Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | (141) | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 193
Zurück zur Startseite

Fritzler

19.11.12 19:28

mal eben ne Tasse Rentnertod mit der Bialetti zu kochen

Wasn das?


Zuletzt bearbeitet: 19.11.12 19:29 von Fritzler

Nicki

19.11.12 19:39

Die Inhaltsstoffe von 10 Teelöffeln Kaffeepulver in einer Tasse
Grob überschlagen ne mittel bis hoch dreistellige Milligrammenge Koffein


Zuletzt bearbeitet: 19.11.12 19:42 von Nicki

Treckergott

19.11.12 19:46

Nicki:
Die Inhaltsstoffe von 10 Teelöffeln Kaffeepulver in einer Tasse
Grob überschlagen ne mittel bis hoch dreistellige Milligrammenge Koffein


Normalerweise wird das doch mit Cola zusammengerührt


Zuletzt bearbeitet: 19.11.12 19:47 von Treckergott

Nicki

19.11.12 19:50

Nö...
In so eine klassische Bialettikanne passen eben jene 10 Teelöffel Kaffeepulver rein, aber nur Wasser für eine Tasse
Das Zeug knallt unglaublich rein, ähnlich wie Alkohol, aber mit umgekehrtem Vorzeichen...


Fritzler

19.11.12 19:50

Asooo.
Wenn ich ne Dröhnung brauch rühr ich so viel grünen Tee zusammen, dasses schwarzer Tee wird

Sven

19.11.12 20:19

Nicki:

Das Zeug knallt unglaublich rein, ähnlich wie Alkohol, aber mit umgekehrtem Vorzeichen...


Das funktioniert aber auch nur für eine kurze Zeit. Der Körper gewöhnt sich so unheimlich schnell an Koffein.
Das Zeug verliert einen Großteil seiner Wirkung und die Entzugserscheinungen kommen früher durch.

Doppelter Espresso und danach ein stark traubenzuckerhaltiges Getränk (Milch mit Instant Kakao z.B.) machen aber dennoch ein wenig wach. Lange hält aber zumindest bei mir die Wirkung nicht an.

Anstatt nur Wasser für eine Tasse Kaffee in die Bialetti zu tun könntest du auch einfach zwei Becher von dem Zeug trinken. Das schmeckt bedeutend besser und ist leichter bekömmlich. Die Koffeinmenge sollte die gleiche bleiben.

ozonisator

19.11.12 20:28

In dem Zusammenhang: Konzentrat aus 1L Energyplörre. Ich verstoffwechsel fast nie Koffein. Hatten den Liter auf Sirup reduziert. Hatte glaub 2 EL konsumiert, schon ging das Geflatter los. Böses Zeug. wird nur von Coffein p.a. getoppt

freak96126

19.11.12 20:41

wir hatten mal ein Wetttrinken mit Energydringks, nein nich DeathBull sonder irgendwelche noname drecksplörre die widerlich schmeckte und In 2l â 1 euro zum konsum in haushaltsmengen abgegeben wurde... im nachhinein zeigen 2L auf 1 zug schon eine ziehmliche Wirkung ... das es eigentlich keine gute idee was is mir gestern eingefallen, als ich im radio gehört habe, das in der Hauptstadt (in unserem Fall Wien) eine 12 Jährige an den Folgen eines Koffein Shocks gestorben war, nachdem sie innerhalb 1 stunde 3 Dosen von dem Zeug â 0.5 Liter gekoppt hatte - egal ... schwein gehabt

shaun

19.11.12 20:42

> Wir haben immer Durchsichtiges Tesa über die RJ45 Stecker geklebt

Wir hatten noch BNC-Verkabelung, bis zum Abi Arcnet und als ich dann ging wurden die RG62-Strippen für Cheapernet zweckentfremdet. Wellenwiderstand ist was für Weicheier

Tesa konnten wir daher nur für sinnvoll für die Tonköpfe der Kasendreher benutzen. Oder für die Schukostecker von der PA, aber das natürlich nur theoretisch %)


Lars_Original

19.11.12 20:53

Oder es bricht "versehentlich" der Pin im Abschlusswiderstand ab ...

Dann dürfen wieder alle das Token suchen. Es ist klein, blau und leuchtet im Dunklen.

Lars



augustamars

19.11.12 21:14

... auf einer Flasche mit Holzleim rumzudrücken, wenn nichts rauskommt. Stattdessen Deckel runtergefallen und Tisch vollgesaut.

Longri

19.11.12 21:17

Lars_Original:
Oder es bricht "versehentlich" der Pin im Abschlusswiderstand ab ...


Ähnliche Dinge haben wir bei Yellow Cable gemacht. Der Admin hat sich immer gefreut wenn er den "zufällig temporären" Schluss suchen durfte. Vorteil: An der ganzen Einrichtung ging nichts mehr.

derrdaniel

19.11.12 21:32

ich habe gerade mal ABSICHTLICH getestet, was Siedeverzug in der Mikrowelle bedeutet. Dabei habe ich aufgepasst, dass ich nicht meine Finger reinhalte bevor alle Flüssigkeiten definitiv wieder unter 100° sind. Motiviert hat mich, dass man ja Milch auch immer in der Mikrowelle warm macht und ich wollte mal testen, was passiert, wenn das Timer versagt. Ich habe gedacht es würde rumspritzen aber das hat sogar ordentlich gerummst!

Piotr

19.11.12 21:53

Sven:

Der Körper gewöhnt sich so unheimlich schnell an Koffein.
Das Zeug verliert einen Großteil seiner Wirkung und die Entzugserscheinungen kommen früher durch.

Doppelter Espresso und danach ein stark traubenzuckerhaltiges Getränk (Milch mit Instant Kakao z.B.) machen aber dennoch ein wenig wach. Lange hält aber zumindest bei mir die Wirkung nicht an.


jaja das Koffein...
vor allem brauchts nach so ner tüchtige Überdosierung ziemlich lang bis man wieder normal ist. Hatte ich letzten Sonntag, gegen Mitternacht ging es dann wieder.

Traubenzucker ist wohl die teuerste Zutat im "echten" Rotbullen. Die wird nämlich bei fast jedem anderen Änertschie-Drink durch herkömmlichen Zucker ersetzt (oder gleich durch Süßstoff, dann wird es richtig mies).

Ich trink inzwischen am liebsten Leitungswasser, wenn es noch zu früh für Hopfenblütentee ist. Die Nebenwirkungen sind überschaubar und für quietschbunte Dosen bin ich so langsam zu alt.

ozonisator

19.11.12 22:05

Wer an Coffein kommt, kann seine Getränke selbst frisieren. Aber blos kein Grapefruitsaft !! Das ist auch keine gute Idee. Da ist ein Stoff drin, der den Abbau verlangsamt. Dh die Wirkung bleibt recht lange erhalten.


Zuletzt bearbeitet: 19.11.12 22:25 von ozonisator
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | (141) | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 193