Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | (176) | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 193
Zurück zur Startseite

Roehricht

06.05.13 21:59

Hi,

Propeller:
Gestern gehört:
Keine gute Idee war es, was jemand auf dem hiesigen Campingplatz versucht hat.

1. Akt: Mitten in der Nacht. Ein Wohnmobilfahrer wird von einem leisen Klappern, gefolgt von einem sehr merkwürdigen Geräusch und hastigen Schritten geweckt. Er schaut aus der Tür, sieht erstmal nichts Auffälliges und legt sich wieder hin.

2. Akt: Morgens geht jener Wohnmobilbesitzer zur Dusche und findet auf halben Wege einen stattlichen Kotzfladen vor. Er denkt sich zunächst nix dabei und duscht. Auf dem Rückweg umrundet er wegen gestern Nacht mal sein Wohnmobil und ist nicht schlecht überrascht, als er direkt daneben einen nicht minder stattlichen Kotzfladen vorfindet.
Und einen Kanister.
Und einen Schlauch, der noch im Fäkalientank steckt.
Manche Sünden bestraft der liebe Gott doch sofort.

Beste Grüße
Peter


Grrööööööl, wegschmeiss, Hose vollpissvorlachen!!!


73
Wolfgang

Propeller

06.05.13 22:29

Ich bin mir sicher, daß der Dieb das Zeug am Tage und umsonst bekommen hätte, wenn er nur höflich fragte.

Bastl_r

07.05.13 09:06

Keine gute Idee war es...
gestern Abend noch schnell mal die Leistungsaufnahme meines Messgeraffels messen zu wollen weil ich das zu Beobachtungszwecken immer mal wieder ein zwei Tage durchlaufen lasse.
Ausschalten? Wozu den? Stecker der Basteltischzuleitung gezogen. Alles aus.
Wattmeter einstecken und darin die Zuleitung zum Basteltischverteiler.
Hä? Was brummt da plötzlich?
Jetzt hat sich wohl eine Diode vom Gleichrichter des HP3497A mit dem 5,5stelligen Messeinschub verabschiedet
Naja, wenigstens tut der Einschub trotzdem noch. Der Trafo würde einen Dauerbetrieb aber bestimmt nicht lang durchhalten...

bastl_r

Raven

07.05.13 11:14

Keine gute Idee war es...
Anzunehmen mit der Karre wäre alles in Ordnung...
Die Werkstatt ist da nun anderer Meinung (TÜV)..

Also seh ich mich schon das lange Relax-Wochenende in der Grube schweissenderdings zu verbringen....

Hätte nen Audi nehmen sollen...... Golf is einfach... wartungsintensiv...


Servolenkungsleitungen, Feder Vorderbein waren schon im Jänner - jetzt Bremsleitungen vorne und 3 Löcher am Unterboden und die Windschutzscheibe hat nen Riss..
Die Bremsbeläge zähl ich gar nicht mehr dazu...

Voriges Jahr waren die Einstiege zum flicken incl der 2 Kotflügel zu erneuern...

das sind Fehler, die mein Audi 80 mit seinen 19 Jahren noch nicht hatte...
grummel...


gafu

07.05.13 12:36

hast wohl einen Golf-III ?

da wär ein 2er golf wohl langlebiger gewesen, obwohl schon älter.

2takt_raser

07.05.13 13:32

Moin,

das hatte ich mit meinem 3er Golf Variant auch alles. Die Dinger rosten wirklich wie Sau. Aber dafür ist der 1.8er Benziner einfach unzerstörbar...ist bei mir auch einige Km mit def. Ölpumpe gefahren

Habe jetzt einen A4 1.9Tdi... noch besser und auch gar nicht soo teuer außerdem schiebt der dieselige bis 130 auch ganz gut an

m3rt0n

07.05.13 19:45

hee was ihr nur alle habt? mein 3er golf ist bj 96, und der hat gerademal ein paar rostflecken an den türen...

Bzzz

09.05.13 02:26

...war es, beim Verlöten einer 4-Digit-Siebensegment an nen ICL7107 nochmal zu überprüfen, wie denn die Pins eigentlich gezählt werden.

Also nicht die eines ICs, sondern eines Flachbandkabels, denn auf einen Pfostenstecker dafür wirds verlötet. Dann über 40-poliges Kabel weiter zur Frontplatte, und dort nur noch zwei 40p-Abgegriffe für die Siebensegment (hat 2x18 lange Pins). Wegen der eh idiotischen Belegung des ICL, der genauso bescheuerten der Siebensegment (marginal besser als einzelne, nicht pinkompatibel), und dann der Übersetzung auf die zweireihige Struktur des Flachbandkabels hatt ich mir ne Übersetzungstabelle gemacht. Leider kam ich damals nicht dazu, es gleich zu löten.

Tja, also nach 15 Pins "festgestellt", dass ich mich damals wohl geirrt habe - wieder rausgerupft, 36 "richtig" neu gemacht, und jetzt wundere ich mich, dass quasi nichts läuft. Sowas, wars doch richtig wie ichs ursprünglich hatte. Sch...

heaterman

09.05.13 02:38

Beileid - Murphy halt...

"Was schief laufen kann, läuft garantiert schief"


Zuletzt bearbeitet: 09.05.13 03:31 von heaterman

grounded_grid

09.05.13 12:22

Moin,

ist auch keine gute Idee,im Auto Fischkonserven zu öffnen,deren Inhalt man nicht wirklich kennt!
Schaut mal bei Jogi im Forum,da beschreibt jemand sowas als schwed.Impression.
Ich hatte voll den Lachflash wie ichs gelesen hatte.

lg:
Andy

SebiR

09.05.13 12:46

Surströmming?

grounded_grid

09.05.13 14:32

Ja,hatte der auch geschrieben.
Ich kenne das Zeug auch nicht,stinkt das wirklich so übel?
Kann man das in Deutschland auch kaufen?

lg:
Andy

doofi

09.05.13 14:45

m3rt0n:
hee was ihr nur alle habt? mein 3er golf ist bj 96, und der hat gerademal ein paar rostflecken an den türen...


Hast mal an den Kanten und innen an den Schwellern gestochert???
Da sind einfach ALLE Golf3 die ich auf der Buehne habe entweder durchgerostet oder schon mal geschweisst.

m3rt0n

09.05.13 14:54

ganz geringfürgig vorne, aber würde ich eher als schaden durch falsches wagenheber ansetzen begründen.

bröseln tut da daber noch lange nix.

Desinfector

09.05.13 14:56

Fischkonserven
-finden diejenigen als keine gute Idee,
die noch im Hafen liegend grün anlaufen.

schön an die Back setzen und ersma ne Dose Fisch aufreissen,
herrlich!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | (176) | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 193