Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | (109) | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 193
Zurück zur Startseite

Nicki

27.06.11 12:11

Die ultrahypersooperdooper-Mompe von Glasurit zu kaufen, ist keine gute Idee!
Habe damit das Gehäuse für mein Labornetzgerät gestrichen...
Das Zeug erzielt eine Schichtdickenkonstantheit, die fast nicht vorhanden ist!
Da hätte ich ja gleich Bitumen nehmen können!
DC-Fix wirds hoffentlich retten...

phettsack

01.07.11 09:37

einen Haufen China-Breadboard-Kabel zum Ausmüffeln in die Sonne auf den Balkon zu legen.
Jetzt sind es signifikant weniger. Offensichtlich eignen sich die Strippen prima zum Nestbau. Einen Täter konnte ich noch auf frischer Tat ertappen bevor er sich mit einem Kabel im Schnabel davon machte.


Raven

01.07.11 09:46

.. ist es sich Semmeln und Streich-Mettwurst aus der TK zur Jause mitzunehmen..

Die Semmeln taun ja auf...
Und Mett-Streichwurst kann man zwar bis um 9 nicht streichen aber mit einem scharfen Cutter in Scheiben säbeln..

Aber... Es kaut sich etwas schwer... Lecker Eiswurst
Mal was für heisse Tage...

nippelchen

01.07.11 10:49

phettsack:
einen Haufen China-Breadboard-Kabel zum Ausmüffeln in die Sonne auf den Balkon zu legen.


Wie schaffen die Chinesen das eigentlich? Egal was die liefern, es stinkt minimum 3 Wochen lang....

Bastelbruder

01.07.11 15:14

nippelchen:
phettsack:
einen Haufen China-Breadboard-Kabel zum Ausmüffeln in die Sonne auf den Balkon zu legen.


Wie schaffen die Chinesen das eigentlich? Egal was die liefern, es stinkt minimum 3 Wochen lang....

Wie haben die Russen das geschafft? Deren (nicht nur MIL-) Zeugs hat manchmal Monatelang nach Naphtalin geduftet.

Laut aktuellem "Wissen" sind die ganzen guten Mittelchen wie Karbolsäure, Naphtalin, Chinaduft äääußerst gesundheitsschädlich. Sollen sie ja auch sein, zumindest für Motten und so. Und wenn wir dann gestorben sind...

Zu den Langfingern fällt mir ein, daß diverse Geier an meiner Veranda kürzlich ein Höllenspektakel verursacht haben, um dieses Polstermaterial zu separieren.


heaterman

01.07.11 16:15

Ja, die nehmen alles zum Nestbau. Ich hab neulich bei arte einen Film gesehen über die Schiffs-Abwracker in Bangla Desh - da bauen die Viecher sich sogar Nester aus Draht und kleinen Metallteilen, weil da absolut nix anderes zu finden ist.

Zum China-Gestank: die Chinesen beziehen übrigens zahlreiche Grundstoffe für die Phthalate von einem großen deutschen Chemiekonzern... Ist also i..wie heimatlicher „Duft”

Hightech

01.07.11 21:58

Der China-Duft ist bei Tedi, Kik und allen 1-Euro Läden so stark, das ich dort nicht mehr reingehe.
Ich unterstütze diesen Müll einfach nicht mehr.
In diesen Läden gibt es nichts, ausser 1-Weg Müll.
Dafür ist es aber zu teuer.

Kein Geld für Klamotten, dann lieber Second-Hand:
Viel höhere Qualität, sonst könnte es man ja kaum als Second-Hand verkaufen.
Ebenso Geschirr und viele Einrichtungsgegenstände gibt es bei Fair-Kaufhäusern zu Spottpreisen.
Dieses Kaufen->Wegwerfen (war ja billig) ruiniert unsere Umwelt!
Und sparen tut man, wenn man mal nachrechnet, auch nicht.


robert

01.07.11 22:17

Hmm, die Dealextreme-Steckbrettstrippen?
Hab ich auch gekauft, und sofort weggeworfen. Geht absolut nicht der Gestank.

IQON

02.07.11 14:11

Es ist keine Gute Idee:

Krokoklemmen zwegs Ölschmierentfernung
in Spiritus einzulegen...

Anscheinend fühlt sich einer der Weichmacher
im Ethanol um einiges wohler als im Kunstoff,
und ist abgehauen...

Ergebniss, man kann jezt fast Mikado mit denen spielen...

Viele Grüße IQON

Dirk3000

02.07.11 15:35

IQON:
Es ist keine Gute Idee:

Krokoklemmen zwegs Ölschmierentfernung
in Spiritus einzulegen...

Anscheinend fühlt sich einer der Weichmacher
im Ethanol um einiges wohler als im Kunstoff,
und ist abgehauen...

Ergebniss, man kann jezt fast Mikado mit denen spielen...

Viele Grüße IQON


genau wegen solcher sätze liebe ich dieses forum
macht jeden tag aufs neue spaß sowas zu lesen

Alexx

02.07.11 16:29

IQON:
Es ist keine Gute Idee:

Krokoklemmen zwegs Ölschmierentfernung
in Spiritus einzulegen...

Anscheinend fühlt sich einer der Weichmacher
im Ethanol um einiges wohler als im Kunstoff,
und ist abgehauen...

Ergebniss, man kann jezt fast Mikado mit denen spielen...

Viele Grüße IQON


genauso nicht gut normale Kabel in Aceton einlegen, Ergebnis ist das selbe.

Sven

02.07.11 16:43

Absolut gar keine gute Idee war es sich Bettunterkästen zu kaufen ohne vorher die lichte Höhe unter dem Bett zu messen.
Immerhin sie passen drunter aber um sie verhorzuziehen muss ich das Bett anheben, 1cm ist das Seitenteil zu tief unten *grummel*

nox

02.07.11 16:57

Schnäppchenkäufe IKEA?

Hansele

02.07.11 17:05

Sven:
Absolut gar keine gute Idee war es sich Bettunterkästen zu kaufen ohne vorher die lichte Höhe unter dem Bett zu messen.
Immerhin sie passen drunter aber um sie verhorzuziehen muss ich das Bett anheben, 1cm ist das Seitenteil zu tief unten *grummel*


Untleg doch einfach den cm, oder besser:
Ich sehe fette Hydraulikpumpe und Pressstempel die das Bett
bei Bedarf diesen einen cm nach oben heben.



Sven

03.07.11 01:10

nox:
Schnäppchenkäufe IKEA?


Die Bettunterkästen ja, die würden unter Ikea Betten auch problemlos Platz finden. Nur leider habe ich hier kein Ikea Bett.
Das Bett ist von so einem Selbstabhol Möbelhöker. Das war der einzige, der 120cm Betten im Programm hatte.

Ich werde den 1cm irgendwie unter die Füße des Bettes bringen müssen. Oder ich säge den einen Zentimeter einfach aus dem Seitenteil raus

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | (109) | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 193