Federstahl Druckknopf (Wie am Pavillion??)

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

Hansele

28.05.13 06:55

Guten Morgen,

hat jemand eine Idee wie diese Druckknopfteile an den Pavillions heißen?`

Ich meine eine V-förmig gebogenen Federstahl mit dem Knopf
oben drauf.

Findet man oft bei Pavillions und Stativen oder so.

Hat da jemand eine Bezeichnung eine Bezugsquelle dazu?

Vielen Dank im vorraus.



BigJim

28.05.13 09:51

Ich fürchte, da wird es schwierig. Solche Teile werden ja nur bei der Herstellung irgendwelcher Zeltstangen oder verstellbarer Krücken gebraucht. Ich würde versuchen mir so ein Teil selbst zu bauen indem ich einen flachen Federstahl so knicke, dass er im Prinzip doppelt ist und würde an einem Ende ein Loch hineinbohren und eine kurze Schraube oder eine Blindniete als "Knubbel" nehmen.

Igor_Blechei

28.05.13 15:37

moin
Vielleicht Tenax?

Sven

28.05.13 15:55

Meinst du Druckknöpffe für Persennings? Wie z.B. die angesprochenen Tenax Knöpfe?
Oder meinst du diese Gnubbel zum Arretieren der Zeltstangen?
Wo dieser Gnubbel dann in ein Loch greift.

Hansele

28.05.13 16:02

Sven:

Oder meinst du diese Gnubbel zum Arretieren der Zeltstangen?
Wo dieser Gnubbel dann in ein Loch greift.


Genau das meine ich.

Hat sich mittlerweile erledigt, ein Arbeitskollege hat
noch 5 Sätze Krücken im Keller.
Die darf ich schlachten.

Dennoch vielen Dank euch allen.

Maschine

28.05.13 20:56

Da!

Grüße, M.

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)