Frickeldatenserver Treff 2013

Seiten: 1 | 2 | (3)
Zurück zur Übersicht

shaun

11.07.13 01:39

> Ich habe aber schon mal angefangen meinen doku-ordner auf ner HDD zu pressen...

Wenn Dein Dokuordner noch auf EINE HDD passt, ist er zu klein :>

Ich beneide euch so'n bisschen, ich schaffe es dieses Jahr definitiv nicht. Viel Spaß!

Fritzler

11.07.13 09:07

Boah ey immer diese Linux*zensiert*
wenn hier weiter gemeckert wird bring ich GANIX mit!

USV wär ne Idee...

@phillip
die kamera müsste nur per FTP ein Bild iwohin laden und dann kann das auf fingers oder meiner webseite angezeigt werden.
letztes mal hatte das glaube hightech gemacht?

@Jan:
Murphys law und so
nen Backupscript würde wieder für inkonsistenten sorgen, wenn der gelöschte Ordner vom User selber wiederhergestellt wird (neues daten rüberschieben)

@pcneuverdrahter:
willste afs machen oder was?
Das hat nämlich KEIN Windows integriert, samba haben alle OS -> gemeinsamer Nenner!
AFS is zudem auch nich viel besser als samba, an der UNi macht das zB NUR Stress.
außerdem hab ich schon 30000 mal geschrieben, dass ftp auch geht.

Omega

11.07.13 09:18

Fritzler:

USV wär ne Idee...


Soll ich eine mitbringen? Reichen 110V 1000VA? Oder lieber 230V 4000VA (wobei ich die nicht wieder aus dem Keller wuchten möchte). Ich glaube ich habe auch noch eine 230V 750VA USV.

Fritzler

11.07.13 09:43

Da is nen 350W NT drinne, da reicht also locker die 750er

pcneuverdrahter

11.07.13 10:17

Wobei ein 110V-Netz sicherlich nicht uninteressant wär

b0n3

11.07.13 11:12

Als kamera kann man ein Android handy nehmen da gibts ne app die das kann, schikkt die bilder dann per ftp/dropbox hoch.
kann man über wlan oder umts machen.

Wlan ist besser.

Das haben wir seit April bei einem Kunden am laufen schikkt alle 10min ein Bild per edge aufn ftp.
Soll später ein Film werden.

bin sehr überrascht das das teil so stabil läuft.
Ist übrigends ein Samsung billigst Android.

Gruß bone

edit meint das rechte bild ists und im orginal größer.



Zuletzt bearbeitet: 11.07.13 11:14 von b0n3

StefanR

11.07.13 15:07

Wie heißt die App?

b0n3

11.07.13 15:46

mobilewebcam

Bis es gut funzt muss man ein bisschen an den Einstellungen spielen aber dann läufts sau gut.

Jan_Tuks

11.07.13 19:59

Fritzler : Ich will Dir an dem Beispiel etwas Lebenserfahrung aufdrängen : Je sicherer ein System wird, desto unbenutzbarer.


uxlaxel

11.07.13 21:19

pcneuverdrahter:
Wobei ein 110V-Netz sicherlich nicht uninteressant wär

da kann man fast schon auf die schutzmaßnahme verzichten.
man könnte ja die halbe betriebsspannung erden, da hätte man nur 2x55V und könnte eine freileitung auf 2m höhe spannen, wo sich jeder mit blanken krokodilklemmen selbst anschließen kann

spaß dei seite, bei 110V brauchst du schon ganz schön dicke strippen wegen den verlusten (spannungsfall) und den größeren strömen. statt 100m 1,5er strippe (sehr grenzwertig) braucht man dann 10quadrat oder so (müßte man mal nachrechnen)

lg axel

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 2 | (3)