Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | (67) | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 84
Zurück zur Startseite

Virtex7

09.03.13 23:37

Einspritzventil meinte ich...

hab grad geschaut, die Manometer sind irgendwie weg.
muss ich verlegt haben.

Kompressor steht da, bin grad am Anschlussbelegung raustüfteln.

Flüssigkeitsschlag == Flüssiges Kältemittel in den Kompressor == sehr böse.
Stimmt das so weit?

ich hab noch nie eine Kältemaschine gebaut, doch die Sommer werden
immer schlimmer, da sehe ich mich jetzt zu diesem Schritt genötigt.

EDIT meint, dass ich den Namen des Kompressors angeben sollte:
CAE4448Y
ist mir auf meinem Schrottplatz OVP zugelaufen
hoffentlich bekomm ich die recht hohe Leistung in den Griff, das
soll von einer Akkugepufferten Solaranlage laufen.

ui, ich glaube nach Lektüre des Datenblattes, dass der einfach
anzuklemmen ist. Strom drauf und läuft.
die mit Betriebskondensator außen sind mir eh lieber...
Ein Verschleißteil weniger

FUHH --- YEAHH
Der Kompressor läuft und geht auch nach dem Ausschalten gleich
wieder an - KEIN dreckiges PTC-Element.
ABER: irgend ein Sackgesicht hat unten ein 8mm LOCH in den Boden
gebohrt? WAARUM tut das einer, der Verdichter war doch noch GUT.
Da waren sogar die Stopfen noch drauf auf den Leitungen, und
jetzt DAS.

nu ja: dann brauch ich wohl noch Öl und muss das Loch dichtmachen.


Zuletzt bearbeitet: 09.03.13 23:58 von Virtex7

Hausmeister

09.03.13 23:57

Phu der hat ne schöne Leistung!

Für ne Klima Spritzt du mit Plus 10°C ein.
Ist auf jeden Fall für Einspritzventil ausgelegt.

Also brauchst noch Sammler, Einspritzventil mit passender Düse Filtertrockmer und Schauglas.

Wie groß ist denn dein Verdampfer?

Du wirst noch eine Abtauuhr brauchen, oder Verdampferlüfter auf Dauerlauf und ne Zeitschaltuhr an den Verdichter.

Mann müsste fast mal einen Kältethread aufmachen. Obwohl mir immer etwas unwohl ist, wenn unerfahrene Leute mit FGasen arbeiten. Mein Kurs um damit umgehen zu dürfen hat 950€ gekostet und ich brauchte noch mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Aber hier nix Moralapostel.


Virtex7

10.03.13 00:00

gut, mach ich auf.
ich hantier auch mit Acetylen und Sauerstoff.
da geht das schon.

klar, das Zeug sollte nicht in die Luft kommen, wegen Umwelt.
deshalb hatte ich eigendlich auch vor Propan oder Butan zu nehmen.

Hausmeister

10.03.13 00:07

Achja, und wenn du dir den Verdichter nicht versauen willst lass in nicht an der Luft laufen!

Der hat Esteröl drinnen das zieht Feuchtigkeit wie sau.

Ist der noch mit den Gummipfropfen versiegelt? Manchmal entsorgen die Kältejungs die Dinger im Karton vom neuen...

Wenn nicht ist eh Ölwechsel angesagt. Das Öl entwickelt dann Säuren und schießt die Windungen vom Motor

Virtex7

10.03.13 00:14

da is kein öl mehr drin und ich hab ihn nur ganz kurz laufen lassen.
ich weiß schon, dass die Kerlchen das ned mögen, sind mir früher
am laufenden Band verreckt :P

Ando

10.03.13 19:50

Moin,

ich will ne Maglite 3d auf Led Umrüsten.

Hab gesehn, es gibt einen haufen Umrüstsätze. Original von Mag Lite aber auch andere Hersteller.

Wer hat Erfahrung?

Welcher bringt gute Leistung, auch beim Preis?

Lg

Ando

Ps:
So nen Heißluftgebläse wie Sven such ich auch noch.

Tipps??


PowerAM

10.03.13 19:55

Hol' dir die 4er- oder 5er-Cluster aus Voll-Aluminium. Musst den "Hals" des Alukoerpers zwar etwas schmaler dremeln, kriegst die Dinger danach aber danach problemlos rein. Wenn Du meinst, es passt, dann kannste an den Kontaktstellen mit etwas Waermeleitpaste die Kopplung an den Alukoerper der Taschenlampe verbessern. Empfehlen wuerde ich dir die Mitbestellung der "Scheibe" aus Makrolon bzw. Acryl. Die originale Glasscheibe platzt dir bei zu festem Zudrehen. Dass sich die erzielbare Helligkeit und Reichweite massiv steigern laesst ist sicherlich gewollt. Arbeite aber beim Wunsch nach laengerer Leuchtdauer mit einem Akkusatz mit einer der gedimmten Stufen. Die dunkelste flimmert zwar leicht, erlaubt aber mehr als nur 20 min Betriebsdauer. Ich habe die 5C-Version als Umbau.

Ando

10.03.13 20:24

@ PowerAm

Klingt gut.

haste mal nen Link oder Leiferant / Hersteller?


PowerAM

10.03.13 21:40

ebay, aus CN bestellen! Da Du sowieso nicht weisst, welche LEDs drin sind, bestelle dir einfach zwei oder drei bei verschiedenen Lieferanten und such' dir dann aus, was dir am bessten gefaellt. Das bauste dann ein! Mit dem Rest machste ein paar Umbauten fuer Maglite im Bekanntenkreis und laesst dir damit deinen Umbau finanzieren. Thema durch...

flatterband

11.03.13 00:44

Ando:
Moin,
ich will ne Maglite 3d auf Led Umrüsten.


Ich hatte hier von Maglites AAA,AA bis zu den großen CCC,DDD.

Die Umrüstung auf LED ist bei allen sehr einfach:

1. Schritt: Die Maglites in der Bucht verticken

2. Schritt: Cree befeuerte Lampen in der Bucht kaufen
entweder 1x Cree Q5 (für 3x AAA)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390524052713
oder 6x Cree Q5 (für 4x CR123 oder 2x18650)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220565100606

die Probe ob es Fake ist: Wenn zwei kleine fehlende Ecken in der LED zu sehen ist, eine echte Cree.

Wenn das immer noch nicht hell genug ist:

7x Cree T6 (für 2x 18650)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110937162724



Zuletzt bearbeitet: 11.03.13 01:45 von flatterband

frickelfred

12.03.13 14:21

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Netbook/Notebook/Tablet für das mobile Internet.
Es geht darum das ich oft arbeitstechnisch mehrere Tage unterwegs bin und dann gerne unkompliziert Zugang zum Internet hätte.
Mein Gobook mit Surfstick ist mir dazu irgendwie zu unhandlich und sieht vor allem zu sehr nach Terrorismus aus;-)

Gibt es in der Preisklasse bis 300 Euro ein brauchbares Netbook mit eingebautem GSM/UMTS-Modul?

Ach ja,
Eierfohne und ähnliches sind nicht so meins....

Grüße
Wolf

Joschie

12.03.13 14:34

Hallo Wolf,

ich hab ein CAT Phoenix (8Zoll Tablet) welches via W-Lan ans Handy angebunden wird. Qualitativ bin ich mit dem Cat sehr zufrieden.

Ansonsten kann man bei Cat einen Internetstick mitbestelle welcher über USB angebunden werden kann.

Grüße
Josef

vorhautfront

17.03.13 13:17

Moin!
Hat jemand von Euch den Knipex Big Twin im Einsatz und kann mir mal ein Paar aussagekräftige Fotos machen. Mein jetziger Koffer zerfällt langsam ind im Interwebs findet man immer nur das gleiche Foto, auf dem nur eine Hälfte zu sehen ist.
Dank im Vorraus, Felix

sebr

17.03.13 15:24

frickelfred:

Ich bin auf der Suche nach einem Netbook/Notebook/Tablet für das mobile Internet.


Bei deinem Budget von 300 Euro würde ich ganz klar das Google Nexus 7 empfehlen in der Variante mit 32GB Speicher und HSPA+. Auch als Navi ganz praktisch.

Bräuchte hier auch nochmal einen heißen Tip und zwar für einen vernünftigen Abroller für Packband.
Habe jetzt schon einige NoName Modelle bis 20 Euro durch und taugen alle nix bzw. ziehen das Band schief über die Andruckrolle, das Blech verwindet sich beim Abrollen usw.


flogerass

17.03.13 18:05

Nimm den vom DHL-Shop.

Edith meint, dass es der Post-Shop war.
Der hier.


Zuletzt bearbeitet: 17.03.13 18:18 von flogerass
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | (67) | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 84