Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | (71) | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 84
Zurück zur Startseite

ranseyer

18.04.13 13:16

Hi,
denkt Ihr diese Relaisplatine darf in D mit 230V eingesetzt werden ?

http://www.ebay.de/itm/8-Kanal-5V-Relay-Relais-Module-Modul-fur-Arduino-8051-/140791910811?pt=Elektromechanische_Bauelemente&hash=item20c7da119b

(Auf dem Bild der Unterseite scheinen doch passende Abstände der Leiterbahnen zu sein... (?))


Zuletzt bearbeitet: 18.04.13 18:07 von ranseyer

Lars_Original

18.04.13 13:31

Ich denke das geht. Aber die Relais einer Platine würd ich nicht an unterschiedliche Phasen klemmen. Außderdem bedenke bitte das du für Schäden durch selbstgebaute Geräte auch selbst die Verantwortung trägst. Vorallem mußt du dafür sorgen das im Fehlerfall (Draht abgebrochen) nix passiert. Also der Draht nich weg kann (festbinden, Plastikgehäuse) oder höchstens an das geerdete (Metall) Gehäuse kommt (Sicherung fliegt).

Lars

ranseyer

18.04.13 18:06

Lars_Original:
die Relais einer Platine würd ich nicht an unterschiedliche Phasen klemmen. ...
Vorallem mußt du dafür sorgen das im Fehlerfall (Draht abgebrochen) nix passiert.


Danke, das ist klar. Natürlich kommt das in ein isoliertes Gehäuse mit Zugentlastung. Mir gings eher darum die Platine eine korrekte Basis ist...

Joschie

18.04.13 22:51

@Black-Friday

Bei meiner Suche bin ich über diese Maschine gestolpert, die für ca. 110,- € erhältlich ist:
Einhell BT-SM 2131 Dual Zug-Kapp-Gehrungssäge
Kennt jemand dieses Gerät? Ist sowas für Heimanwendungen brauchbar?


Die Schnitttiefe ist etwas gering.

Ich habe eine ältere Elektra Beckum KGS331 und kann die empfehlen. Schau mal im Netz nach die bekommt man gebraucht zu vernünftigen Preisen. Ersatzteile bekommt man noch problemlos. Vorallem hat die einen Bürstenlosen Motor.

Was ich dir aber noch empfehlen darf ist, schau dir mal eine Unterflurzugsäge an. Die ist meiner Meinung nach universeller als die Kappsäge.

Grüße
Josef

Alexx

21.04.13 15:49

Am 25.4 gibt es wieder die 3 watt cree Taschenlampe für 9.99

natürlich bei Aldi süd

Sven

28.04.13 00:49

Mein Wagen braucht vorne links wohl langsam mal eine neue Antriebswelle.

Es handelt sich um einen Ford Focus 2 Turnier (2004-2008, gebaut 12/04) mit der 1.6 l Maschine mit 100 PS.
Bisher stehen 128.000km auf dem Tacho und es werden stetig mehr.

Die Symptome sind recht eindeutig: Zwischen 80 und 90 km/h Vibrationen beim Gasgeben. Das ganze noch abhängig davon wie beladenbzw. wie stark eingefedert der Wagen ist. Die Räder kann ich ausschließen, das ist auch mit perfekt ausgewuchteten Reifen der Fall, sowohl bei den Winter als auch bei den Sommerreifen.
(Keine Tipps in die Richtung bitte, hab ich schon alles durch)
Bisher nervt es nur aber ich will das jetzt mal beheben lassen.

Ein Neuteil von SKF kommt definitiv nicht in Frage, da bin ich mit gut 300€ dabei. Aufarbeiten lassen kostet mindestens 200€, das ist ebenfalls keine Option.
Ich muss laut meiner Stammwerkstatt mit ca. 80€ rechnen für die Arbeitszeit. (O-Ton: "mehr als 80 sollte es wirklich nicht kosten")

Gebrauchtteile vom Verwerter gibt es ab 66€. Die Spenderfahrzeuge haben so um die 50.000km runter. Also nichtmal die Hälfte von dem, was mein Wagen gefahren wurde.
Bis 60.000km würde ich sowas wohl nehmen.
Was sagen denn hier die Autoprofis, wär sowas bis 80.000km auch noch ok?

Es gibt auch einige Händler auf bekannten Auktionsplattformen und mit eigenem Internetshop, die deutlich günstigere Neuteile anbieten. Leider steht dort nie eine Herstellerangabe, das macht mich etwas stutzig.
(SB-Autoteile, Uleu, Dryndra Autoteile, Autoteile Le-Pru um mal einige zu nennen)
Dort liegt eine Welle zwischen 89€ und 170€. Zum Teil bietet ein Händler das gleiche Teil zu unterschiedlichen Preisen an.
Taugt sowas?
Bei Elektronischen Bauteilen wäre ich da wirklich vorsichtig. Bremsenteile würde ich immer nur vom Markenhersteller kaufen. Aber bei sowas wie Achsen?

Kennt sonnst noch jemand im Bereich Wilhelmshaven, Oldenburg, Bremen einen Autoverwerter, der etwas direkt auf Lager haben könnte?



Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 01:00 von Sven

erfinder_hh

30.04.13 11:40

Moin,
hat jemand Dekupiersägen von Proxxon in Betrieb und kann etwas zur dsh 28092 oder zur ds 460 berichten ?
Danke
erfinder-hh

frickelfred

30.04.13 12:44

Sven:


Gebrauchtteile vom Verwerter gibt es ab 66€. Die Spenderfahrzeuge haben so um die 50.000km runter. Also nichtmal die Hälfte von dem, was mein Wagen gefahren wurde.
Bis 60.000km würde ich sowas wohl nehmen.
Was sagen denn hier die Autoprofis, wär sowas bis 80.000km auch noch ok?


Zwei Dinge sind anzumerken:
Erstens,irgendwie haben Schlachtfahrzeuge bei Ebayverwertern immer irgendwie 50tkm weg....KOMISCH!
Mein Highlight war ein T4-Tacho mit "nachweislich 128tkm Laufleistung" welcher auf dem Zähler allerdings 250tkm anzeigte....seltsam....
Will sagen,die Laufleistungsangaben bei Gebrauchtteilen kannste eh knicken...

Was die Welle angeht,im Grunde musste die erstmal ausbauen und angucken.....das radseitige Gelenk muss sich leichtgängig und spielfrei bewegen lassen....oftmals hilft hier auswaschen und mit neuem Fett befüllen enorm weiter(das geht auch bei eingebauter Welle!)!
Eine Unwucht in der Antriebswelle ist eher selten,wenn die Welle so ausgenudelt ist das sie unwuchtig wird klackert und murpelt sie bei stark eingeschlagenen Rädern derart das es nichtmehr feierlich ist.
Du kriegst einen (guten) Gelenkkopf für die Radseite normal für um die 50 Euro,WENN die Welle zerlegbar ist kann man das relativ leicht tauschen.
Der Gelenkwellenbauer deines Vertrauens kann eine Welle auch wuchten,lohnt aber bei den Neupreisen eher nicht.
Bei einer neuen Billigwelle solltest du aber die Manschette abziehen,das Billigfett mit Diesel rauswaschen und hochwertiges hochdruckfestes MoS2-Fett einfüllen!

Sven

30.04.13 13:13

Ich werde selber an der Welle gar nichts machen. Bei geschätzten 80€ Einbaukosten mache ich keinen Finger krumm. Das lohnt sich ja gar nicht. Da würde ich selber mehr als einen halben Tag dran sitzen, eher einen ganzen.
Vor Ort gibt es keine Mietwerkstatt, ich müsste also erstmal irgendwo hin fahren.
Da bin ich mit 80€-100€ Montagekosten günstiger dran.

Ich habe weder Zeit noch Lust da groß dran rumzudoktorn. Da guckt beim nächsten Reifenwechsel kurz der Mechaniker meines Vertrauens drauf und das muss reichen.
Wenn ich die Welle ausbaue und dann erst feststelle, dass ich doch eine neue brauche, hab ich für mehrere Tage kein Auto zur Verfügung.

Beim Einschlagen der Räder gibt die Welle komische Geräusche von sich, in Rechtskurven beschleunigen von 80 auf 100 führt zu ordentlichen Vibrationen.

Es gibt auch Spenderfahrzeuge mit 80Tkm auf der Uhr, das ist mir aber ehrlich gesagt zu viel.

Ausgeschlagene Antriebswellen sind leider nichts seltenes bei der Baureihe.
Der Reparatursatz kostet mindestens 200€, für 50€ ist da nichts zu machen.
Aufarbeitung ab 250€. Neuteil von Ford 600€


Kaeferthias

30.04.13 13:20

Nur zur Sicherheit: Radlager kann es nicht sein?

Ansonsten würde ich mir lieber eine günstigere neue kaufen, als eine gebrauchte. Wie schon geschrieben sind die gebrauchten oft aus ziemlich runtergerittenen Karren. Lieber 170 Euro für ne neue und ein paar Jahre Ruhe.


Zuletzt bearbeitet: 30.04.13 13:23 von Kaeferthias

frickelfred

30.04.13 13:23

Naja,
musste halt selber wissen....für mich sind 80 Ocken immer noch gutes Geld,dafür muss ich nen Tag malochen...

Ohne jetzt weiter nach billigeren Teilen gesucht zu haben:
Gelenk
Mapco ist nichtmal soo mies von der Qualität her,verbaue ich ganz gerne...

Wenn du die Arbeit bezahlen musst würde ich keinen Mist verbauen....ich,der alles selber macht riskiere ab und an mal das die Koppelstange zu 6 Euro nur ein Jahr hält....

Sven

30.04.13 13:24

Lasse ich demnächst nochmal checken. Der Reifenwechsel steht eh an, da kann ich es auch mal die Werkstatt machen lassen, damit die sich des Problems da mal annehmen.

Beim letzten Radwechsel war das Radlager aber noch intakt. (Hab nagelneue Winterreifen bekommen, bei der Montage checken die sowas direkt mit)
Das Problem tritt nur beim Beschleunigen auf, je mehr Kraft die Achse übertragen muss und je weiter der Wagen eingefedert ist, desto schlimmer.

Selber montieren heißt einen halben bis ganzen Tag am Auto montieren, das ist meine Freizeit, die dafür draufgeht. Dazu die Kosten für die Miethebeühne.
Das sind unterm Strich deutlich mehr als 80€.
Da komme ich nichtmal mit den Arbeitskosten hin.


Zuletzt bearbeitet: 30.04.13 13:28 von Sven

Cobra71

30.04.13 13:55

Mal ne frage an die Funker hier, ich kann für ~50,- Euronen einen Scanner Uniden Bearcat UBC2500XLT bekommen.

User Manual UBC2500XLT

Taugt das Gerät etwas und ist der Preis OK?
Im www finde ich wenig über das Teil.

Ich habe zur zeit nur einen Sony Air7, und der ist ja was den Frequenzbereich betrifft stark eingeschränkt.
Um so mehr wundert es mich was das Teil bei Ebay für Preise erzielt, liegt es daran das das teil Kult-Status hat oder zeichnet den irgendwas besonderes aus?

Marc


Zuletzt bearbeitet: 30.04.13 14:15 von Cobra71

ozonisator

30.04.13 14:00

Nunja, der geht halt nicht durchgehend. Soll heißen da sind Lücken im Band die man nicht anwählen kann:
25-28.995 MHz, 29-55.995 MHz,56-69.950 MHz,
70-87.995 MHz, 88-107.950 MHz, 108-136.9875 MHz,
137-173.995 MHz, 174-221.995 MHz, 222-399.9875 MHz,
400-519.9875 MHz, 520-549.950 MHz, and 760-1300 MHz.

Ich hab den Kollegen hier., sehr solides Gerät, die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann echt gut und durchdacht.

Raven

30.04.13 14:07

Auf alle Fälle ein Radlager mit einkalkulieren. Falls es wirklich die Welle war, dann is das Lager auch schon vorgeschädigt bzw "Man machts gleich mit" - Traglager is auch noch son Ding -Auf Jeden Fall checken. Wenn das Federbein schon mal raus is.... Kosten 9-20€ die Dinger - je nach Automarke.....

Beim Audi und Golf kosten die Radlager im Nachbau um die 30€. Bei deinem weiss ich das nicht. Haben oft auch Markenabhängig Phantastische Preise die Dinger... (Peugeot 275€ hab ich gehört) Grummel..

Halbachse Checken - Voll einschlagen und am Trapezlenker aufheben - Das Rad bleibt also eingefedert.

Dann das Rad drehen und gleichzeitig die Welle durch die Hand gleiten lassen - etwas bremsen. Einfach mal fühlen..

Ein "Ordentlicher" Verwerter gibt meist auch sowas wie Gewährleistung. Er ersetzt dir zwar die Montagekosten nicht, tauscht aber das Bauteil normalerweise aus.



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | (71) | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 84