Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | (184) | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193
Zurück zur Startseite

Faustus

06.06.13 22:33

Screenshot vom Desktop als Hintergrundbild, dann die Verknüpfungen in einen anderen Ordner verschieben.

Benutzerrechte soweit zusammenschnippeln, dass sich der Benutzer nicht mal mehr abmelden kann.

Post-It mit dem Wort "Verwirrung!" auf's Telefon pappen.

Roehricht

06.06.13 22:35

Hallo Fuftikus,

Die gelangweilte Neonröhre direkt über mir (jeden Tag einmal an un


Neon? arbeitest du im Puff?

73

Luftikus

06.06.13 22:49

War damals in der Lehrwerkstatt bei AEG, da hat öfters mal was gepufft (und LEDs waren wie ein kleines Wunder, genau wie die technischen Zeichnerinnen, die sich dann an einer Drehbank versuchen durften, aber das ist ein anderes, zugegebenermaßen auch hier reinpassendes, Thema )

greetz Luftikus

uxlaxel

06.06.13 22:53

neonröhren leuchten orange-rot

du meinst sicher eine leuchtstofflampe.

lg axel

Luftikus

06.06.13 23:14

möönsch, jetzt nimms doch nicht so genau, klingst ja fast wie mein Meister damals:

zur Zeichnerin an der Drehbank: Sie sollten besser darauf achten, ob da nicht noch was rausragt...

Sie, etwas pikiert (nur etwas pikiert, ist halt schon lange her): Meinen sie meinen Busen? (die langen Haare hatte sie ja in ner halbstündigen Aktion unter der Haube verstaut)

...keine Gute Idee, er meinte den Futterschlüssel....

4LL0ST3R1C

06.06.13 23:17

Luftikus:
möönsch, jetzt nimms doch nicht so genau, klingst ja fast wie mein Meister damals:

zur Zeichnerin an der Drehbank: Sie sollten besser darauf achten, ob da nicht noch was rausragt...

Sie, etwas pikiert (nur etwas pikiert, ist halt schon lange her): Meinen sie meinen Busen? (die langen Haare hatte sie ja in ner halbstündigen Aktion unter der Haube verstaut)

...keine Gute Idee, er meinte den Futterschlüssel....


Bums, schepper, klirr?

Luftikus

06.06.13 23:49

nein aber der Vorbau, äh die Dinge waren noch tagelang Gesprächsthema

aber btt: W.: lad doch die Dinger mal auf

ich: Gelb, sind doch die Akkus vom Altüü, mach ich

gesagt, getan, dummerweise waren es doch dann die Batts vom schwedischen günstigen..

Puff...

grrr...

greezt Luftikus

Feuerrot

07.06.13 04:24

Joschie:
... ist es Computeranwendern die weder das Zehnfingerschreiben blind beherrschen noch groß viel Erfahrung haben eine Tastatur mit nicht deutschem Layout anzustöpslen


Mit meinem Neo2 (Übrigens ein super layout, insbesondere kann man damit wunderbar 10-Finger-Schreiben lernen, wenn man vorher schon zu viel 2-4-Finger-Schreiben auf quertz gemacht hat, und deswegen die Umstellung zu 10-Finger-Schreiben schwer fällt) habe ich es auch schon effektiv geschafft, dass Menschen mich nicht mehr fragen, ob sie an meinen Rechner dürfen…

Keine gute Idee ist es übrigens, am 10. die mündliche Abiturprüfung in Geschichte zu haben, wo man sich von Napoleon bis Hitler auskennen muss, aber erst jetzt anfängt, zu lernen…

the_placebo

07.06.13 05:23

Mündliche Matura mit 3 Tagen lernen IST möglich!

Viel Glück!
Mfg Placebo

Nicki

07.06.13 10:20

Man muss sich das richtige Fach raussuchen :P
Die 2 in Erdkunde (China + Kohle) war eine meiner besten Noten in der 11/12/13 und trotzdem ein Spaziergang

i_h

07.06.13 11:56

NEO hab ich über ein Jahr lang 10finger getippt (Qwerz war irgendwie zu langweilig und als Student hatte man ja Zeit).
Blöderweise konnte ich in der Zeit genau garkein Qwerz mehr, desswegen bin ich irgendwann wieder zurückgewechselt. Schaut schon doof aus wenn anderen Leute neben einem stehen und man die Tasten einzeln sucht.

4LL0ST3R1C

07.06.13 12:18

Feuerrot:
Mit meinem Neo2 (Übrigens ein super layout, insbesondere kann man damit wunderbar 10-Finger-Schreiben lernen, wenn man vorher schon zu viel 2-4-Finger-Schreiben auf quertz gemacht hat, und deswegen die Umstellung zu 10-Finger-Schreiben schwer fällt) habe ich es auch schon effektiv geschafft, dass Menschen mich nicht mehr fragen, ob sie an meinen Rechner dürfen…

Keine gute Idee ist es übrigens, am 10. die mündliche Abiturprüfung in Geschichte zu haben, wo man sich von Napoleon bis Hitler auskennen muss, aber erst jetzt anfängt, zu lernen…


Mach' dir nix draus, für Deutsch hab' ich genau 3 Stunden gelernt und immerhin 8 Punkte abgesahnt Wird schon!

Sven

07.06.13 13:24

Mir hat die ganze Lernerei vorm Abi eher wenig gebracht.
Was nicht schon vorher im Kopf drin ist, geht bei mir in solchen Kampflernaktionen auch nicht mehr wirklich in die Denkmurmel.
Das taugt allenfalls zur finalen Strukturierung der mit dem lernstoff beladenen Synpasen

Sascha

07.06.13 13:52

Ich hab damals meine mündliche Abiprüfung in Informatik gehalten. Glücklicherweise wurde mein Thema "PIC Microcontroller" genommen, so habe ich i.w. nur bisschen über deren Hardware und paar ASM-Schnipsel referiert, danach noch 2-3 Fragen über Rechnerarchitektur beantwortet und hatte 15Punkte in der Tasche

Nicki

07.06.13 16:47

Man muss nur schlauer als die Lehrkraft sein, das ist z.B. was Elektronik angeht doch leichter als bei den Laberfächern
Bei meiner recht simplen Facharbeit in Physik gabs 15 Punkte für den Inhalt.
Bei der durch die 3 Jahre dauernde Schreiberei (immer wenn ich Bock drauf hatte...) entstandenen Betriebsblindheit litt leider die äußere Form (kaputte Sätze, die mir nicht aufgefallen sind, dabei ist Rechtschreibung eigentlich nicht gerade eine meiner Schwächen), am Ende war ich immer noch bei gemessen an den Arbeiten meiner Kollegen ziemlich guten 13 Punkten

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | (184) | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193