Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | (112) | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 193
Zurück zur Startseite

ozonisator

07.09.11 13:02

Das Capsaicin diffundiert durch die Handschuhe, das sitzt überall auf den Patschern

rastagandalf

07.09.11 13:36

...ist es, einen Bierdosen-Ethanolkocher zu bauen, ohne in die Kammer mit dem Ethanol Glaswolle zu packen...Pfump! >.<

Knilch

07.09.11 17:00

rastagandalf:
...ist es, einen Bierdosen-Ethanolkocher zu bauen, ohne in die Kammer mit dem Ethanol Glaswolle zu packen...Pfump! >.<


Öhm. Ernsthaft? Ich kenne eine Menge von den Dingern und da ist überall keine Glaswolle drin. Da haste dann irgendwas anderes falsch gemacht?

Der hier ist auch so ein Alcohol-Stove-Verrückter. Der hat auch schon eine Menge von den Dingern getestet:

www.geartalkwithjasonklass.com

Hansele

07.09.11 19:46

rastagandalf:
...ist es, einen Bierdosen-Ethanolkocher zu bauen, ohne in die Kammer mit dem Ethanol Glaswolle zu packen...Pfump! >.<


Habe ich in meinem auch nicht und er geht dennoch top.

Mr_T

07.09.11 22:34

...ist es, einen Bierdosen-Ethanolkocher zu bauen, ohne in die Kammer mit dem Ethanol Glaswolle zu packen...Pfump!

Kleinere Löcher, dann gibt's keinen Flammdurchschlag. Oder du baust nen drucklosen Kocher mit größeren Löchern, der macht dann nur *FUPP* und knallt nich rum

rastagandalf

08.09.11 22:31

Naja, vermutlich war das Nachfüll-Loch in der Mitte zu groß da wirds wohl reingezogen sein. Jedenfalls gabs nen ordentlichen FUMP, jetzt mit Glaswolle tuts perfekt. Nur am Anfang will der nicht ganz sofort zünden, kann auch an der Brennmittelmenge liegen.

Fumpige Grüße ,
rastagandalf

Henning

09.09.11 01:07

IQON:
Es ist keine gute Idee;

Bei EIB Bausteinen Powernet,
Den N vor dem L abzuklemmen...

Ich wollte en Baustein austauschen,
also Draht für Draht auf einen neuen umklemmen,
es war nur en Steuerbaustein also keine Last drüber
Dachte nicht das da irgendwas passieren kann...

Dachte...

Ich hatte blöderweise den N vor dem L umgeklemmt...
Als ich dann die Datenleitung ans Gerät angeklemmt hatte
gabs in nem anderem Baustein wo die Datenleitung hingeht
en internes "Gewitter"... nur ohne Donner...

Da denkt man sich doch echt nur noch sch...

So en Baustein kostet 150+...

Und wohlmöglich gleich zwei gelüncht,
boar das gibt Blutdruck...

Wenn ich so trüber nachdenke, darf man ja garnicht
unter spannung klemmen, sonst rumsts ja immer...

Ma gucken,
wenn ich Glück habe,
wars nur en Gasableiter,
weil gerochen hats nicht...

Viele Grüße IQON


Egal was du oder jemand anderes dazu nun sagen wirst: Verdammt nochmal, das ist nicht "keine gute Idee", das ist ganz großer Scheiss den du da verzapft hast. Scheiss auf "unter Last" oder nicht, so lange irgendwo Dampf drauf ist, wird da nicht dran gewerkelt. Ich verstehe das nicht, nichts (besonders nichts, was über EIB läuft) ist so wichtig, dass man es unbedingt unter Spannung an/ab/umklemmen muss, schon gar nicht aus Bequemlichkeit. Manmanman.

Frank

20.09.11 21:05

Keine gute Idee ist es ein Fass angesetzter Brennnesseljauche im Garten einfach mal umzuschmeissen.
Ich habe nicht gedacht, daß es sooo stinkt.

heaterman

21.09.11 00:50

Hat aber einen tollen Effekt - killt Nacktschnecken. Ich verteil den Rest aus dem Fass immer am Ufer von unserem Schloot, da hab ich etliche Tage Ruhe vor den Viechern. Und wenn einer vom anderen Ufer (also wörtlich, ja!) wegen dem Gestank was sagt, dann ich: Sch... die Bauern haben heute wieder Gülle gefahren wie verrückt, stinkt bis hier.

Daniel

21.09.11 09:22

Absolut doof ist es, die Heizung füllen und zu viel füllen und keinen Schlauch am Sicherheitsüberlauf.
Nach dem erfolgreichen Entlüften mutierte der Heizungs - Vorrats und Korridor zum Fußbadbecken.
Aber dank Frauchen und einem tollen Nasssauger ware alles wieder wie neu. Etwa 0,5 m³ Wasser um geschaufelt.
Die Ehescheidung konnten wir rauszögern...


Raven

12.10.11 07:28

...ist es sich Dokus ala "Geplante Obsoleszenz" anzuschauen..

Seit dem sieht man gewisse Dinge anders..

Virenupdate an einem meiner PCs. Plötzlich geht die Maus nicht mehr.
Klicken geht, Keine Bewegung des Mauszeigers..
Na gut - Hängt er ein Bisschen..?!
Nö - Nix...

Dauerte ein bisschen bis ich registriert habe, daß bei dem Lasermäuschen der Laser nicht mehr leuchtet...

Einfach mitten im BEtrieb von einer Bewegung auf die andere ausgegangen...
Seltsamm.. (Kein Kabelbruch)

Auch daß 2 Röhren in verschiedenen Leuchten in meinem Büro im Abstand von 1 1/2h den Dienst vom normalen leuchten auf Blinken umgestellt haben - sehr seltsam - sehr Verdächtig..



Bastelbruder

12.10.11 09:57

Raven:
...daß 2 Röhren in verschiedenen Leuchten in meinem Büro im Abstand von 1 1/2h den Dienst vom normalen leuchten auf Blinken umgestellt haben - sehr seltsam - sehr Verdächtig...
Das waren sicher ausgesuchte, etwas teurere Leuchtmittel.

Im Lexikon steht:
Matched Pair (engl.) ausgesuchtes Paar, führt
beispielsweise dazu daß etwa eine Stunde nach dem
Austausch einer defekten Skalenbirne auch die Zweite
durchbrennt.
Warum hat mich der Werkstattmeister soo blöd angeschaut, als ich beide H7-Birnen ausgewechselt haben wollte, obwohl doch bloß eine durchgebrannt ist?

Raven

14.10.11 07:37

Bei Halogen kauf ich Lampen die für "Fuhrparks" ausgewiesen sind.
Es ist da glücklicherweise nicht so, daß wenn eine durchbrennt die andere Zwangsläufig auch innerhalb kürzester Zeit kommt..

Gibt Fahrzeuge, da brennt, seltsamerweise, "immer" nur eine Seite durch. meist das linke Abblendlicht
Vielleicht Vibrationen oder durch Unsymmetrische Reflektoren und mehr Hitze?ka...


radixdelta

14.10.11 08:19

Raven:
Gibt Fahrzeuge, da brennt, seltsamerweise, "immer" nur eine Seite durch. meist das linke Abblendlicht
Vielleicht Vibrationen oder durch Unsymmetrische Reflektoren und mehr Hitze?ka...


Oder durch irgendeinen Umstand geringere Spannung an der Lampe, wir lernten ja jüngst das lange Leitungen Halogenlampen killen.

TDI

14.10.11 08:21

Raven:

Gibt Fahrzeuge, da brennt, seltsamerweise, "immer" nur eine Seite durch. meist das linke Abblendlicht
Vielleicht Vibrationen oder durch Unsymmetrische Reflektoren und mehr Hitze?ka...


Kenne ich auch. Liegt mMn daran, daß der Kabelbaum eine der beiden mit mehr Spannung bzw weniger Vorwiderstand versorgt.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | (112) | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 193