Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | (18) | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 193
Zurück zur Startseite

uxlaxel

17.08.09 19:50

Und zu guter letzt:
Niemals im Winter mit nassen klamotten an ne schlecht abgestimmte kurzwellenantenne die von ner 1kw endstufe gespeißt wird fassen! das macht aua
So geschehen anno 2003 im januar bei der Bundeswehr. Brachte mir 7 tage KZH wegen verbrennungen am arm.



hallo stefan, auch gut abgestimmte kurzwellenantennen haben u.U. höchstspannung an bestimmten teilen. (spannungsmaximum)
es reichen schon wenige watt, um sich leichte verbrennungen zu holen. (habe mir selbst schon bei 15W nen loch in die haut gebrannt!)

lg axel

Frank

17.08.09 21:48

Keine gute Idee war es mit einer fertig geladenen Schwarzpulverkanone zurück in den Keller, um noch schnell mit dem Gaslötkolben Kimme und Korn anzulöten.

Masterstrike

17.08.09 22:03

ein wunder das du nocj posten konntest ;-D

stefan

17.08.09 23:36

@uxlaxel
Ja. Das ist klar. Nur bei ner schlecht getunten antenne die mit hoher leistung gespeißt wird, hast du es einfacher eine gescheuert zu bekommen.
:-)

mfg Stefan

robert

18.08.09 20:23

Eine 750kg wiegende Maschine mit einem billigen 20kN-Kettenzuzg heben.

Kurzfassung: Haken hat sich bei schwebender Last aufgebogen, Schlupp war schon am lockerwerden.
Konnte gerade noch nen Spanngurt durchziehen und verknoten, wenig später beim ablassen ist die Schlupp vom Haken runter, und in den Spanngurtpfusch gefallen. So kam die Maschine nur leicht schief runter, ohne Spanngurt wären das jetzt 750kg sehr teurer Gussschrott gewesen

Merke: Hebezeuge aller Art müssen was taugen. Billige halten, auch überdimensioniert, nicht.

Masterstrike

18.08.09 20:48

Schnell ein loch in eine platte bohren zu wollen auf der ein kantholz liegt. Kantholz rutscht weg und der 8er Boher (>Holz) ab in den daumennagel. X.x ... Alter das blutet wie schwein weil da sone krasse aterie durchschwabbert X.o ... Ergo.. die fliesen waren innerhalt paar milisekudnen voller blut und ich ganz schön blass.

uxlaxel

18.08.09 20:50

keine gute idee war es, den anlasser vom auto mal schnell selber wechseln zu wollen. da ich kein passendes werkzeug hatte, mußte das auto umständlich aus der einfahrt (gefälle in die falsche richtung) geschleppt werden.
ebenfalls kein geld in der tasche zu haben und bus fahren wollen ist auch mist. also bin ich die bergigen 14km auf arbeit geradelt. ich war nur 1/2h zu spät

lg axel

gafu

18.08.09 21:46

keine gute idee ist es, anner kühlbox styroporteile mit billigem silikon einzudichten. das stinkt noch nach wochen in dem teil, da will man nix zum essen reintuen...

im moment kühlt das teil die getränke, damit der techniker bei der arbeit nicht austrocknet

Raven

19.08.09 07:12

robert:

Merke: Hebezeuge aller Art müssen was taugen. Billige halten, auch überdimensioniert, nicht.


Werden 2 Schluppe in einen Haken gehängt und unter falschem Winkel belastet können aus 750kg schnell ein paar to werden....

Igor_Blechei

20.08.09 10:12

...is ne Arschbombe ohne Badehose...Prööpsfratzel...

Raven

20.08.09 11:27

Igor_Blechei:
...is ne Arschbombe ohne Badehose...Prööpsfratzel...


MTV Made (Aus dem Gedächtnis - Sinngemäß)
Wasserskilehrer :You should wear a Special waterskisuit. If you dropp at high speed you are no longer a Virgin - you know what i mean?
Sie: Im not a Virgin
Lehrer: Good to know

gafu

20.08.09 11:56

an thermisch belasteten steckverbindungen mit heisskleber zu arbeiten. Der zigarettenanzünderanschluss im auto ist so einer.. bei 60grad im auto und 40 grad erwärmung vom strom wird der kleber flüssig.

ich sag nur: power gum, klebt wie geschraubt :-)

gutes zeug. für den knickschutz ist epox einfach zu hart :-)

Cobra71

20.08.09 16:04

Masterstrike:
Schnell ein loch in eine platte bohren zu wollen auf der ein kantholz liegt. Kantholz rutscht weg und der 8er Boher (>Holz) ab in den daumennagel. X.x ... Alter das blutet wie schwein weil da sone krasse aterie durchschwabbert X.o ... Ergo.. die fliesen waren innerhalt paar milisekudnen voller blut und ich ganz schön blass.


Hauaha, sowas in der Art kenne ich.
Ich wollte seinerzeit so eine Billigwerkbank aus dem Baumartk zusammenschrauben.
Tischplatte war natürlich nicht vorgebohrt, also mit ordentlich druck auf dem Schraubendreher versucht Schraube ins Multiplex zu schrauben, abgerutscht und den Schraubendreher voll in den Zeigefinger gerammt.
Irgendwie blutete das wie Sau und da quoll so eine kleine Ader aus dem Loch heraus...da wurde mir auch ein wenig schumrig, das hatte ich nicht mal als ich mir in die Hand geflext hatte.

Die Folgen des Unfalls sieht man noch heute, 9 Jahre nach dem Vorfall.
Mein Fingerabdruck des rechten Zeigefingers zeigt ein feines kleines Kreuz...und nun ratet mal was das für ein Schraubendreher war.

Marc

robert

20.08.09 16:15

Raven:
robert:

Merke: Hebezeuge aller Art müssen was taugen. Billige halten, auch überdimensioniert, nicht.


Werden 2 Schluppe in einen Haken gehängt und unter falschem Winkel belastet können aus 750kg schnell ein paar to werden....


Hab ich bissel unklar formuliert, jedenfalls, es wurde nix im Winkel gezogen. Dass das nix ist, ist klar.
Der kaputte Haken hatte riesen Schlackeneinschlüsse drin (um die 50% Querschnitt).

uxlaxel

20.08.09 17:44

keine gute idee ist es, mit verschwitzen fingern an einer ISDN-leitung (vor dem NTBA) zu friemeln. sau das beißt ganz schön in die finger.
lg axel

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | (18) | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 193