Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | (64) | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 84
Zurück zur Startseite

Tobi

02.02.13 20:58

Ich bestelle die einfach immer mal wieder bei Pollin mit.
4,7µ
10µ
47µ
100µ
470µ
1000µ
2200µ
jeweils min. 25V

Ansonsten halt nach Bedarf.

plottermeierrrr

04.02.13 21:34

Hallo,

ich brauch nen neuen Bandschleifer. Für meinen alten scheint es nun endgültig keine passenden Schleifbänder mehr zu geben
Es gibt ja nun Markengeräte für 100-200 Euro oder auch optisch fast identische No-Name-Dinger für so um die 30 Euro. Was habt Ihr so für Erfahrungen, taugen die günstigen Geräte?

nippelchen

04.02.13 21:59

plottermeierrrr:
Hallo,

ich brauch nen neuen Bandschleifer. Für meinen alten scheint es nun endgültig keine passenden Schleifbänder mehr zu geben
Es gibt ja nun Markengeräte für 100-200 Euro oder auch optisch fast identische No-Name-Dinger für so um die 30 Euro. Was habt Ihr so für Erfahrungen, taugen die günstigen Geräte?


Ich hab einen Skil Bandschleifer. Hat vor 5 Jahren ca. 40 Euro gekostet und ich bin sehr zufrieden. Bandschleifer sind ja auch keine Hightech-Geräte. Meiner Meinung nach muss man sich daher auch nicht in Riesen Unkosten stürzen.

RickY

04.02.13 23:44

Ich hatte mal einen Skil Bandschleifer in der Hand, komplett unbrauchbar nach dem ihn jemand benutzt hatte.
Da war eine(!) typische China-mini-Gehäuseschraube ausgebrochen die bei dem Ding ein ganzes Lager gesichert hatte,
war danach Sondermüll...

Ich würde mir von denen also definitiv keinen kaufen...

plottermeierrrr

05.02.13 19:05

Hm,
seh schon. Man kann Glück haben, muss aber nicht...
Grade bei Skill ist mit aufgefallen, dass es Modelle für 30 und welche für 300 gibt.

Sven

05.02.13 19:47

Skill ist absolut kein Noname Hersteller, allerdings meiner Meinung nach auch nicht dem Premiumsegment zuzuordnen.
(In den USA werden Handkreissägen Skillsaw genannt, namensgebend ist die besagte Firma. Das ist kein in China erfundener Firmenname)

Ich hab einen Bandschleifer von Skill für 50€. An sich macht das Gerät einen guten Eindruck, die Bänder bleiben schön auf den Rollen und genug Kraft zum Schleifen kommt auch an der Oberfläche an. Am meisten stört mich die nicht vorhandene Möglichkeit, das Gerät stationär zu betreiben. Außerdem gibt es leichter zu beschaffende Schleifbänder 75 x 457 hat nicht jeder Händler lagernd.

Rembremerdeng

06.02.13 10:56

Sven:
Skill ist absolut kein Noname Hersteller, allerdings meiner Meinung nach auch nicht dem Premiumsegment zuzuordnen.


Da kann ich nur zustimmen! Ich habe vor ca. 30 Jahren - man höre und staune - bei IKEA eine Skil Bohrmaschine gekauft. Sie hatte schon Rechts/Linkslauf.
Die Maschine hat mich auf vielen Baustellen begleitet, ich habe sie sogar zum Zementanrühren mißbraucht. Sie läuft immer noch und ich hab sie richtig liebgewonnen, weil sie so handlich ist.

Die später eingetretene automatische Schlagbohrzuschaltung habe ich ihr mit einer Spaxschraube abgewöhnt.

Ich hatte sie auch nur einmal auf, um das Originalimwinterbrettharteundimsommerauchnichtvielweichere Kabel gegen ein 5 m langes Silikonkabel zu tauschen, was ich eigentlich bei allen meinen wichtigen Maschinen mache. Sehr komfortabel! Ich hasse Verlängerungskabel!

Gruß Rembremerdeng


Zuletzt bearbeitet: 06.02.13 11:45 von Rembremerdeng

Ando

06.02.13 11:30

Moin,

ich hab mir vor kurzem den Makita 9404 zugelegt.

Is ne super Maschine, kraftvoll, stationär verwendbar.
Der Apparat hat nen gutes Gewicht, man kann ihn ohne viel Druck laufen lassen.
Der mitgeleiferte Staubbeutel filtert sehr gut. Absaugung ist nicht notwendig, ich kann in Sonntagsklamotten schleifen.

Is regelbar ( wichtig, für feinere Arbeiten und im stationärbetrieb), in der Anleitung steht allerding, das man runtergeregelt ihn nicht im Dauerbetrieb einsetzten soll, weil der Motor überhitzt.
Das hab ich noch nciht so ganz verstanden? Weiß aj jemand den Grund für?

Um den stationär zu betrieben, gibts nen Zubehörteil, zum befestigen.
Hab ich bis jetzt noch nciht gebraucht, durch das Gewicht reicht rumdrehen und hinstellen meistens schon.
Demnächst muss ich mal sehn, das ich ne Klemmvorrichtung baue.

Naja, erwähnen sollte ich noch, das der Schleifer grade bei Makita eingeschickt wurde.
Irgendein Walzenlager machte starke Vershcleißgeräusche, und bevor mir das nach Ablauf der Garantie ganz verreckt, hab ich ihn eingeschickt. ( Was normal auch Problemlos verläuft)

lg

Ando


enebk

06.02.13 12:33

Der Lüfter für den Motor ist mit auf der Welle montiert. Dreht der langsamer reicht die Kühlung nicht mehr für den Dauerbetrieb.

nippelchen

06.02.13 12:43

Sven:
Am meisten stört mich die nicht vorhandene Möglichkeit, das Gerät stationär zu betreiben.


Bei meiner SKIL (etwa gleiche Preisklasse) geht das, waren zwei passende Zwingen dabei.

Hansele

09.02.13 08:29

Hallo,

ich habe hier einige 70 A KZF Relais rumliegen.
Hat jemand eine Bezugsquelle für 9,5mm Flachsteckhülsen?

Oder einen Halter wo das Teil reinpasst.

Es ist baugleich mit diesem hier:

http://www.reichelt.de/Miniaturrelais/FRC3-A-12/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=79403;GROUPID=3292;artnr=FRC3+A+12;SID=28RQG4bawQARwAAHDnIVU8a18d537a1b93670e0e0d2ea2fec4990

Grüße


Bastelbruder

09.02.13 09:25

Hansele:
Hat jemand eine Bezugsquelle für 9,5mm Flachsteckhülsen?

Ich würde beim örtlichen Boschdienst vorsprechen.
Dort gibts auch qualitativ hochwertiges Material zu Preisen deutlich unter Baumarkt.

Ich habe eben mal "Faston" in der Reichelt-Lupe gestartet
Auch wenn in der Rubrik Steckverbinder der Fachbegriff für solche "fast-on" (Schnellverbinder) zu Hauf erwähnt wird, ist die BWL-Suchroutine eher abschreckend.

Arne

21.02.13 20:42

Hallo zusammen,

für Umrüstung auf Kabelinternet muss neues Antennenkabel ins Haus. Taugt das von Reichelt angebotene Antennenkabel von Interkabel, oder sollte ich mir lieber die Mühe machen und einen Versender suchen, der Kathrein LCD 111 auf Lager hat? Der Preisunterschied ist erstmal zu vernachlässigen.

Potentialausgleich muss ich auch noch legen, also wird 6mm² H07V-K gn/ge auch mitbestellt.


Zuletzt bearbeitet: 21.02.13 20:43 von Arne

DaBaya

23.02.13 20:59

vorweg an den Chef, ist PC Thema, aber das tut jetzt wirklich Not.

Ich brauch dringend nen anständigen Router.

Ich komm wieder heim zu den Eltern und was funktioniert mal wieder nicht?! Richtig, Internet.

Der Drecks Telekomikier Router der (zulange) im Haus seine Dienste mehr schlecht als recht und das auch mit ehrleblichen zeitlichen Lücken verrichtet muss jetzt raus.
Also, sag ich.
Mir reichts, ich hab keine Lust der Kiste jeden zweiten Tag den Saft abzudrehen um nen Reset zu machen und wenns blöd läuft dem Stück Elektronikschrott wieder alle WLAN Clients einzuprügeln.

Was will ich eigentlich?
DSL Router
Druckerserver!
mind. 4 LAN Anschlüsse
WLAN
FireWall wenns geht
gut Sendeleistung, zwischen Standort und Gerät sind bis zu 3 Zwischendecken.
Langzeitstabilität ohne Gedächntnisverlust
24h Betrieb
Wartungsarmut
günstiger Preis (günstig! nicht billig)

Ich hatte bis vor kurzem nen D-LINK DIR300, wäre eigentlich genau das, was ich will nur halt 'n schnöder WLANRouter ohne Modem und Printserver...

Auf Dauer ist Istzustand kein Zustand sondern ne Zumutung und weder dem Familienfrieden und dafür aber umsomehr meiner Gesundheit wenig zuträglich.
Das Teil kostet mich einfach nur Nerven und Zeit.
Bsp:
Heute Nachmittag (so gegen 1400) Internetradio einrichten wollen, läuft ca. ne Stunde ganz gut und seither schweigen im Walde, der ********Router verweigert die Kommunikation mit dem Teil, wie auch mit allen anderen WLAN Clients.

Zum....

ALso wenn da jemand ne Idee hat, BITTE melden.
Weil einer geht, der Router oder ich.

Gregor

Igor_Blechei

23.02.13 21:26

DaBaya:
...alle WLAN Clients einzuprügeln.
...ALso wenn da jemand ne Idee hat, BITTE melden.
Weil einer geht, der Router oder ich.

Moin
ich hab´ ne Idee:
kauf dir ne Axt und nen Flachmann.
Dann gehste schön Holz hacken und gießt dir dabei in aller gemütsruhe einen auf die Lampe. Und wenn du dann nach Hause kommst is dir die ganze Routerwlanblakacke sowas von Bockwurst;-)
Und falls nicht: du hast immer noch die Axt...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | (64) | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 84