP-Kamera, z.B. SOWAS, aber damit lässt sich wohl nix aufzeichnen??? Oder gibt es separate Software dazu?

Andere Systeme haben einen Recorder mit SD-Karte, aber ohne LAN -> fummelig zum Ansehen.
Schön wäre ein System mit Recorder, der über LAN abrufbar ist. Der könnte dann an einem sicheren Ort versteckt werden.
Oder doch ein Serversystem mit externem (verstecktem) LAN-Datenspeicher...

Hat jemand einen Tipp?

Danke.
Toni

heaterman

03.01.13 16:22

Sieh Dich mal

hier um

z. B. die Edimax

Öhhm, soll keine Werbung sein, kaufs, wo Du willst.


Zuletzt bearbeitet: 03.01.13 16:55 von heaterman

Chemnitzsurfer

20.01.13 10:09

moin, moin,

Ich habe gerade mal die Werbung von LDIL aus dem Briefkasten genommen und bin über einige Interessante Angebote gestolpert.
Hat wer dazu Erfahrungen ?


http://www.lidl.de/de/Heimwerken-auf-Hochtouren-ab-21-01

Vor allem die Lötstation sieht für mich interessant aus. Ist sie vergleichbar mit dieser hier?

schon mal Danke für Rückinfos.


Zuletzt bearbeitet: 20.01.13 10:09 von Chemnitzsurfer

Tobi

20.01.13 10:53

Eigentlich für Kuriose Fehler passend:


BigJim

20.01.13 11:50

Wieso? lötest du deine SMD - Bauteile von unten?

SebiR

20.01.13 11:57

BigJim:
Wieso? lötest du deine SMD - Bauteile von unten?


Jedenfalls nicht mit 2mm Lot

bastelheini

20.01.13 18:48

SebiR:
BigJim:
Wieso? lötest du deine SMD - Bauteile von unten?


Jedenfalls nicht mit 2mm Lot


Wenn man danach mit Entlötlitze drübergeht ist das ein weit verbreitetes Lötverfahren für SMD ICs


Zuletzt bearbeitet: 20.01.13 18:49 von bastelheini

Virtex7

20.01.13 19:08

2mm ist schon etwas hart.

wie war das noch mit dem Spruch "wer billig kauft, kauft dreimal"?? ich hab die Anzahl aufgrund des teilweise üblen Schrottes angepasst....

was soll man von einer Lötstation für 10e halten, da kosten die SPITZEN für meine schon fast so viel. und zwar pro Stück...
kann da eine Regelung drin sein, die diesen Namen verdient?

Chemnitzsurfer

20.01.13 19:18

Virtex7:
2mm ist schon etwas hart.

wie war das noch mit dem Spruch "wer billig kauft, kauft dreimal"?? ich hab die Anzahl aufgrund des teilweise üblen Schrottes angepasst....

was soll man von einer Lötstation für 10e halten, da kosten die SPITZEN für meine schon fast so viel. und zwar pro Stück...
kann da eine Regelung drin sein, die diesen Namen verdient?


mir würde es schon reichen wenn das Ding ein Wochenende überlegt (Treffen). Für die Große wird dann wohl kaum Platz sein (Twingo)

Virtex7

20.01.13 19:33

wenns das große Treffen ist, löte mit meiner, wenn ich bis dato einen 2. Kolben bei egay geschossen habe, is das noch weniger ein Act.

ozonisator

20.01.13 19:39

Chemnitzsurfer: Der Kolben ist Kacke. Das Kabel ist vieeeeeel zu steif, da bekommt man einen Krampf in der Hand.

Chemnitzsurfer

20.01.13 20:01

ok danke für die Infos.

Alexx

21.01.13 12:27

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir mal ein mit nach hause mitgenommen.

Wie schon @ozonisator schrieb, kabel ist hart und nicht gerade flexibel.
Wen das stört den Kolben kann man Öffnen und das Kabel tauschen.


Zur Steuerung kann ich nicht viel sagen, ich vermute mal phasenanschnitt ?
Der bt136 600e triac ist namenlos.

Das ganze "gerät" stinkt etwas nach Heißkleber.
Die löt spitzen haben M4 Gewinde 3,7mm Durchmesser.

Ich lasse mal weiter die Fotos für sich Sprechen.







Nicki

21.01.13 13:41

Diese Dimmer (!=Regler) sind imho nur ein Lockvogel, tatsächlich laufen diese schlappen Löteriche eh schon auf relativ niedrigen Temperaturen, damit sie auf Dauer nicht überhitzen.
Wirklich sinnvoll ist nur eine Regelung zusammen mit einer Heizleistung, die die Lötspitze in kurzer Zeit zum Glühen bringen kann.
Ich hatte mal eine Lötstation, bei der sowas ähnliches verbaut war, nur auf 24V-Seite und mit einem LCD, das eine Temperaturregelung vortäuschte (Der Stecker war sogar dreipolig, aber natürlich nur zweipolig belegt...)


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | (59) | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 84