Baggersee-Spaß ;))

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

timmeyy

30.07.13 02:17

Hi,

Nicki
Handbremse + Vertrauen in die Haftreibung vorne rechts?

Ja, so etwa. Unter den Hinterrädern waren aber KEILE !!!

tschaeikaei
Wozu Bremse?
In welchem Gang lief das Ganze denn ab?
Habt ihr vmax ausgerechnet?

Der Wagen muss fest stehen! Wie schon geschrieben, es waren
Keile vor den Hinterrädern. Die waren sauwichtig! VMAX haben
wir leider nicht ermittelt.

derrdaniel
welcher Gang und bis zu welcher angezeigten Geschwindigkeit habt ihr Gas gegeben? Mit nem kurzen Gasstoß konnte man alle aus dem Boot werfen, oder? Wie war das rechte Rad festgesetzt?

Wir haben es erst im 2. Gang versucht, aber die Kraft ist
nicht zu unterschätzen! Es hat dann im 1. Gang sehr gut funktioniert.

Die Geschwindigkeit am Tacho konnten wir nicht ablesen. Für
die Aktion war es zwingend notwendig den ABS-Sensor abzuklemmen,
weil der Wagen auch ASR hat. Über den Sensor wird auch die Geschwindigkeit gemessen...

Gasstöße haben wir keine gemacht. Das Boot hatte einen festen
Boden, und es lag noch eine dicke Batterie für den Außenborder
mit drin... das wäre wohl nicht so gut gewesen

Das rechte Rad stand einfach auf dem Boden. Beim nächsten mal
müssen wir es noch irgendwie blockieren. Es musste immer einer
auf der Beifahrerseite sitzen um Gewicht auf das Rad zu bringen.

Gruß
Timmeyy




Zuletzt bearbeitet: 30.07.13 02:22 von timmeyy

rastagandalf

30.07.13 07:11

Geiles Ding, hier haben se das nochmal etwas extremer mit Schanze gemacht:



Joschie

30.07.13 09:45

Geile Idee, gefällt mir.
Timmeyy WEITER SO!

Ihr habt nebenbei gemerkt auch Glück, bei uns wenn so was machen würdest kämen gleich dutzende denen das ein Dorn im Auge wäre und würden sofort schauen das sie das egal wie unterbinden. Da könnte sich ja der Lilablasblauschwänzige-Singhupfklopfdrossler gestört fühlen. Oder gar das der Biber-Berater und sein Biber auf den Plan gerufen werden. OHH gott, ich darf gar nicht weiterdenken.

Grüße
Josef


derrdaniel

30.07.13 10:54

stimmt. das da keine ordentliche Tachogeschwindigkeit rauskommen kann ist ja logisch. Hat der Drehzahlmesser noch funktioniert? Müsste ja eigentlich. Da könnt ihr ja nächstes mal draufschauen und den als Tacho benutzen.

Celaus

30.07.13 11:08

Verdammt gefährlich !!
. Es wundert mich , daß noch so "viele" schwimmen können, denn im Zeitalter der Spaßbäder genügt es im 80 cm tiefen Wasser nicht ertrinken zu können.
. Es wundert mich daher nicht , daß viele 20-jährige nicht schwimmen können.
. Wenn ich vom 10-m-Brett gesprungen bin, ich habe es nur 11 mal gemacht, brannten mir etliche vorstehende Körperteile sehr. Mein jüngerer Sohn kann hingegen nicht genug davon kriegen.
. In den 60er Jahren sind wir oft beim Strandbad Mannheim-Neckarau unterhalb des Großkraftwerkes mit Schwimmflossen ins Wasser gegangen und hinüber nach Altrip geschwommen. Die Überquerung des Rheins war mit schwer beladenen, langsam bergauf fahrenden Lastkähnen "gewürzt". Die "Reling" war nur 10 cm oberhalb der Wasserlinie, so daß wir gut entern konnten. Die Schiffsjungen kamen mit einem dicken Tau, um uns wieder runter zu "prügeln". Manche aber surften mit lang angeleinten Holztüren total lässig seitlich am Schiff nebenher und wehrten uns so ab. Die fühlten sich so sicher , daß sie nicht naß würden , daß sie im Blaumann auf den Türen stehend ritten. Diese Surfer habe ich sehr beneidet und hatte das überdeutliche Gefühl , hier etwas zu verpassen.
. 15 km nördlich von Aachen ist eine Quarzsandgrube mit dem saubersten Quarz der Welt, hier gibt es einen Baggersee, wo Leichtsinnige mit Motorsurfern kreuz und quer fahren, pardon fuhren, bis der See mit massivem Zaun abgesperrt wurde, weil es wegen der "Crashs" viele Tote gab. (Interessant: Diese berühmte Quarzsanddüne zieht sich hin von Maasmechelen bis Herzogenrath. Darunter ist Braunkohle mit total schwarzem Sümpfungswasser.)
. Mensch was waren das Zeiten , als ich noch jung und schön war, aber jetzt bin ich ja nur noch "und".
ssssssssSeufz, Celaus


heaterman

30.07.13 13:46

Tolle Sache, sehr schöner Filmschnitt übrigens.

Und ansonsten gilt das Zabex`sche Credo:




einstein2000

30.07.13 22:58

heaterman:
Tolle Sache, sehr schöner Filmschnitt übrigens.


Dem ist absolut nichts hinzuzufügen! Sehr_geil! Inwiefern war das THW an der Umsetzung beteiligt und wie habt ihr die Jungs zum mitmachen überredet? Würde mich als Truppführer mal interessieren.

felix945

31.07.13 00:06

ich hab mir grad überlegt, mein quad währ perfekt dafür.. vorne seilwinde, hinten kein diferentialgetriebe, variomatic.... :-)

und olle stahlfelgen hab ich auchnoch im keller

Also müsssen hiten hinten die räder inne luft, vorne seilwinde am baum fest und los :-) das ist gut :-)

mfg

Till

31.07.13 01:05

Unser trecker würde sich auch anbieten.. bei 20kmh endgeschwindigkeit und den Riesen felgen sollte Sie Geschwindigkeit reichen... Dank einzelradbremse dürfte es relativ einfach zu realisieren sein... Mit ein bisschen Glück gibt es demnächst nen neuen 60 Läufer vario.. das wäre für den Zweck schon fast Luxus

timmeyy

31.07.13 17:34

Inwiefern war das THW an der Umsetzung beteiligt und wie habt ihr die Jungs zum mitmachen überredet? Würde mich als Truppführer mal interessieren.


Unser Schlauchboot (im Video) hat am Abend vorher schlapp gemacht. Der Boden hatte sich vorne abgelöst.
Da musste erstmal schnell Ersatz her. Also hab ich beim THW angerufen, dass wir ein Ersatzboot brauchen.
Innerhalb einer halben Stunde hatten wir dann ein Hartschalenboot auf dem Hof liegen.

Ich glaube, die wissen dort, dass wir solche Sachen mit "Sinn und Verstand" angehen.

Wir hatten das Boot als Reserve, konnten unseres noch flicken.

Gruß
Timmeyy

Grinskatz

02.08.13 10:44

Geile Aktion, war hestern auch zum ersten mal wakeboarding .
Hab aber die erste stunde eher für viel spass bei den zuschauern gesorgt .
Dann ging es super ab ..

Hab dann mal etwas gegraben weil ich vor 2 jahren schon mal ne ewinch gesehen hatte .
Das ding hieß uberwinch undist schon recht cool.

Und hab das gefunden was auch sehr geil ist und bestimmt nicht so teuer ist ..

ewinching

Ist schön leise und man kann damit halt überall sein unwesen treiben ;-)

freak

03.08.13 11:47

Super Aktion da wär ich gern dabei gewesen. Das Video ist auch schön anzusehen.
Wir haben sowas ähnliches mal mit nem Roller gemacht. Seil hinten dran gebunden und losgefahren. Dann haben wir drüber sinniert ne Aufrollvorrichtung für die Zapfwelle zu frickeln. Wurde dann aber leider nie verwirklicht.
Wegen der Aufrollgeschwindigkeit: Wenn ein Rad blockiert ist dreht sich ja das andere wegen dem Differential mit doppelter Geschwindigkeit

Till

03.08.13 12:10

Naja, beim Trecker hat man ja genug kleine Gänge, da sollte das mit der doppelten Geschwindogkeit nicht das Problem sein...
Alternativ könnte man auch die Hinterachse aufbocken und die Wegezapfwelle nutzen... da hat man ja nahezu "unbegrenzte" Möglichkeiten was die Drehzahl angeht....

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)