Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | (110) | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 193
Zurück zur Startseite

ferdi

03.07.11 09:14

Hightech:
Der China-Duft ist bei Tedi, Kik und allen 1-Euro Läden so stark, das ich dort nicht mehr reingehe.
Ich unterstütze diesen Müll einfach nicht mehr.
In diesen Läden gibt es nichts, ausser 1-Weg Müll.
Dafür ist es aber zu teuer.

Kein Geld für Klamotten, dann lieber Second-Hand:
Viel höhere Qualität, sonst könnte es man ja kaum als Second-Hand verkaufen.
Ebenso Geschirr und viele Einrichtungsgegenstände gibt es bei Fair-Kaufhäusern zu Spottpreisen.
Dieses Kaufen->Wegwerfen (war ja billig) ruiniert unsere Umwelt!
Und sparen tut man, wenn man mal nachrechnet, auch nicht.


also ich nehme auch oft gebrauchte kleidung, dann haben die
Vorbesitzer schon die Giftstoffe rausgewaschen und man muss es
nimmer selber tun. der kostenaspekt geht hier natürl. auch ein.

Und sonst die elektrogeräte vom recyclinghof - und schon ist
das taschengeld übrig

felix945

31.07.11 23:27

ist es mal eben nen ollen funktele an die Fritzbox anzuklemmen, also fluks eben mal nen tae stecker gesucht.. mist keinen passenden gehabt also N auf F umgearbeitet.. selrtsam immer besezt.. naja is ja auch anders belegt.. also schnippschnapp stecker ab und in die AB ausgänger der FB reingetüddel feini tele geht, 6 minuten später nurnoch besezt...

soein mist... grade eben rausgefunden das ein winzigkleiner stinkender verpilzter 3 beiner kurz ist und deswegen auf dauerabgenommen ist... 4 stunden daran verpatzt... *spontane rückverdauung*

ZER0

01.08.11 18:53

felix945:
ist es mal eben nen ollen funktele an die Fritzbox anzuklemmen, also fluks eben mal nen tae stecker gesucht.. mist keinen passenden gehabt also N auf F umgearbeitet.. selrtsam immer besezt.. naja is ja auch anders belegt.. also schnippschnapp stecker ab und in die AB ausgänger der FB reingetüddel feini tele geht, 6 minuten später nurnoch besezt...

soein mist... grade eben rausgefunden das ein winzigkleiner stinkender verpilzter 3 beiner kurz ist und deswegen auf dauerabgenommen ist... 4 stunden daran verpatzt... *spontane rückverdauung*


Wollte das Telefon auch darüber laufen lassen, funktioniert auch für eine Weile aber dann ist immer besetzt.
Komisch nur das es eine Weile gut funktioniert.

felix945

01.08.11 18:56

genau das ist das was bei mir auch war, telelampe ging an sobald eingesteckt fritzbox denkt ah vergessen aufzulegen, leitung dicht.

heute andes telefon besorgt, geht wunderbar :-)

Till

08.08.11 10:04

...keine gute Idee war es, diese LAutsprecher, zu kaufen, in der Hoffnung, dass ich sie mit diesem "Verstärker" betreiben kann.
Die Lautsprecher haben einen so dermaßen schlechten wirkungsgrad, und der verstärker hat wirklich 0 power...

dabei sollte es nur schnell gehen......sollte eine mobile musikbox werden.

EDIT: Glück im Unglück, der Verstärker reicht doch für die Lautsprecher, es hat an dem einem nur nicht funktioniert, weil die Membran/SChwingspule irgendwie verklemmt ist...
jetzt darf ich den kram wieder zurrückschicken.


Zuletzt bearbeitet: 08.08.11 10:36 von Till

gafu

08.08.11 10:53

85-91 dB Kennschalldruck im sortiment in dieser lautsprecherkategorie. Da sind deine ja gar nicht mal schlecht, wenn denn die technischen Daten auch korrekt sind.

Unterm strich ist bei HiFi lautsprechern 90dB kein schlechter wert. Der Verstärker ist nur eben sehr mickrig, aber steht ja auch 10W RMS in den Daten.

Aber was willste verlangen für den Verstärker zum Preis eines Kühlkörpers

Die größe des Kühlkörpes ist schon eine indirekte Aussage über die Leistungsfähigkeit des produktes

Piotr

08.08.11 11:07

Die verstärkerleistung ist schon in ordnung für eine box der sorte "kann man noch alleine tragen".
Echte 90dB kennschalldruck sind bei größeren Hifi-boxen schon vorgekommen, bei breitbändern und im pa- bereich geht dann mehr. Schall ist und bleibt nun mal bewegte luft :p

Till

08.08.11 11:18

ich hab die Lautsprecher bis jetzt nur ohne gehäuse gestestet, so erschienen sie mir jetzt nicht gerade laut

Im Vergleich zu den blauen und roten sony "tieftönern" von pollin sind die recht leise, die Sony dinger haben auch nur 10W, die von C sollen 60 haben, daher hab ich nen bisschen mehr erwartet, ist aber auch egal.

Piotr

08.08.11 11:46

Watt Belastbarkeit und erzielbare Lautstärke stehen halt in keinem direkten Zusammenhang.
Viel verstäkerleistung UND effiziente speaker, DA kommt freude auf

Till

08.08.11 11:55

jo, was waren noch mal die Daten von vieh!?

Fritzler

08.08.11 12:10

Dieser Amp schafft nichtmal die 10W RMS
Der dort verbaute IC ist im DB Mit 6W Sinus angegeben
Daher hab ich desch Umgebaut auf echte 70W:


Cobra71

08.08.11 14:35

Till:
ich hab die Lautsprecher bis jetzt nur ohne gehäuse gestestet, so erschienen sie mir jetzt nicht gerade laut

Im Vergleich zu den blauen und roten sony "tieftönern" von pollin sind die recht leise, die Sony dinger haben auch nur 10W, die von C sollen 60 haben, daher hab ich nen bisschen mehr erwartet, ist aber auch egal.


Naja, das Zauberwort heißt halt nicht Belastbarkeit sondern Wirkungsgrad.
D.h. Lautsprecher mit 80dB Wirkungsgrad sind bei gleicher Verstärkerleistung um einiges leiser als Lautsprecher mit 100dB.

Ich habe daheim Lautsprecher mit ~100dB Wirkungsgrad, mit denen kannste Dir mit 10 Watt schon einen ernsthaften Gehörschaden zufügen.

Marc

Till

08.08.11 14:39

Das ist klar, aber ich brauchte was kleines und günstiges, außerdem sollte es schnell gehen.


bulle

08.08.11 14:49

Hallo erstmal,
nau doch mal ne Kiste um die Lautsprecher. Dann fallen die akustischen Kurzschlüsse weg. Der Lautstärkepegel sollte sich dann auch erhöhen.

MfG
Klaus

Till

08.08.11 14:50

Die Kiste mache ich heute Abend, dann hat mein Vater zeit, er hat ne Tischlerei...da macht es wenig Sinn wenn ich mir jetzt eben selber so ein Teil zusammenpfusche...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | (110) | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 193