Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | (120) | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 193
Zurück zur Startseite

4LL0ST3R1C

19.01.12 15:25

Harry:
Piotr:
[...]
Für meine Eipott nano1, die wegen defekter LiPos kostenlos umgetauscht werden sollen, hab ich seit dem 1. Januar noch nicht mal den Versandkarton zum Einschicken bekommen, auch wenn sie laut Webformular am 5. Januar losgeschickt wurden.
Bin gespannt ob da noch was kommt. Ne kostenlose Reparatur nach 5 Jahren wär schon was feines, wenn sie denn stattfindet


Überlegs dir ob du da deinen Nano 1.Gen hinschickst, die Geräte die zurückkommen sind neue Nano 6.Gen... Ich bereue es ein wenig, auf den 1.Gen lief Rockbox, eine sehr gute alternative Firmware... Jetzt aufn neuen muss ich mit der von Apple, und was schlimmer ist, mit ITunes rumärgern...


Meinen Antrag habe ich am 17.11. gestellt, bis heute ist der Karton zwar angeblich versendet, angekommen ist allerdings nichts...

@Harry...kommen da echt 6G Nanos zuück? Nice...

Nicki

19.01.12 15:29

Sehts positiv:
Die 6er kann man veticken und sich davon vielleicht mehr als einen 1er holen


Harry

19.01.12 15:37

Genauso seh ichs auch^^ Finanziert des nächste Projekt...
Hab auf mitte November des Ticket aufgemacht, relativ bald danach das Verpackungsmaterial bekommen, und dann Anfang Januar den neuen 6GenNano in Silver bekommen.

Piotr

20.01.12 13:34

Die 6er kann man veticken und sich davon vielleicht mehr als einen 1er holen


Was glaubst du hab ich vor. Der aktuelle nano ist für meine finger einfach zu winzig.

Einen 1ernano werd ich wohl behalten, weil es für mich der beste ipod ever ist. Lautstärke uncappedund die werden ja jetzt auch selten

Kaeferthias

20.01.12 15:17

Ich hab meinen alten verratzten Nano, in dem ich schon wegen Wasserschaden rumlöten musste (da war ne Leitung in von nem Taster wegkorrodiert), der kein Originaldisplay hatte, seit ich mit dem Roller drübergefahren war und dessen Akku auch nicht mehr original war, am 20ten Dez (iirc) zu apple geschickt. Letzte Woche kam dann ein niegelnagelneuer 6G-Nano mit 8GB an. Da kann man sich wirklich nicht beschweren. Gibt 80 Ocken bei ebay...

4LL0ST3R1C

20.01.12 17:20

Da ich immernoch kein Verpackungsmaterial hatte, habe ich gestern bei Apple angerufen. Die meinten sie hätten es im System verbockt, haben meinen Auftrag storniert und neu angelegt. Heute kam dann der UPS-Mann und hat meinen Nano abgeholtKlasse Service

@Topic
Keine gute Idee ist es, Teelichtbecher mit Nagellackentferner zu füllen, anzuzünden, sich vor der Flamme zu erschrecken und das Ding wegzukicken -> Schuh brennt

IQON

25.01.12 21:25

... Einen Trafo mit H07V-K zu bewickeln...

Man hat das Zeug nen Reibwert...

Viele Grüße IQON

Henning

25.01.12 21:28

...und hat von der Belastbarkeit ein extrem schlechtes Leistungsgewicht... Was meinst du wie der Kunststoff isoliert, schonmal eine geschmolzene Kabeltrommel gesehen?

IQON

25.01.12 21:46

Na mal sehen...

Sonst gibts was fürs Museum

Kabelauflauf lecker...

Viele Grüße IQON

Andreas_P

26.01.12 22:21

Bei mir auf der Arbeit zu erfahen, das zweiSteinel BZ 24 FFZ entsorgt werden.
Jetzt habe ich mehr Material ausgebaut als ich eigentlich wollte.




Zuletzt bearbeitet: 26.01.12 22:24 von Andreas_P

Nicki

27.01.12 13:48

...ist es, ein Energiekostenmessgerät mit Kondensatornetzteil an einen Rechteckwechselrichter anzuschließen....
"Hä, was kokelt denn da?"
Hatte zuerst den Wechselrichter im Verdacht, war aber dann doch der Widerling im Messgerät...
Hats interessanterweise überlebt...
Ich glaub, ich nehm das Teil tatsächlich als Coilgunlader, im Auto will ich sowas nicht verbauen, da ruinier ich mir ja alle nicht geeigneten Geräte mit...

Zabex

28.01.12 17:51

Frage: Papa, was ist das:
"Musste mal anzünden!"
Das kleine Mistding ist 'ne Rauchbombe - nix weiter als ein Tropfen Schwarzpulver mit irgendwas fies qualmendem drin. Brennt nur ein paar Sekunden.
Keine Gute Idee ist es, das in der Werkstatt auszuprobieren. Ich habe ja eine Lüftung, aber der kleine Stinker beschäftigt die jetzt seit 5 Stunden - und es pestet immer noch nach Schwefeldioxid.
Hätte ich wissen können, ist aber halt lange her, dass ich was mit Chemie gemacht habe.

Ich habe nun keinen Bock mehr, mit der guten Dräger-Lackiermaske zu basteln und aufzuräumen.

Wie kann ich die Geruchsneutralisierung beschleunigen? Ozon vielleicht? Aber wie mache ich das mal eben ohne Zeilentrafo?

Über sich selbst den Kopf schüttelnd,
Zabex

Sven

28.01.12 17:55

Im Auto klappt das doch ganz gut, wenn man eine Schale mit Kaffee offen stehen lässt.
Vor allem im Winter entfernt das super den Muff, der mit den nassen Schuhen in die Karre kommt.
Könnte auch in der Werkstatt klappen.

mrxyz

28.01.12 17:56

Mit Ozon bekommst du maximal SO3.
Auch nicht besser.
Vielleicht Hilft ein Zimmerbrunnen, SO2 löst sich gut in Wasser.
vgl.auch http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchgasentschwefelung


Zuletzt bearbeitet: 28.01.12 17:59 von mrxyz

Zabex

28.01.12 18:16

Hm, guter Tip!
Ich werde mal die Lackierpistole mit reinem Wasser laden und den Raum in eine Nebelkammer verwandeln.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | (120) | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 193