Brother DCP 130C

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

Jan_Tuks

23.06.13 22:02

shpank : Ich kann das nachvollziehen..
Und jedes mal, wenn ich auf diesen Scheißdingern nur EINE Seite drucken will, spinnen die. ICH HASSE DRUCKER!
Ich bin schon so froh, wenn wir gänzlich auf papierlose Büros umstellen. Von mir aus bekommt auch jeder ein Gerät mit E-Paper-Display. Bei 60 Leuten würd sich das sicher bald rentieren...



andreas6

23.06.13 22:48

Hallo,

ich weiß nicht, ob Spiritus wirklich das Mittel der Wahl ist. Gewöhnlich habe ich nur Wasser benutzt. Letztens einen neuen Drucker (modifizierte Hp-Tintenspritze) in Betrieb genommen, aber nur gut drei Jahre überlagerte (originalverpackte) Druckpatronen im Lager gefunden. Da druckt dann erstmal gar nichts. Also die erste Kur probiert. Eine viel zu kleine Tasse für den Normalgebrauch findet sich in jedem Haushalt, wo so eine Druckpatrone prima senkrecht reinpasst. Einen Schluck Wasser unten rein, der die Drückdüsen (entspricht Deinem Druckkopf)gerade so nass hält. Über Nacht auf die Heizung gestellt (bringt in diesem warmen Tagen nicht wirklich etwas), war die schwarze Farbe wieder gängig. Bunt war da etwas hartnäckiger, da brachte diese Kur auf Anhieb nichts. Die bunte Druckpatrone brauchte einige Minuten im harten Wasser-Ultraschallbad, um wieder benutzbar zu werden. Nun gehen beide wieder und werden dank regelmäßigem Gebrauch auch nicht wieder eintrocknen. Im Lager liegen noch weitere Mumien, die werde ich bei Bedarf ebenso wiederbeleben müssen.

Ich weiß, dass die zweite (sehr harte) Kur den Ausbau des Druckkopfes erfordern könnte. Dennoch solltest Du es auch mal nur mit Wasser probieren. In jedem Fall braucht es viel Geduld, manchmal über einige Tage permanente Feuchtigkeit an den Düsen. Wenn das nasse Taschentuch beginnt, sich einzufärben, stimmt die Richtung. Ab da geht es voran.

MfG. Andreas

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)