Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | (8) | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 84
Zurück zur Startseite

consul2800v6

13.03.11 21:29

Moin,
den GÜDE hab ich auch, seit zwölf jahren im einsatz, zum lackieren fürn schlagschrauber und für nen nagler. Ist eigentlich ganz robust, habden gleich zu anfang auf 11bar gepimpt, hatte eigenlich 8bar, und ist nen dauerläufer hat schon mal 2,5 stunden am stück gelaufen bei holz imprägnieren.

MfG Consul

tschaeikaei

13.03.11 21:29

@Prototype: Jo, die Gewinde im Plastik sind etwas fein.
Aber wenn man die nicht mit Gewalt im Dunkeln ohne Sachverstand und mit Gummistiefeln zuschraubt, halten sie.
Manchmal liegts auch am Benutzer.
Gruß Julian

Der nen Drehstahl abgebrochen hat, aber nicht denkt dass der Stahl scheiße war, sondern....

aleandreas

13.03.11 21:46

Also Reifen aufpumpen und Auspusten geht, Tackern ev auch noch grad so, aber mit nicht einmal 200 Liter Abgabeleistung kannste Sandstrahlen vergessen. Da brauchste irgendwas mit 500 Litern Abgabeleistung aufwärts, besser sogar 700 Liter wenn man n irgendwann mal fertig werden will mit der Arbeit.

Wies mit Lackieren aussieht weiß ich grad net, aber wir ham auch noch ne Luftquetsche in der Größe daheim rumstehen und wollten damit mal mit nem Schlagschrauber ca 12 große (irgendwas M30 oder so) Schraube, ich kann dir sagen dass war die Hölle! Du hattest vielleicht 5 - 8 richtig kräftige Schläge aber dann mussteten wir gefühlte 5 min warten bis der Möller sich wieder weit genug aufgepumpt hat.
Ich hab mir nach der Aktion n alten DDR-Möller zugelegt mit irgendwas um die 550 Liter Ansaugleistung und n 400 Liter Kessel.
Ein Traum!
40 Jahre aufn Buckel und ich glaub der schafft auch nochmal 40.
Sowas wär mein Tipp für dich. Die kriegt man manchmal echt billig z.B. in Kleinanzeigen, musst mal nachschauen.
Die gibts natürlich auch ne Ecke kleiner



Arne

14.03.11 16:42

Mahlzeit!

Hat schon jemand von Euch die XLR-Stecker und -Kupplungen von Reichelt ausprobiert und kann was über den maximalen Querschnitt sagen?

Stecker
Kupplung

Da soll normale 2,5mm²-Lautsprecherleitung rein. Leider gibt das Datenblatt über den maximalen Leitungsquerschnitt keine Auskunft. Die Neutrik-Stecker sind bis 2,5mm² im Datenblatt angegeben, kosten bei 10 Kupplungen und 5 Steckern dafür auch wesentlich mehr.

Ziel des Projektes ist, die Satelliten vom 5.1-System an zwei verschiedenen Standorten pro Lautsprecher platzieren zu können, je nachdem ob der Hörer an Punkt A oder Punkt B im Raum sitzt. Bei einem Wechsel muss ich dann einfach nur den Amp ausschalten, die Satelliten umstecken und -stellen und den Amp wieder einschalten. Bisher ist das mit Pollin-Klinken (6,3mm) gelößt. Derbe schwergängig, die Dinger!

Till

14.03.11 17:18

Ich glaube die hatte ich letztens auch man da, 2,5 könnte knapp werden, aber wöfür brauchst du 2,5mm²?! Oder ist das ne PA anlage?! bei uns auf Karneval hatten die für die 1500 MAnn 6 Boxen+2 subs mit maximal 1mm² versorgt, mehr kommte das nicht gewesen sein (Ölflex und dann 6 Adrig und nen kleinen Außendurchmeser...)

uxlaxel

14.03.11 17:38

Arne:
Mahlzeit!

Hat schon jemand von Euch die XLR-Stecker und -Kupplungen von Reichelt ausprobiert und kann was über den maximalen Querschnitt sagen?

Stecker
Kupplung

Da soll normale 2,5mm²-Lautsprecherleitung rein. Leider gibt das Datenblatt über den maximalen Leitungsquerschnitt keine Auskunft. Die Neutrik-Stecker sind bis 2,5mm² im Datenblatt angegeben, kosten bei 10 Kupplungen und 5 Steckern dafür auch wesentlich mehr.

2,5mm2 geht hervorragend. bei 5mm2 (2x 2,5, also ölflex 4x2,5) wurde es etwas eng, ging aber problemlos in die lötkelche. ich habe allerdings nicht die goldenen, sondern die vernickelten stecker & buchsen im einsatz. nutze die für meine 12V für unterwegs (auto, wohnwagen, funk uvm.)
lautsprecherleitung 2x4 (zwillingsleitung) geht auch drunter.

lg axel

p.s. 10A dauerstrom sind nach meiner erfahrung kein problem. deutlich mehr sollte es dann aber nicht sein.
Ziel des Projektes ist, die Satelliten vom 5.1-System an zwei verschiedenen Standorten pro Lautsprecher platzieren zu können, je nachdem ob der Hörer an Punkt A oder Punkt B im Raum sitzt. Bei einem Wechsel muss ich dann einfach nur den Amp ausschalten, die Satelliten umstecken und -stellen und den Amp wieder einschalten. Bisher ist das mit Pollin-Klinken (6,3mm) gelößt. Derbe schwergängig, die Dinger!


Arne

14.03.11 19:13

Ich danke Euch!

Till:
aber wöfür brauchst du 2,5mm²?!


Resteverwertung, das Zeug lag gerade rum. Und besser als die mitgelieferte 0,5mm²-Wäscheleine ist das Zeug bei Kabellängen >10m allemal.

the_prototype

26.03.11 00:37

Hey
Ich hab mich entschieden mir endlich mal ein programmierbaren Taschenrechner zuzulegen.
Ich kann mir einfach keine Formeln merken, mein Gehirn is'n Sieb >-<
Ziemlich goil fände ich ja den TI Nspire, aber 130€ schlagen doch leicht auf den Magen :/
Wer kann mir da was anständiges empfehlen? So im 50-100€ Segment möglichst, oder lohnt sich der Nspire doch so sehr?
Tee-Ha-Ix


Zuletzt bearbeitet: 26.03.11 00:42 von the_prototype

Sven

26.03.11 00:57

Für Schule, Studium oder Beruf?
Ich frage deswegen, weil gerade in der Schule und im Studium für Prüfungen manchmal nur nicht-programmierbare Rechner erlaubt sind oder CAS fähige Rechner verboten sind.
Brauchst du ein CAS oder reicht ein einfacher Grafikfähiger Taschenrechner?

Es gibt ja noch den TI 83 Plus (nehm die silver edition, die ist am Besten ausgestattet) und den TI 84 Plus.
Die können schon recht viel, haben aber kein CAS. Ein einfacher Nullstellen Solver ist aber mit dabei.
Einige Matrixoperationen sind auch möglich.

Ich habe den TI 83 Plus, den nutze ich seit Schulzeiten (9. Klasse oder so) und der reicht mir völlig aus sowohl im Studium als auch im Beruf.
Komplexere Dinge überlasse ich eh MATLAB.

Edit: Es gibt den NSpire auch ohne CAS!


Zuletzt bearbeitet: 26.03.11 01:02 von Sven

the_prototype

26.03.11 01:15

Ich bin gerade in der Schule und weis, dass jede Art von Taschenrechnern erlaubt ist, sonst würde ich noch warten^^
Meinen letzten Taschenrechner hatte ich mir vor ~5 Jahren gekauft, ist immer noch sehr sehr toll, aber besonders wenn es um Kurven geht ist mir ein Grafischer dann doch eine kleine Investition wert. Lange Rede Kurzer Sinn: der Rechner soll fürs halbe Leben reichen
TI-83 Plus und TI-84 Plus kenne ich, fand ich nicht sehr gut ehrlich gesagt :/
mmh irgendwie gefällt mir der Nspire schon sehrAber dann doch gleich einen Nspire CX!
Trotzdem würde ich mich weiterhin über andere Vorschläge freuen^^

Edith hat recherchiert: n-spire CX mit CAS und n-spire CX. Beides eigentlich gute Preise... Nur die Frage, ob ich mich hier von "wow ist das toll..." leiten lasse und ob es das auch wirklich bringt...


Zuletzt bearbeitet: 26.03.11 01:31 von the_prototype

qwertz

27.03.11 23:47

Hallo alle zusammen.
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein neues Multimeter kaufen soll.
Und zwar den hier Reichelt
Was ich davon erwarte: halbwegs Robust, vernünftige Auflösung und Genauigkeit.
Hat vielleicht jemand so ein Gerät oder irgendwann damit zu tun gehabt.

heaterman

28.03.11 00:05

Das, genauso wie das sind relativ einfache Multimeter, für den täglichen Gebrauch aber allemal ausreichend, bei mir läuft ein 803 im Büro als Messknecht. Technisch sind sie mit entsprechenden Hand-Multimetern vergleichbar.
Die Software ist an einigen Stellen optisch recht altbacken, geht aber. Gut an den Dingern sind der mögliche Batteriebetrieb, und auch die Displays sind ganz gut ablesbar.
Lad Dir einfach mal die Manuals runter, da sind ausführliche Angaben zu Messbereichen und jeweilige Genauigkeiten.

qwertz

28.03.11 00:38

heaterman:
Das, genauso wie das sind relativ einfache Multimeter, für den täglichen Gebrauch aber allemal ausreichend, bei mir läuft ein 803 im Büro als Messknecht. Technisch sind sie mit entsprechenden Hand-Multimetern vergleichbar.
Die Software ist an einigen Stellen optisch recht altbacken, geht aber. Gut an den Dingern sind der mögliche Batteriebetrieb, und auch die Displays sind ganz gut ablesbar.
Lad Dir einfach mal die Manuals runter, da sind ausführliche Angaben zu Messbereichen und jeweilige Genauigkeiten.

Die angaben in der Bedienungsanleitung sehen auf den ersten blick viel versprechend aus. Wenn die angaben der Realität entsprechen dann ist das Gerät so ziemlich das was ich suche.
Wie sieht es bei dem Gerät mit Verarbeitungsqualität aus?

heaterman

28.03.11 00:42

Naj, Feldeinsatzfähig nicht gerade, weil kratzempfindliche Oberflächen. Für Laboreinsatz völlig OK. Schalter rastet ordentlich, abgefallen ist auch noch nichts.

Einfach schicken lassen, durchchecken und ggf. zurückgeben...

qwertz

28.03.11 00:53

Das nichts abgefallen ist schon mal gut

Danke für die Infos

MfG Andreas

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | (8) | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 84