Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | (121) | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 193
Zurück zur Startseite

gafu

28.01.12 18:53

Ich würde soviel wie möglich mit rauslüften versuchen loszuwerden, nicht das nachher alles rostet durch den sauren regen. (h2so4 batteriesäure..)

dann musst du nur noch mit einem staubsauger mit herausgenommenen beutel eine prise branntkalk in die luft verteilen, welches dann die schwefelsäure bindet und zu gips reagiert, der dann deine werkstatt beschichtet


Zuletzt bearbeitet: 28.01.12 18:56 von gafu

TDI

28.01.12 18:58

Zabex:
Hm, guter Tip!
Ich werde mal die Lackierpistole mit reinem Wasser laden und den Raum in eine Nebelkammer verwandeln.


Ob das wirklich eine gute Idee ist? Das erhöht die Luftfeuchte so weit, daß evtl irgendwo der Taupunkt unterschritten wird.
Ein normaler Luftbefeuchter bzw Luftwäscher müßte gut gehen. Oder den Wäscheständer mit feuchten Handtüchern o.ä. aufstellen.

Ich würde allerdings einfach weiter Lüften.



augustamars

04.02.12 21:37

Man sollte immer nach den Einbau von Elkos kontrollieren, ob sie richtig drin sind. Hatte eine 10µF/400V falsch gepolt und ist mit lautem Knall und Rauch geplatzt.

Nicki

04.02.12 21:51

@Zabex:
Ich habe mal das Gegenstück dazu in einer Fontäne entdeckt...
"Ist doch eh ein unbrennbares Endstück..."
Mit dem Feuerzeug dran und ZISCH flitzte es ab unters Regal.
Qualmte etwas,war aber überhaupt nicht zu riechen...

Ich habe den Fehler begangen, nach dem Akkuladen und -Abklemmen mein Labornetzgerät unbeaufsichtigt zu lassen...
Externer Kurzschluss -> Ausgangsspannung niedrig, Strom um 6A, Transistoren verbraten den Rest....
"Hä was riecht hier so nach Schaf?!"
Naja, sollten die Transistoren kaputt sein, wäre das endlich mal ein Grund für mich, das Teil von ner linearen auf ne getaktete Regelung umzubauen... der LT1620 liegt schon hier herum und scharrt wie der MC34063 mit den Hufen
EDIT: Die Transistoren SIND gegrillt -.-
Naja, auf gehts


Zuletzt bearbeitet: 04.02.12 22:08 von Nicki

Treckergott

05.02.12 01:38

... ist es seine neu erworbene Padkaffeemaschine ausgiebig zu testen und die Stärke zu regeln zu versuchen. Alleine dafür musste ich 4 große Tassen Kaffee trinken^^
Naja dafür werde ich jetzt wohl noch mein Zimmer aufräumen und mir eine Steuerung für die Kaffeemaschine überlegen, damit ich in Zukunft von frischem Kafffee geweckt werde.

kalmi01

05.02.12 17:08

Hi,

ich würde mal aus Labor-Erfahrung sagen: das riecht mehr, als es schadet !

Von Wasser/Kalkwasser-Vernebelung o.ä. Zeugs lass lieber die Finger. Ausser unnötiger SAuerei gibt das nichts Gutes.

Das einzig wirksame ist ordentlich lüften.
Auch Luft hinter Schränke und in Ritzen blasen, da mufft es besonders gut fest.

Gruss
Michael

Zabex

15.02.12 17:46

Morgen ist Altweiber und im Rheinland ist hier Ausnahmezustand. Auch ich habe vor, wieder kräftig mitzufeiern. Meine Frau ist da nicht so der Fan von und bleibt lieber zu hause.

Keine gute Idee war es, für ein Bastelprojekt das mir schon länger im Kopf rumgeistert, grade heute eine 24er Packung Kondome zu kaufen und die Quittung oben auf's Altpapier zu legen.

Ich konnte das zwar erklären - aber diesen mißtraurischen Gesichtsausdruck hätte ich doch lieber vermieden. Ich sollte als vertrauensbildende Maßnahme die Packung wohl besser erst nächste Woche öffnen...


TDI

15.02.12 17:50

Wie redet man sich aus sowas heraus? "Ach Schatzi, mehr als 6 hätte ich eh nicht füllen können, also hätte ich nur´n 10er und keinen 24er gekauft..."

heaterman

15.02.12 17:50

Ich weiß, man soll das hier nicht, aber dennoch:

Ich lieg hier flach - Arbeitstag gelaufen...`n echter Zabex!

Nicki

15.02.12 18:20

Zabex:
die Quittung oben auf's Altpapier zu legen.

Quittungen bleiben so lange in meinen Jackentaschen so lange, bis sie zerkrümeln

HarnSteiN

15.02.12 18:26

Überhaupt garkeine gute Idee und saugefährlich ist es, einem Projetmanager und einem Qualitätsmanager einen Wunsch zu erfüllen. Hintergrund: Eine unbestückte Leiterplatte sollte auf Delaminierung hin gecheckt werden. Dazu Temperaturwechsel extrem. 10 Sekunden in's ROHS Lötbad tauchen, dann abschrecken und wieder 10 Sekunden ins Lötbad. Ich hatte da überhaupt nicht mitgedacht. Der Wechsel von Kalt nach Heiß (in Wasser abgeschreckt!!!) machte nur plopp und ich war geschmückt wie ein Weihnachtsbaum. Hatte wohl instinktiv schon mit langem Arm und seitlich neben dem Bad gestanden, als die Suppe in Wallungen kam. Und just als die Bude und ich versilbert waren, kam der Sicherheitsmensch.... Erkläre den Blödsinn mal...
Glück im Unglück, nur ne Blase an der Lippe. Weiter nichts passiert....

Gruß Ingo

plottermeierrrr

15.02.12 20:12

war es heute in der Kantine die Büromaus anzugrinsen, die fragte, ob der WIRKLICH KOMPLETT DURCHFRITTIERTE Camenbert denn Rohmilch enthält. Hat Sie irgendwie falsch verstanden...

Sven

15.02.12 20:28

Bei uns in der Mensa (Uni OL Wechloy) schreiben die auch noch dick BIO drauf. Aber gilt das auch für frittierte Industrieabfälle?

Der Camenbert ist unter der Panade (die 100% des Geschmacks nach altem Frittenfett enthält) zäh wie Gummi und quietscht beim Kauen.
Ob das wohl früher mal alte Farbe war?

plottermeierrrr

15.02.12 21:10

Tja, hab mich auch schon gefragt, wie man die Autoreifen so hell bekommt :-)

TDI

15.02.12 21:12

Und dann war da noch das PNP-Schnitzel. Paniermehl-Nichts-Paniermehl

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | (121) | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 193