Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | (138) | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 193
Zurück zur Startseite

Nicki

14.07.12 21:18

Genau
Leider ist der Wirkungsgrad extrem niedrig ;D

SebiR

14.07.12 22:37

Keine gute Idee ist es, dabei den Deckel drauf zu lassen, dann tendiert der Wirkungsgrad gegen null

Dann hab ich ja eine Taschenlampe am Schlüsselbund...



Gleich mal ausprobieren!

Fritzler

15.07.12 00:03

Interessant, dabei hat Silizium keine direkten Bandübergänge, kann also nicht leuchten.
Also wirds da wohl warm und leuchtet?
Die Basisschicht im Silizium fürn Transe is jedenfalls recht dünn.

SebiR

15.07.12 00:07

Dass es warm wie Hölle kann ich bestätigen. Bei 30V fließen 1.2A (in die andere Richtung logischerweise ein Kurzschluss und kein Leuchten), also 36W - Und die werden nie im Leben komplett in Licht umgesetzt, es ist nur ein leichtes Glühen zu sehen.

Bahmtec

15.07.12 02:01

@SebiR:
O.k.,offtopic..aber dein Schlüsselbund:


mein Schlüsselbund:


..kommen irgendwie ähnlich..
..however,musste ich nur mal kurz loswerden,aber der rote Safety-..äh...Fetzen..ist wohl der selbe. Ich hab nur irgendwann den Ring verloren.
..in letzter Zeit,seit es so warm ist scheuert es durch die Tasche meinen Oberschenkel etwas auf..
Also keine gute Idee im Sommer mit prallvollen Hosentaschen rumlatschen.

uxlaxel

21.08.12 22:26

keine gute idee ist es, den ventilator mal fix vor versand in der werkstatt auszuprobieren. der hat dermaßen staub aufgewirbelt, daß es etwas dunkler im raum wurde.
ich brauche mal eine automatische entstaubung für die werkstatt!

lg axel

TDI

21.08.12 23:47

uxlaxel:

ich brauche mal eine automatische entstaubung für die werkstatt!

lg axel


Ein, zwei mal im Jahr stelle ich mein Auto in den Wind, mach alle Türen auf und blase es mit Pressluft aus. Geht besser als mit dem Staubsauger. Vielleicht hilft bei Dir ja auch kräftig Querlüften?

Passt hier irgendwie rein


Zuletzt bearbeitet: 21.08.12 23:55 von TDI

Longri

22.08.12 03:02

Keine gute Idee...

Den 20kV Ring vor dem Vergießen derneunen Verbindungsmuffen schon zuschalten. Zum Glück musste ich das mit den neuen 63A HH Sicherungen und dem Neuanstrich der Giebelwand am Nachbargebäude nicht erklären. Da war doch beim Nieselregen trotz Schirm die Teile doch etwas feucht geworden.

Wie man 2 Jahre später den Berliner Stadtbezirk Marzahn für 4h dunkel legt hat später der TÜV geklärt, wir waren unschuldig. Aber besonders prickelnd war die 1 Woche nur schemenhaft etwas sehen wegen verblitzten Augen auch nicht.

Aber dafür durfte ich mal den Chef erklären wie man es schafft beim auflegen vom Poti 3*630A zu killen - ääh... irgendwie war es auf einmal ganz hell und ganz laut und dann auf einmal ganz dunkel und leise. Nur die Alarmanlage der Postfiliale im selben Haus war noch zu hören

Geknallt hat es bei uns öfters, jedenfalls wo in den Wendezeiten die Energieversorgung nur noch hingefuscht wurde.

In diesem Sinne...
Nico

uxlaxel

23.08.12 23:02

ich wollte gerade mal schnell für faustus das lange versprochene funkgerät fertig machen / neu programmieren.
(motorola M110)
* 1/2h den noch funktionierenden laptop (486/33 - schneller darf er nicht sein, sonst läuft die software nicht) gesucht.
* 1/4h programmieradapter gesucht & repariert
* 1h mit der uuuuuuuralt-software (1988?) probiert, bis die richtige einstellung gefunden war (keine doku vorhanden)
* 1/4 handfunke gesucht, batteriefach unauffindbar, improvisert (test)
* 1/4 versuchen eine funkverbindung mit jemand anderem aufzubauen - relaisstation scheint tot zu sein, niemand mehr QRV (empfangsbereit)

mal gespannt, ob ich noch jemanden an die strippe morgen bekomme

lg axel

p.s. die "keine gute idee" war, das mal schnell zwischen tür und angel erledigen zu wollen. ich habs fast geahnt, daß das länger dauert.

p.p.s. das relais scheint nur mal wieder taub zu sein, habe gerade die cw-bake gehört


Zuletzt bearbeitet: 23.08.12 23:08 von uxlaxel

Henning

24.08.12 00:38

MC-Micro! Ich kotz ab! Die Dinger kannst du am besten in die Bucht drücken, und hoffen dass du zwei unwissende findest. Diese Plackerei mit den etlichen verschiedenen Programmiersoftwaren...

Ich habs aufgegeben!

IQON

22.09.12 21:57

So was von keine Gute Idee:

Ist es irgendwas aus Zeitmangel noch mal eben abends zu machen obwohl man dazu eigentlich keine Lust hat
und es lieber ausgeschlafen tun würde...

Wollte mir en Kabel aus Einzeladern verseilen und habe nachdem es fertig war gemerkt,
das ich ne Masche hab fallen lassen
Ich Kernschmelze, scheiße! Morgen noch mal neu, stöhn...

Viele Grüße IQON


Lukas94

22.09.12 22:39

Keine Gute Idee war es, im Bad barfuß rumzulaufen...

Irgendein &@$* hat Abfluss-Frei auf der Matte vor der Duschkabine verschüttet und wer latscht natürlich mit nassen Füßen voll rein? Ich könnte kotzen...


VorbringAir

22.09.12 22:55

Ouch!
Schon kaltes Wasser+Essig versucht?

einstein2000

22.09.12 23:11

äääh, für Unwissende?
Wird das nicht sau heiss?

Machst mal ein Foto?

Lukas94

22.09.12 23:21

@VorbringAir: Ja, habe ich, das klappt ganz gut. Trotzdem fahre ich morgen vorsorglich zum Doc.

@Einstein: Das wird bei Kontakt mit Wasser heiß und bildet NaOH. Du glaubst nicht was das für Schmerzen sind...

Nein, ich mache kein Foto, den Anblick erspare ich euch

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | (138) | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 193