Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | (191) | 192 | 193
Zurück zur Startseite

ozonisator

06.08.13 20:34

Mir ist eben ein GWS Hyperdrive Propeller explodiert. Halbes kW bei 3800kV@2s war dann doch zu viel. Hat nen sattes *POFF* gemacht, jetzt darf ich erstmal Plastiksplitter aus der Tapete pulen.... Das nächste mal Draußen. Vorteil im Haus: man muss nie wieder Staub wischen wenn man regelmäßig Motortests macht

Sascha

06.08.13 21:20

Sei froh dass du Propellersplitter nicht aus dem Bauch oder Kopf ziehen musst.

Lukas94

06.08.13 21:27

o.o
Warst du dir der Gefahr nicht bewusst oder war sie dir egal?
Solche Tests macht man doch wohl auf jeden Fall aus der Ferne kontrolliert draußen!

heaterman

06.08.13 21:30

Ach, dem Avatar nach dürfte das bei Ozo kein Thema sein.
Einfach den Haufen zusammenkehren, verflüssigen und „I´ll be back!”

TDI

06.08.13 21:31

ozonisator:
Halbes kW bei 3800kV@2s

Was´n das?

Zoe

06.08.13 21:41

imho heißt das 3800 Umdrehungen pro 1 V anliegender Spannung (macht der Motor). 2S heißt 2 Li Zellen in Serie ==> ~7,2-8V.

Rotiert also schon ganz nett.

Zoe


Zuletzt bearbeitet: 06.08.13 21:42 von Zoe

Nicki

06.08.13 21:55

Mir sind am Wochenende zwei gegenüberliegende Propeller gerissen.
Zum Glück in nicht mal 2m Höhe, er ließ sich noch ohne weitere Schäden landen
Ob der eine den anderen zerhauen hat?

Keine gute Idee ist es überdies, jemandem Anfang 50 K.I.Z. erneut nahe bringen zu wollen: "Meinen die das ernst?!"




Zuletzt bearbeitet: 06.08.13 21:55 von Nicki

obelix77

06.08.13 21:56

Keine gute Idee war es, heute Mittag nach der SMS des
Rollerhändlers, daß mein neuer Auspuffkrümmer da sei,
direkt loszufahren um den zu holen.
Am ortsausgang Freibergs ging der Roller dann FEST,
Kurbelwelle blockiert total.
Also den 110KG Roller die ~ 2KM heimschieben.
Ich war Schweissgebadet!

Ich könnt grad ausrasten!,geradezu Amoklaufen!
Roller kaputt, Audi kaputt, Jolle reperaturbedürftig...!
Und das mit ner Mutter im Rollstuhl, ner Schwester
im Krankenhaus... *grummel*

heaterman

06.08.13 21:58

Nicki:
Mir sind am Wochenende zwei gegenüberliegende Propeller gerissen.
Zum Glück in nicht mal 2m Höhe, er ließ sich noch ohne weitere Schäden landen
Ob der eine den anderen zerhauen hat?

Keine gute Idee ist es überdies, jemandem Anfang 50 K.I.Z. erneut nahe bringen zu wollen: "Meinen die das ernst?!"



Sind das die mit „Ich bin A.H.”? Ist ja fast so krank wie Heino bei Rammstein...

Nicki

06.08.13 22:02

Nicht krank
Was Heino gemacht hat war plump, unglaubwürdig und ist auf einer Erträglichkeitsstufe mit dem Musikantenstadl.
Das Interview kann ich wärmstens empfehlen

@Roller:
Mir ist ein Fall bekannt, wo jemand durch Überdrehen den Kolbenring zersemmelt hat

xanakind

06.08.13 22:13

obelix77:
Keine gute Idee war es, heute Mittag nach der SMS des
Rollerhändlers, daß mein neuer Auspuffkrümmer da sei,
direkt loszufahren um den zu holen.
Am ortsausgang Freibergs ging der Roller dann FEST,
Kurbelwelle blockiert total.
Also den 110KG Roller die ~ 2KM heimschieben.
Ich war Schweissgebadet!

Ich könnt grad ausrasten!,geradezu Amoklaufen!
Roller kaputt, Audi kaputt, Jolle reperaturbedürftig...!
Und das mit ner Mutter im Rollstuhl, ner Schwester
im Krankenhaus... *grummel*


Mein Beileid!
Da hatte ich mit meinen Hobel ja richtig glück gehabt!


ozonisator

06.08.13 22:24

o.o
Warst du dir der Gefahr nicht bewusst oder war sie dir egal?
Solche Tests macht man doch wohl auf jeden Fall aus der Ferne kontrolliert draußen!

Also 1. sind die Propeller total dünn und die Blätter wiegen ergo fast Nichts. Wenn die den Abgang machen sind die nach 1-2m durch den Luftwiderstand wieder runtergebremst.
Und 2. hab ich immer ne Schutzbrille auf, und war natürlich weit genug weg. Nur bei 50km/h Wind und peitschendem Regen mach ich den Test nicht draußen

derrdaniel

06.08.13 22:35

Roehricht:
war es bei der Reparatur des Gartenmoppeds mit Druckluft den Tankschlauch sauberzublasen. Nach Wegnahme der Blaspistole pisste der Schlauch den Inhalt des Tankes im hohen Bogen raus, mir direkt in die Fresse, äärrks.
Zu allem Übel keien Putzlappen in der Nähe. Kotz würg ätz.

73


hast du gelesen, was ganz oben auf der letzten Seite steht?

obelix77

06.08.13 22:38

Ich hoffe mal!
Kurbelwelle fest, d.H. Zylinder noch OK?
Morgen neue KW in Block schrauben,
mal sehen...
Neue Lager plus Simmerringe sind da,
ich hoff mal, das passt...!

Lasst Euch eins gesagt sein:
kauft original Piaggio Teile,
dann passiert sowas net!

LG,
Dirk

Maschine

07.08.13 08:34

Hi Obelix, wieso soll die Kurbelwelle festgehen? Ist doch wahrscheinlicher, dass die Möhre einen Kolbenfresser hat?
Also Zylinder und Kolben neu... oder Zylinder honen lassen und Übermaßkolben.

Ansonsten herzliches Beileid, aber wenns kommt dann immer dick.

M.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | (191) | 192 | 193