Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | (80) | 81 | 82 | 83 | 84
Zurück zur Startseite

Felix_W

28.06.13 20:36

Ich hätte noch ein Stück WLFT 404 von Fischer Elektronik da, allerdings nur 100*75. Wenn dir das langt, kannst dus haben.

Gruß, Felix

radixdelta

29.06.13 00:03

Nicki:
Wenn beides schön plan und die Schicht extrem dünn(!) ist tuts auch Montagesilikon (also ohne Essig)


Habe Hochtemperatursilikon hier liegen, damit sollen mal LEDs an Alu geklebt werden. Ich will hoffen das das funktioniert, Tipp kam von hier, wenn ich mich recht entsinne.

Treckergott

29.06.13 10:39

radixdelta:
Nicki:
Wenn beides schön plan und die Schicht extrem dünn(!) ist tuts auch Montagesilikon (also ohne Essig)


Habe Hochtemperatursilikon hier liegen, damit sollen mal LEDs an Alu geklebt werden. Ich will hoffen das das funktioniert, Tipp kam von hier, wenn ich mich recht entsinne.


Das klingt interessant.
Irgendweche Empfehlungen bzgl Marke/Kaufort?

Und ist das wirklich für große "Wärmemengen" geeignet?
Ich habe ungefähr 60 Watt auf 40mm*40mm und brauche eine recht gute Wärmeübertragung, damit die Pelztiere noch ordentlich kühlen.

Lässt sich das Silikonzeug auch wieder lösen?

ChristophF

29.06.13 12:58

Naja, umso dünner die Schicht desto besser, wenn möglich also lieber ganz ganz wenig Wärmeleitpaste und irgendwie klemmen, schrauben.

Die Frage ist nicht sosehr wieviel Leistung das aushält, sondern welche Temperaturdifferenz noch akzeptabel ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmewiderstand

Treckergott

30.06.13 19:04

ChristophF:
Naja, umso dünner die Schicht desto besser, wenn möglich also lieber ganz ganz wenig Wärmeleitpaste und irgendwie klemmen, schrauben.

Die Frage ist nicht sosehr wieviel Leistung das aushält, sondern welche Temperaturdifferenz noch akzeptabel ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmewiderstand


Leider ist ein Klemmen nur mit sehr viel größerem Aufwand möglich bzw gar nicht möglich
Und die Temperaturdifferenz soll natürlich sehr niedrig sein.

Hansele

01.07.13 19:37

Hallo zusammen,

ich benötige (nein ich will) ein Endoskop kaufen um
in tiefen vorzudringen die ich so nicht sehen kann.

Das Teil möchte ich hauptsächlich rund ums Auto einsetzen,
sollte also etwas stabiler sein.
Ideal wäre es, wenn das Teil einen eigenen Monitor hat und
vielleicht noch Bilder auf eine Speicherkarte speichern kann.

Preislich?

Naja wie hat man es anderst erwartet, günstig soll es sein.
Ich sage mal so zwischen 50-75€ gibts da was in der Preisklasse?

Danke und Gruß


nippelchen

03.07.13 20:54

Hansele:
Hallo zusammen,

ich benötige (nein ich will) ein Endoskop kaufen um
in tiefen vorzudringen die ich so nicht sehen kann.

Das Teil möchte ich hauptsächlich rund ums Auto einsetzen,
sollte also etwas stabiler sein.
Ideal wäre es, wenn das Teil einen eigenen Monitor hat und
vielleicht noch Bilder auf eine Speicherkarte speichern kann.

Preislich?

Naja wie hat man es anderst erwartet, günstig soll es sein.
Ich sage mal so zwischen 50-75€ gibts da was in der Preisklasse?

Danke und Gruß


Auch wenns manche nicht so gerne sehen, ich pushe das mal, weil's mich auch interessiert. Für USB gibts ja beim Bucht-Chinukken bezahlbares (sogar in HD, wobei das bestimmt interpolierter Dreck ist, oder?), aber vielleicht hat ja auch einer nen Tip für die Teile MIT Display.

Till

03.07.13 21:10

Gestern war das Thema erst im Pollin Fred aktuell, da gibts was passendes in der Preisklasse

Basti

04.07.13 22:03

Gibts ein gutes Buch über Operationsverstärkertechnik. Bzw. Analogtechnik im allgemeinen? Wenns geht auf deutsch, mit ein paar Sachen zum basteln.
das gleiche suche ich auch noch für digitale spielereien


Nicki

05.07.13 10:36

Such mal in der Bucht nach Elektorbüchern aus den 90ern, die sind gut, wenn auch mitunter etwas unzusammenhängend.

Profipruckel

05.07.13 20:25

Nicki:
Such mal in der Bucht nach Elektorbüchern aus den 90ern, die sind gut, wenn auch mitunter etwas unzusammenhängend.

Elektor - bitte nicht. Von Elektor haben wir einige gute Ideen bezogen, die zugehörigen Schaltungen waren meist instabil und nicht sauber nachzurechnen.

Ich habe leider vergeblich gegockelt, zu meiner Zeit waren ein paar Bücherchen von TOPP bei Anfängern gerne gesehen.

Sven

06.07.13 21:11

Wenn du dich an englische Lektüre rantraust, kann dir kostenlos weitergeholfen werden.

OpAmps for Everyone gibt es kostenlos von Texas Instruments als PDF.


Zuletzt bearbeitet: 06.07.13 21:12 von Sven

Sven

07.07.13 23:45

Welcher Weltempfänger für schmales Geld taugt etwas?

Ich würde gerne z.B. mal aus Spaß NAVTEX empfangen wollen oder einfach mal so durch die Radiobänder der Welt lauschen.
Das Gerät soll aber auch ganz einfach UKW Radio empfangen können, z.B. wenn ich irgendwo am Basteln bin.
(Als Baustellenradio will ich das Gerät aber nicht klassifizieren wollen).

Direkte Frequenzeingabe wäre natürlich besonders praktisch.
Batteriebetrieb muss möglich sein, Netzbetrieb wäre natürlich auch nicht schlecht. (Aber das lässt sich ja auch notfalls manuell da rein frickeln)

Jannyboy

08.07.13 00:03

Alinco DJ-X30

Sven

08.07.13 00:06

Deutlich zu teuer!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | (80) | 81 | 82 | 83 | 84