Keine gute Idee...

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grounded_grid

26.05.13 19:43

Mmmhhh,
beim Mondeo nach 3 Jahren alle Türen und Heckklappe durchgerostet,kostenlos getauscht.
Ich würde kein aktuelles Fzg mehr kaufen,issnen Groschengrab ohne Ende.
Lieber die solide Technik der frühen 80s,wo man noch selbst dran frickeln kann.
Denke so an Volvo 245,MB 124er,Audi 100/5E oder Golf 2...

felix945

27.05.13 00:13

der volvo 240 rostet überall, besondersgut da wo man es nicht sieht (heckabschlussblech), wenn dann 740 oder 940...

mfg

Sven

27.05.13 00:22

Wer kein Geld ausgeben will, sollte sich allgemein kein Auto zulegen.
Ausnahmslos jedes Auto ist ein Groschengrab und frisst mehr oder weniger viel Zeit.

Nicki

27.05.13 08:59

Am Yaris grinst mir am Blech, das unter dem Auto die Rückbankverankerung hält oberflächlicher Rost entgegen.
Das ist aber abgesehen von einem Träger der anscheinend nicht viel mehr als den hinteren Stoßfänger hält wo auch nur oberflächlicher Rost ist *noch* die einzige Roststelle unterm Auto, verglichen mit dem 190 ist das für ein dreijähriges Auto erbärmlich, gemessen an dem was sonst so herumfährt habe ich fast nen Neuwagen
Die Wartungskosten sind erfreulich günstig, da der Service beim Händler eh nur die Durchrostungsgarantie verlängert mach ich den selbst.
23€nochwas inkl. Versand für Klima-, Luft- und Ölfilter zusammen finde ich angesichts des langen Wechselintervalls okay.


Zuletzt bearbeitet: 27.05.13 09:02 von Nicki

radixdelta

27.05.13 14:25

Nana, Groschengrab ist relativ. Wertverlust ist viel schlimmer. Da gelobe ich mir doch die Youngtimer, die bleiben selbst bei relativ runtergerockten exemplaren ohne Aussicht auf Oltimerstatus erfreulich wertstabil. Da darf dann auch mal etwas Geld in Reparaturen fließen.

doofi

27.05.13 22:05

felix945:
der volvo 240 rostet überall, besondersgut da wo man es nicht sieht (heckabschlussblech), wenn dann 740 oder 940...


Das sehe ich jetzt allerdings umgekehrt.
Ich habe an 740ern schon definitiv genausoviel geschweisst wie an 240ern.
Die 240er haben auch die masivere und "atomkriegstauglichere" Technik (z.B. Kupferbremsleitungen, die beim 740 schon wegrationalisiert sind).
Ausserdem kommen die langsam ins "H-Alter".
Interieur gefaellt mir beim 240er auch wesentlich besser als beim 740/940.

uxlaxel

27.05.13 23:27

grounded_grid:
Mmmhhh,
beim Mondeo nach 3 Jahren alle Türen und Heckklappe durchgerostet,kostenlos getauscht.
Ich würde kein aktuelles Fzg mehr kaufen,issnen Groschengrab ohne Ende.
Lieber die solide Technik der frühen 80s,wo man noch selbst dran frickeln kann.
Denke so an Volvo 245,MB 124er,Audi 100/5E oder Golf 2...


also mein 94'er mondeo hat nach 200.000km die erste macke gehabt (keine panne!) und nach über 250.000 und 17 jahren waren dann dummerweise die schweller durch. die regenrinne des dachfensters endete in der B-säule....
wenn dieser gravierende konstruktionsmangel nicht gewesen wäre, würde ich den vermutlich heute noch fahren

lg axel

Propeller

02.06.13 08:48

Keine gute Idee ist es, einen 1m großen Keulenkaktus im Dunklen schnell vor dem Gewitter in Sicherheit bringen zu wollen.
Das Ding fiel natürlich im Topf um, schlug mir gegen die Schläfe und hinterließ mehrere abgebrochene Stacheln tief im Fleisch, einer davon quer durch eine Ader. Heute ist der letzte davon soweit lose gefault, daß ich ihn mit Nadel und Pinzette zu fassen bekommen habe.
Wenn das Ding nicht ein Geschenk zu meinem 33 Jahre zurückliegenden Schulanfang wäre, hätte ich es zerschmissen!

SebiR

02.06.13 10:53

Plane drüber kann ja jeder

Hoerbi

05.06.13 20:56

Keine gute Idee war es "schnell mal" bei meinen flipper die Backbox umzuklappen +
Ergebnis
<Klirr> schei.. Glas hin?!? Hä noch ganz
backbox wieder ganz zurückgeklapps <schepper>
da wird doch nicht
doppelt schei..
Backbox aufgemacht
Mist Leuchtstoffröhre hin
im Manual nachgeschaut
schei..³
120V ausführung

(Noch ne Frage hätte noch wer so ne röhre (is n stern flipper bj. 1999 "Striker Xtreme))

tixiv

05.06.13 21:01

Hoerbi:
Keine gute Idee war es "schnell mal" bei meinen Mist Leuchtstoffröhre hin
im Manual nachgeschaut
schei..³
120V ausführung

(Noch ne Frage hätte noch wer so ne röhre (is n stern flipper bj. 1999 "Striker Xtreme))


Leuchtstofflampen unterscheiden sich eigentlich nicht zwischen hier und USA. Nur die Vorschaltgeräte. Packst Du einfach eine Röhre passender länge aus dem Baumarkt rein und sollte laufen.

Hoerbi

05.06.13 21:04

tixiv:

Leuchtstofflampen unterscheiden sich eigentlich nicht zwischen hier und USA. Nur die Vorschaltgeräte. Packst Du einfach eine Röhre passender länge aus dem Baumarkt rein und sollte laufen.

Aber unsere laufen doch mit 230V
Die hängt aber hinter den hauptrafo an 120V(ab die Serviceanleitung zu den aparillo)
Ausserdem ist die Röhe ca. 3-4cm Dick

ferdimh

05.06.13 21:12

Dann wars noch ne T12 Röhre. Die Können (auch mit amivorschaltgerät) problemlos durch moderne T8 Röhren gleicher Länge ersetzt werden.
Des basst scho.

Hoerbi

05.06.13 21:14

Ja Es War ne Phillips T20T12CW

Chefbastler

05.06.13 21:15

Den Durchmesser gibt es bei uns auch. Die Leuchtstofflampen ein vorschaltgerät früher meist mit Starter und Drossel gelöst. Beim Starten wird beim wiederöffnen des Starters ein Spike(über1KV) in der Drossel erzeugt der die vorgeheitzt Röhre zündet probier mal eine ausm Baumarkt. Das einzige was Passiern kann ist das sie etwas länger zum Starten braucht oder wenns wirklich nicht ausreicht gar nicht startet da die Heizung nicht so heiß wird an 110V wie an 230V.

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