Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | (83) | 84
Zurück zur Startseite

Philipp

29.07.13 23:22

Auch nochmal was kleines (und letztes) für heute:
DREMEL 4000

Meine Lebensabschnittsverschönerin möchte morgen dieses Gerät erwerben um damit (ne Menge Holz) "in Form zu schleifen".

Ich gehe davon aus, dass man mit dem Teil nichts falsch macht? Wir haben noch einen Mini...öh... naja Nichtdremel-Dremel von Proxxon, da dachte ich - wenn, dann zukunftssicher? Wir hatten mal vor Ewigkeiten einen Vergleichsfred von Proxxon und Dremel, aber ich find den nicht - nicht schlimm, abraten kann mir denke ich mal keiner wirklich, oder?

Felix_W

29.07.13 23:40

Ich hatte mich zu dem Thema damals schon recht ausführlich geäußert, deswegen gibts hier den Link zum gesuchten Thread.
Gruß, Felix

fw237

30.07.13 00:03

Den Bohrständer von Proxxon besaß ich auch mal, der war wirklich nicht so toll (zu wackelig/ungenau). Besser ist es, einen normalen Bohrständer mit einem Adapter von 43mm auf 20mm zu benutzen. Allerdings sollte man dann recht gefühlvoll an die Sache gehen...


Zuletzt bearbeitet: 30.07.13 00:04 von fw237

tschaeikaei

30.07.13 16:10

Ich habe mich letztens kaputt gesucht, aber hier werden Sie geholfen, wenn Sie Ersatzteile für (Digital-)Beamer suchen:
Beamerbude Berlin. http://stores.ebay.de/Beamerbude-Berlin

Ich habe eine Linse für 20€ gekauft (gebraucht, neuwertiger Zustand) und noch nen Luftfilter geschenkt bekommen.
Offizieller Neupreis der Linse: 90€.
Gratis dazu: Reparaturtipps, 5 Beratungsemails und ein 50minütiges Telefonat am späten Abend.

Also Daumen hoch.

Nicki

30.07.13 17:09

Seit mein erster Dremel mit Wicklungsschluss verreckt ist traue ich denen nicht mehr über den Weg.

Kerko

30.07.13 19:49

Ich würde den Proxxon Industriebohrschleifer empfehlen. Der ist nicht kaputt zu kriegen. Und billiger ist er auch noch. Voelkner ist da als Händler empfehlenswert.

xanakind

31.07.13 21:24

Fasziniert vom Eigenbau Quadrocopter vom Ozonisator und den beeindruckenden Aufnahmen, die diese Dinger machen, habe ich mal spasseshalber im eGay geguckt.

Da gibt es doch tatsächlich bezahlbare Teile.
Beispiel

Ok, das das Teil eher spielzeug (für was braucht man sowas auch sonst? ) ist, ist mir klar. Aber bei dem Preis?!

Ich will damit keine Kunststücke machen können und das Teil muss auch nicht abartig schnell sein.
Ich währe zufrieden, wen das Teil brauchbare Aufnahmen machen kann und ich als Dummie das Ding unter Kontrolle halten kann.

vorallem:
das Ding ist halt Plug & Play, das reizt mich ja schon etwas....

Was meint ihr? Finger weg und lieber gleich was gescheites ? (eigenbau)

Chemnitzsurfer

05.08.13 19:47

Abend. Ich bräuchte mal ein neues Set Stufenbohrer. Bei Angelika ist die Spanne ja sehr groß (nicht einmal 18€ für ein dreier Set bis hin zu 170€). Kann mir bitte jmd. etwas empfehlen? Reicht die 20€ Variante wenn ich eh nur ab und zu ein paar Löcher in Plaste bohre ( und gaaaanz ganz selten in Büchsenblech)?

danke.

( Der Hintergrund ist dass ich mir mal eine kleine Laborspannungsquelle aus einem alten PC Netzteil basteln will und aus Makrolon oder 20€ PC Gehäuse Überresten ein Gehäuse ( in Hammerschlag Optik [röchel] ) basteln will & mein alter langsam Stumpf ist und sich selbst in PVC quält

Felix_W

05.08.13 20:20

Kauf dir lieber einen guten Stufenbohrer als einen schlechten Satz. Beschichtungen braucht bei manuell genutzten Werkzeugen mMn kein Mensch. Nimm also lieber die blank polierten, die sind auch geringfügig schärfer, was sich in Plaste durchaus positiv bemerkbar macht. Die spiralgenuteten Stufenbohrer bohren sauberer und runder und sparen Kraft. Achte darauf, einen Bohrer mit einem an drei Stellen abgeflachten Schaft zu kaufen, der kann nicht durchrutschen.

Bohrer in der beschriebenen Ausführung bekommt man für knapp 30€ zB von Promat. Mangels Erfahrung kann ich zu den Bohrern von Reichelt leider nichts sagen.

Gruß, Felix

P.S.: Stufenbohrer kann man nachschleifen und bei den Preisen wäre das ja auch einen Versuch wert, oder?

xanakind

05.08.13 20:22

Ich habe ein billiges Set, dass es mal bei Norma gab.
Ist genau so wie die Billigen von Reichelt.

Wenn du damit wirklich nur mal ein paar Löcher in Plastik und dünnere Bleche Bohren willst, ist das ok.
Ich habe meine schon ein paar mal übel vergewaltigt und sind noch nicht stumpf! (seit etwa 3 Jahren)

Chemnitzsurfer

05.08.13 20:29

ok. Danke für die Rüchmeldung.

Sascha

05.08.13 20:52

Xanakind: lieber selber bauen. Erstens lernt man was dabei und zweitens weißte was für Komponenten verbaut sind. Ich hab auch das Gefühl, dass man Multikopter nicht auf Ebay kaufen sollte. Entweder es sind Mondpreise (10k€ für nen Quad und noch viel mehr für nen Okto) oder man bekommt billigen Schund von Noname. Die Einzelteile wie Motoren, Regler und Flugcontroller kann man aber durchaus kaufen (siehe die Quadrokopter-Bau-Threads hier), da man weiß, was man bekommt, die Community sie schon lange einsetzt und ihre Stärken und Schwächen kennt.

duesed4

06.08.13 11:41

Hat jemand eine Empfehlung für einen 18650-Lader?

Ladeschlussspannung sollte eingehalten werden und zwei Ladeschächte wäre nicht blöd. Sonst keine größeren Anforderung.

Gibts da Erfahrungen? Gern auch DX oder Konsorten.

Danke jetzt schonman!


Zuletzt bearbeitet: 07.08.13 15:10 von duesed4

turmadler

07.08.13 14:51

Kann mir jemand ein gutes Lötgerät empfehlen das etwas länger hält als mein "Feinkost Ludl Parkmüll" ?
Löte keine Smd Bauteile, ansonsten alles.

Gruss Sepp

flogerass

07.08.13 20:10

Weller, JBC,... Gerne auch gebraucht.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | (83) | 84