Stammtisch Berlin Brandenburg

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7
Zurück zur Startseite

Longri

01.03.13 05:48

Fritzler:


Meine Straßenbahn aus Friedrichshagen kommt 13:13 oder 13:33 an.
Die S8 aus Ostkreuz kommt 13:26, in der sitzt dann vllt. Longri?
.


Das bekomme ich hin, auch eher. Muss nur sehen ob ich über Rostkreuz fahre oder mit der Klingel über Schweineöde. Aber da ist es wegen der Baumaßnahmen wahrscheinlich soundso egal.

Das wird dann ein paar Tage vorher operativ entschieden ...


andreas6

09.03.13 00:35

Hallo,

angesichts der derzeitigen Wetterlage sollten wir den Termin vielleicht etwas in Richtung später (=wärmer) verschieben. Bei angesagten ein- bis zweistelligen Minusgraden zum kommenden Wochenende bezweifle ich das traute Zusammensein in erträglicher Umgebung.

MfG. Andreas

Hettmann

09.03.13 04:29

andreas6:
Hallo,

angesichts der derzeitigen Wetterlage sollten wir den Termin vielleicht etwas in Richtung später (=wärmer) verschieben. Bei angesagten ein- bis zweistelligen Minusgraden zum kommenden Wochenende bezweifle ich das traute Zusammensein in erträglicher Umgebung.

MfG. Andreas


In der Laube ists warm.(Ofen) Getestet mit Außentemp. von - 28 C.
Zelten oder Autoschlafen ist natürlich nur was für ganz Harte mit gutem Schlafsack. Ist halt das 1. "Wintertreffen " zum einstimmen. Wird aber denke ich mal sehr lustig.

Longri

09.03.13 06:59

Hallo Leute!

Ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. Schade, aber meine Anwesenheit wäre wahrscheinlich weder für Euch noch für mich angenehm geworden.

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal!

Kälte??? Es gibt keine Kälte, nur falsche Kleidung und die falschen Getränke (Damit meine ich natürlich heißen Tee etc).

LG Nico

Fritzler

09.03.13 09:03

Laut Wetterglaskugel sollens -6 bis 2 grad werden, da is doch nix kalt

Und in der Hütte is ja Platz zum pennen da wir nich so viele sind.

Ludwig_T

09.03.13 14:55

ich wär auch für etwas später, ich mag kaltes wetter nich...

PowerAM

10.03.13 19:50

Ich wuerde mich dem Wunsch nach "spaeter" auch anschliessen. Allein schon wegen der Moeglichkeit des Draussensitzens am Grill, Lagerfeuer usw. - und das bei angenehmeren Temperaturen. Meine Connections Richtung Spreewald (Spreewaldheide, Laasow) meldeten zwar nur leichtes Gefussel dort, am noerdlichen Berliner Stadtrand sah es aber ganz anders aus.


Longri

10.03.13 20:50

PowerAM:
Ich wuerde mich dem Wunsch nach "spaeter" auch anschliessen. Allein schon wegen der Moeglichkeit des Draussensitzens am Grill, Lagerfeuer usw. - und das bei angenehmeren Temperaturen. Meine Connections Richtung Spreewald (Spreewaldheide, Laasow) meldeten zwar nur leichtes Gefussel dort, am noerdlichen Berliner Stadtrand sah es aber ganz anders aus.


Warst Du vor meiner Haustür(östlicher Berliner Stadtrand)???

Bei einem späteren Treffen wäre ich dann wieder mit dabei ...

lg Nico


PowerAM

10.03.13 20:54

16321 Bernau, mein Wochenendasyl...

Longri

10.03.13 21:01

Ist ja fast um die Ecke (U-Bhf Hönow) ...

Fritzler

10.03.13 21:23

Höhnow is ja von mir aus fast um die Ecke, einmal nach Norden

Also bei der Wetterlage mit dem vielen Schnee ist das natürlich mist in die Lausitz zu fahren.

PowerAM

10.03.13 21:34

Echt mal. Man koennte ja hier in Bernau mal 'ne Runde Billard spielen. Anreisemoeglichkeit mit RE3 oder S2, Fussweg vom Bahnhof ca. 150 m. Dafuer ist's egal, was es fuer Wetter gibt.

Unter der Woche bin ich in 16348 zuhause.

andreas6

10.03.13 23:05

Hallo,

ich habe gerade Schnee gefegt, auf dem Auto (seit Freitag nicht behandelt) waren es 7 bis 8 cm. Und es schneit weiter... Etwas nördlicher gab es schon deutlich mehr Weißpegel, doppelt bis dreifach. Mein Bruder hat in der Prignitz heute mit dem kleinen Traktor Schnee räumen müssen, per Hand ging das nicht mehr. Wenn das auch hier ankommt, macht der Verkehr gar keinen Spaß. Die Aussichten für das nächste We sind nicht wirklich gut. Ich hätte nicht mal Wintersportgerät zur Hand, falls der Treffpunkt einen netten Rodelberg in der Nähe hat. Soll ich die Schneeketten raussuchen?

MfG. Andreas

Hettmann

11.03.13 11:06

Also doch lieber noch einen Monat verschieben ? Hier liegen seit heute Nacht ca 15cm Schnee.Und es bleibt auch nicht dabei.Wenn der Zufahrtsweg bei mir im Moor zugeschneit ist, mit Auto kein durchkommen.Ansonsden den letzten halben km laufen.(Schneestiefel ! Sonst Schnee im Latsch)
Also angesichts der Schneemassen und Nasskälte würde ich auch verschieben sagen. letzte Woche sah es ja so nach Frühling aus, da konnte man ja mit T-Shirt rumlaufen. Ich würde sagen - so nach Ostern ? Gruß Micha

andreas6

11.03.13 23:19

Hallo,

wie schon gesagt, ich schiebe den Termin gern nach hinten. Gegen das lokale Wetter kann man nichts ausrichten. Und ich käme schon gern trockenen Fußes am Ziel an (und auch wieder zurück). Wenn das so eine nasse Gegend ist, sollte man auch die Schneeschmelze abwarten. Und den folgenden Wasserschub - ich schaue täglich die Wasserstandsmeldungen an. Sobald es warm wird, gehen nach solchen Niederschlägen die Pegel hoch. Bis der Boden danach wieder frostfrei und stabil ist, braucht es einige Zeit.

MfG. Andreas


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7