Umstellung des Forensystems

Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7
Zurück zur Startseite

Botanicman2000

31.07.13 00:02

Hallo

ich bin auch der Meinung das es ein wenig an Struktur fehlt.

Also So ein MArktplatzbereich sollte schon sein
unterteilt in Gesuche, Verkaufe, Verschenk, tausche

dann ein Bereich mit Stammtischen bzw treffen wann wieder was geplant ist

eventuell kann man dazu einen kalender einbinden
auch eine Usermap fände ich klasse.

die Themengebiete hmm da fällt mir keine sinnvolle einteilung im moment ein

wichtig ist das alle so verrückt bleiben

Gruß Uwe

uxlaxel

31.07.13 04:19

hier kam die neinung auf, dass das jetzige forum auf mobilen fernsprechendgeräten nicht richtig laufen würde. ich nutze mein eipfon seit mehreren jahren problemlos mit diesen system hier problemlos, seit rund einem jahr ausschließlich (hebe keinen rechner mehr am start)

ich bin dennoch für die umstellung, da es ja nur besser werden kann. die aufgezeigten "für" und "wider" sprechen für eine umstellung.

lg axel

duesed4

31.07.13 06:19

Finde auch, das jetzige funktionier einwandfrei auf meinem Androiden (im Querformat).

Mir ist grad noch ein wichtiges Argument für eine Umstellung aufgefallen: Forenwartung von 6:00 bis 6:15. Für jemand, der den Wecker auf 6 stehen hat und das Forum zum aufwachen nutzt ziemlich nervig.

Viele Grüße, Daniel

radixdelta

31.07.13 10:10

Klar das man es mit dem Browser auch mobil besuchen kann. Aber bei 3,5" macht das so gar keinen Spaß und ich breche mir mit meinen Wurstfingern einen ab Auf dem Tab funzt das schon um längen besser, aber es gibt halt auch Apps wie Tapatalk. Ich vermute auch das dadurch weniger Daten geladen werden und unsichere Verbindungen nicht ganz so nerven. Gerade wenn ich mal wieder auf gprs runtergestuft bin ist das doch schon ein Argument. Ich würde das jedenfalls gerne nutzen, wenn es Möglich sein wird.

StefanR

31.07.13 12:35

radixdelta:
Klar das man es mit dem Browser auch mobil besuchen kann. Aber bei 3,5" macht das so gar keinen Spaß und ich breche mir mit meinen Wurstfingern einen ab Auf dem Tab funzt das schon um längen besser, aber es gibt halt auch Apps wie Tapatalk. Ich vermute auch das dadurch weniger Daten geladen werden und unsichere Verbindungen nicht ganz so nerven. Gerade wenn ich mal wieder auf gprs runtergestuft bin ist das doch schon ein Argument. Ich würde das jedenfalls gerne nutzen, wenn es Möglich sein wird.


Vorteile dir mir jetzt bei Tapatalk spontan einfallen:
-kein vielfaches hereinzoomen mehr, um den Button für die nächste Seite anklicken zu können

-anpinnen von interessanten Threads mit ggf. Benachrichtigung

-schnell mal ein Foto mit der Kamera machen und posten


einstein2000

31.07.13 23:54

RobbyJump:
Ahoi:
PHPbb ist die Software, welche von forum.mosfetkiller.de eingesetzt wird.


Man! Das sieht ja grauenvoll aus! Ich liebe diese Forensoftware hier! Schön schmal, übersichtlich und keine unnötigen Funktionen. Bloß die PN-Geschichte ist ein leidiges Thema. Ansonsten will ich kein anderes Forum haben. Ich bin mit diesem hier vollkommen zufrieden. Das Design ist schlicht gehalten, und das ist mir fast am wichtigsten.

Meine Meinung dazu.

Lg,
Dominic

Jan_Tuks

01.08.13 00:08

Boaar... hmm.. ach warum nicht...

... vielleicht sollte ich dann mal spasserhalber meinen Nick auch mal ändern.. mein "offizieller" Spitzname ist eigentlich : zauberkopf (verballhornung meines Nachnamens, den ich aber mit STOLZ trage *gg*).

lg JAn

einstein2000

01.08.13 00:25

Och, nö. Du bist und bleibst Jan_Tuks.

Nicki

02.08.13 18:05

einstein2000:

Meine Meinung dazu.

Sehe ich genau so.

tschaeikaei

02.08.13 19:42

Ich hab mal noch nicht abgestimmt, weil ich etwas unsicher bin.
Einerseits ist das Forum hier schlicht, gewohnt und einfach ausreichend im Funktionsumfang, AUßER:

Manchmal denk ich über ein Problem nach "Mensch, da war doch mal was im Fingerforum..."
Setz mich an den Rechner und suche das (meistens alte) Thema.
Das dauert manchmal ewig, weil die SuFu hier einfach ziemlich pingelig ist.
Man sollte nach Themen suchen können.
Was auch nervt, ist dass manche Themen, bei denen gemächlicher diskutiert wird, einfach in der Versenkung verschwinden.
Ich finde eine Sortierung nach Themen sehr sehr sinnvoll, das gibt mehr Übersicht.

Vorschläge für Rubriken wären meinerseits:

Elektronik allgemein (Messen, Funkerei, Audiogedöhns)
Mechanisches (Metall, Holz, Stein, KFZ)
Softwareecke mit Unterteilung in verschiedene Programmiersysteme, inkl. PIC und AVR
Unkategorierbar

Wobei ich vermute, dass bei diesem Forum das meiste themenübergreifend sein wird und 60% in der letzten Rubrik landen.
Gibt ja doch einige, die dem Chef nacheifern und sich beim Wechsel des Schubkarrenreifens gleich nen Raddrehzahlsensor
mit Tacho anbauen. (Ich meine das als Kompliment)

Zum Backup: Könnte man dieses Forum länger als bis zum Tag der Umstellung online lassen?
Also ich meine so wie jetzt, außer dass nach ein paar Tagen nix mehr geschrieben werden kann.
Ich suche oft nach alten Themen und mit den Backups is das sone Sache, sehr unkomfortabel.

Gruß Julian

ange12lo

02.08.13 22:44

Ich bin ein gewohnheitstier und mir gefällt das Forum so wie es ist. Mir persöhnlich gefällt am meisten das keine Struktur dahinter steckt. Ich bin gegen das umstellen.

Hightech

02.08.13 22:51

Wenn wir schon umstellen müssten wir, wenn es Neuzugänge gibt,
bei der Anmeldung im neuen Forum ein paar Sicherheitsfragen stellen.

So was wie:
Was ist das Zeil des Forums ... (weltherrschaft) (Diese Antwort gilt auch für alle anderen Fragen)

Vervollständige diesen Satz: Mehr Strom ... (Igor)

Wer wohnt auf dem Klüterort ...

Was ist ein bekotzter Lappen ...

Wo hängt das Sülzkottlett ...



Nur um sicher zu stellen das eine gewisse Vorbildung besteht




bastelheini

02.08.13 23:08

Hightech:
Wenn wir schon umstellen müssten wir, wenn es Neuzugänge gibt,
bei der Anmeldung im neuen Forum ein paar Sicherheitsfragen stellen.

So was wie:
Was ist das Zeil des Forums ... (weltherrschaft) (Diese Antwort gilt auch für alle anderen Fragen)

Vervollständige diesen Satz: Mehr Strom ... (Igor)

Wer wohnt auf dem Klüterort ...

Was ist ein bekotzter Lappen ...

Wo hängt das Sülzkottlett ...



Nur um sicher zu stellen das eine gewisse Vorbildung besteht




so ein schwachsinn....

Hightech

02.08.13 23:11

bastelheini:
Hightech:
....

Nur um sicher zu stellen das eine gewisse Vorbildung besteht


so ein schwachsinn....

Nanu, Humor leer ???


Zuletzt bearbeitet: 02.08.13 23:13 von Hightech

obelix77

02.08.13 23:38

bastelheini:


so ein schwachsinn....


Nö, so doof ist die Idee gar net.
Wer sich dann anmelden kann, hat wenigstens
mal ein bisschen Zeit investiert, sich
Fingers Seite anzuschauen.
Damit hat er wenigstens mal grundlegend Interesse
an der Plattform hier bekundet.

Ausserdem zeigt der Neuling, daß er zumindest
in gewissen Grenzen Spaß versteht, wenn er die Fragen
benatwortet. (kennt noch jemand die ollen "Larry" Spiele
von Sierra? Wir haben am Schluß nur noch die Fragen geraten;-)
Oder Indiana Jones 3: "gehe zu" Postgolf. "nimm" Sülzkotlett.
"Benutze" Sülzkotlett mit Postgolf *ggg* Ich schmeiss mich weg und lach mich kringelich!)

Und zu guterletzt hält sowas -in gewissen Grenzen- auch die
ganzen Oberleerer (das muss so!), Besserwisser und Zeigefingerschwenker
fern.

Von daher durchaus

Lg,
Obelix

PS: und überhaupt, net immer alles so ernst nehmen!


Zuletzt bearbeitet: 03.08.13 00:05 von obelix77
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7