Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | (189) | 190 | 191 | 192 | 193
Zurück zur Startseite

Pyromane

14.07.13 21:11

Sven:
Hast du ein vergleichsweise hohes Gefäß zum Anrühren verwendet?


Durchmesser vielleicht 10cm, darin stand das Harz ca. 1,5 - 2 cm.
Jetzt ist es auf jeden Fall ein Schaumvulkan worden

xanakind

17.07.13 21:41

eine schlechte Idee war es, so kurz vor dem lang ersehnten Urlaub noch schnell eine DVI Verlängerung an den Werkstatt PC zu fummeln......

Um Flachbildglotzen Digital mit Bild zu versorgen, habe ich endlich mal eine DVI Buchse in mein Testpult im Tisch gebaut (vorher war da nur SCART drin).

Dabei habe ich den Rechner aus der dunklen Ecke gewuchtet und dabei mal ausgeblasen *hust*
Dann alles wieder zuzsammengebaut und eingeschaltet:
Das Bild auf dem Normalen Bildschirm (über VGA) ist Schattig ?!
Nungut, mal sehen....
Dann stürzt die Kiste beim Hochfahren ab.
Windoof kann den Fehler natürlich nicht reparieren

Alles was ich mal eben schnell tauschen und abstecken konnte war ohne erfolg
Echt toll

Lukas94

17.07.13 21:54

Warum habe ich gerade das Bild eines Handys mit Schmiernippel neben dem Stromanschluss vor Augen?
Bei Bedarf kann dann mit der Fettpresse leicht "nachgefüllt" werden.
Ich schmeiß mich weg.

xanakind

17.07.13 22:50

Ja, das mit dem Fett im Handy war auch eine Saublöde Idee......
Ich hätte nicht gedacht, dass die Pampe so sehr in das LCD eindringt.....
Heute kam aber das ersatzdisplay.
Natürlich sofort eingebaut (vorher alles entfettet ) und es passt und funktioniert sogar!
noch nichteinmal Pixelfehler hat es.
Wahnsinn!

doofi

17.07.13 23:41

Roehricht:


Das Licht sollte einen eigenen FI haben, damit man nicht gleich komplett im Dunkeln sitzt.

Es gibt Arbeitsbereiche in den das Ausfallen der Beleuchtung gefährlich werden kann. Räume in denen umlaufenden Maschinen betrieben werden , Küchen, Laborräume , besonders wenn kein tageslicht einfallen kann.


Mehrere getrennte Stromkreise finde ich in der Werkstatt mit das wichtigste ueberhaupt.
Das "Hauptlicht" bei mir hat zu 100% geerdete Metallgehaeuse und haengt an den Stahltraegern an der Decke (nichts brennbares weit und breit). Deshalb halte ich da einen FI fuer absolut unnoetig. Die Lichtanlage haengt am originalen Vorkriegs-Verteiler mit Schmelzsicherungen und Sachsenwerk-Schuetzen. Das ist maximal betriebssicher und haelt wohl nochmal 80 Jahre.
Wenn man da mal was "haariges" macht und ploetzlich kommt der FI und man steht im Dunkeln weil irgend ein Besucher-Honk eine regennasse Nebelmaschine kurz mal ausprobieren will (kuerzlich passiert...); totaler Alptraum.


sysconsol

18.07.13 20:40

... war es, die Abwasserfallleitung zu benutzen, wenn das aufgrund von Reparaturarbeiten nicht erwünscht ist.

Die Klempner hatten schon vor 8 Wochen einen Hinweis mit Termin und Uhrzeit im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses angebracht, gut sichtbar am "schwarzen Brett".
Darauf wurde auch erklärt, dass die Abwasserfallleitung nicht benutzt werden kann, weil sie getrennt ist.
Ich hatte noch gegrinst wegen dem Gedanken, wie ich die denn so benutzen könnte...

Ab 9Uhr war auch vorsorglich die Trinkwasserleitung abgesperrt worden und man hörte die Handwerker im Keller deutlich "bohrhämmern".

Gegen 11Uhr haben meine Ohren ein Geräusch aus Richtung Installationsschacht vernommen, woraufhin mein Denkorgan mir kurz ein "HÄ?" auf die Stirn schrieb.
Das kann doch nicht sein!

Dann vernahm ich Platschen und Fluchen im Keller.
Letzteres lautstark.

Hat es doch wirklich jemand geschafft, die Toilette zu benutzen.
Davon stand ja nirgends etwas geschrieben.

Der Sankran kam dann auch...

ciao, sysconsol

Nicki

19.07.13 11:35

Schlechte Idee beim Schwimmen im Meer bei einsetzender Ebbe:
Ich wollte mit meinem Bruder zu einem ca. 100m entfernt aus dem Wasser ragenden Pfahl schwimmen.
Blöderweise waren zwischen dem und dem Strand auch schon Muschelstöcke...
ca. 10m vor dem Pfahl fängt mein Bruder an zu fluchen und ergreift die Flucht Richtung Strand.
Ich folge ihm und spüre, wie mein Fuß gegen etwas hartes, raues stößt, gleichzeitig brennt es etwas.
"Nanu, wasn das? *guck*"
Das schwarze unebene Objekt das da ca. 30cm unter Wasser war hatte ich zuerst für eine Schildkröte gehalten, auch wenn die hier in Westfrankreich nicht üblich sind.
So war es denn ein Muschelstock, mein Fuß ist gut zerharkt (meine Fresse, können Miesmuscheln scharf sein...), aber immerhin war es nicht wie letztes Jahr eine Qualle, wo es noch am nächsten Tag gebrannt hat wie von Brennesseln


Zuletzt bearbeitet: 19.07.13 13:01 von Nicki

4LL0ST3R1C

19.07.13 19:33

... ist es, in Boxershorts zu löten, besonders, wenn man keine dritte Hand da hat und einem das heiße Lötzinn auf den Oberschenkel schnippt. Aaaauaaarrrghscheisseverdammte.

einstein2000

19.07.13 19:56

Naja... Jetzt ham sie ein modisches Loch.

Kann aber auch passieren, wenn man in kurzen Hosen lötet. Die sind dann etwas dicker, aber wenn das Lötzinn aufs Knie tropft, nützt einem auch eine Hose nix...

Lg,
Dominic

PS: Wie siehts mit dem Leiv-Striem aus? Ich will was sehen!

Hoerbi

19.07.13 21:22

Stimmt

hab auch n paar Wunden vom Löten
naja Narben auf den narben
(es war keine gute Idee in einen Kübel mit kochenden wasser zu fallen als ich Drei war (hatten damals Kühe und meine mutter hat wasser zum saubermachen der Maschiene hergerichtet), und dann war es vom Hautarzt keine gute Idee mich mit einer Brandsalbe nachhause zu schicken.
Ende vom Lied :Kopfhauttranspalntion, 6 wochen intensiv, knapp an einer Prothese vorbei.
Naja mein BEin ist voll funktionsfähig, Schmerzen hab ich auch nicht an den Narben, ich habs überlebt, was will man mehr)


Zuletzt bearbeitet: 19.07.13 21:25 von Hoerbi

heaterman

27.07.13 20:56

....heute den Löffel abzugeben, wegen so einem dämlichen Herzinfarkt...

Mein Tag ist hin, die Idole kippen ab und die Einschüsse kommen immer näher:

R.I.P. J.J.!

last tour

Ich weiß, ist OT, jaaa....


Zuletzt bearbeitet: 27.07.13 21:29 von heaterman

Maschine

31.07.13 12:01

Keine gute Idee war es nicht aufs Fingertreffen zu gehen und sich jetzt in den Arsch zu beißen!



M.

Peppo

31.07.13 12:22

Maschine:
Keine gute Idee war es nicht aufs Fingertreffen zu gehen und sich jetzt in den Arsch zu beißen!



M.


Ich fühl wie Du meinst aber das wird... irgendwann

xanakind

03.08.13 00:48

Was es am falschen Ende zu sparen....

Heute wollte ich zu einem Kumpel fahren, um die vermutlich defekte 3TB HDD von Reichelt zu testen.
Natürlich mit´m Mopped (Simson)

Dann, auf halben Weg versagt der Bock. Nimmt kein Gas mehr an und läuft nurnoch sehr wiederwillig.
Tank war nicht mehr wirklich voll, also zur Tanke geschoben. von weitem sehe ich schon die Gemischzapfsäule und freue mich.
Doch was war? "DEFEKT" Ahhhrgh!
Also für schlappe 12€ einen Liter 2 Taktöl gekauft und Manuell gemischt.
Nichts, der Bock will nicht
Also beim Kumpel abgesagt und beschlossen: Ich muss wohl mit der Bahn fahren und den Rest schieben
Glücklicherweise hatte ein sehr hilfsbereiter fahrer eines grossen VW Transporters mitleid und hat mich und den 2 Takt Hobel nach Hause gebracht. Echt Super! (er hatte mit einer seiner Harleys mal eine sehr ähnliche Panne....)

Dann Zuhause man nach der Ursache geguckt und den Tank geleert.
in der Reservestellung kommt schonmal garnichts......
verdächtig.....

Als ich dann den Benzinhahn rausgedreht habe, kam mir schon ein Batzen Dreck und Rostbrocken entgegen
in dem Sieb ist auch ein kleines Loch und der Reservekanal ist mit Rostpartikeln zugesifft

Der Tank selber ist innen völlig Rostfrei, daher kann der Siff nicht kommen.

Dann kam der Geistesblitz:
Diesen Hier
hatte ich mir vor einiger Zeit mal bestellt und lagere in diesem den Sprit zum selbst mischen.
Der Kanister ist innen etwas angerostet gewesen, den hatte ich damals aber recht gut ausgespült und dachte das würde reichen........
Beim Umfüllen habe ich auch niemals Dreckpartikel im Messbecher entdeckt......

Tja, das hab ich nun davon......am falschen Ende gespart.
Der Kanister wird jedenfalls im Hohen Bogen im Schrott landen.
Der Simson bin ich darum nicht böse, das ist der erste Ausfall und hat mich seit ich sie habe immer zuverlässig überall hingebracht. Dass die mit dem Siff überhaupt noch lief......
Nun heisst es erstmal: Vergaser zerlegen und reinigen.....
Benzinhahn ist schon ein neuer bestellt.

KalleGrabowski

03.08.13 09:46

Der Frickler fährt Simson! Sehr gut!

Sicher, daß Du einen neuen Benzinhahn brauchst? Ich habe bis jetzt alle wieder gängig bekommen, selbst solche, die nach 10 Jahren Standzeit vom Zweitaktöl völlig zugummiert waren.

Zerlegen, mit Draht / Bowdenzug freipopeln und dann mit Lösemittel der Wahl restlos säubern, Zusbau, fertig.

Der größte Nachteil ist die Qualität der Nachbauteile, speziell der Gummiteile. Wenn die Originale Benzinhanhdichtung nach über 20 Jahren leckt, wird sie getauscht, um dann nach 1 Jahr wieder zu lecken...

Keine gute Idee ist auch übertriebene Wartung:

Auf einer längeren Tour (400km) gab es kurz vor dem Treffen kurz mal Mucken bergauf bei nicht mehr wirklich vollem Tank.

Am nächsten Tag große Ausfahrt geplant, also abends mal den Versager zerlegt und gereinigt - war eigentlich gar nicht nötig, aber hey, Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!

Prompt fängt die Mühle bei der Ausfahrt am nächsten Morgen schon nach 2 Kilometern an zu zicken, typisches Verhalten von verstopfter Hauptdüse.

Also am Straßenrand Versager nochmal zerlegt, und einen dicken Fussel von genau den grauen Putzlappen in der Hauptdüse gefunden, wie ich sie unter anderem zum Vergaserreinigen verwendet hatte.

Fazit:
1.) Wenns läuft: "Öi! Finger da mo nech so dran rum!"
2.) Vergaser putzt man nicht mit Fussellumpen, sondern portioniert Ommas Leinenbettwäsche!


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | (189) | 190 | 191 | 192 | 193