Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | (24) | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 193
Zurück zur Startseite

Masterstrike

11.10.09 13:09

ist es die Russisceh Putzfrau in der firma zu ärgern. Klatsch mop auffer leiter im gesicht -.-* mit einen russischen gepklänkel dazu

shaun

11.10.09 17:38

...ist es anscheinend auch nicht, jenseits der drei Promille noch im Forum zu texten. WAS bitte meinst Du?!

m3rt0n

11.10.09 17:43

na er stand auf der leiter und hat den nassen mop ins gesicht bekommen, nebenbei hat die ihn noch auf russisch zugequasselt...

Superbastler3000

20.10.09 20:13

Keine gute Idee ist es unbemerkt auf den Schalter einer angeschlossenen Steckdosenleiste zu treten. Der Schalter war dann schrott. Für einen der im dunkeln da langtastet und irgendwas anschalten will ist das gefährlich. Es wurde zum Glück rechtzeitig bemerkt.

einstein2000

20.10.09 20:40

ha,ha, wir hatten ja zum glück nen FI 0,03er bauart dazwischen...wäre lustig geworden, weil drekt danebenein 6,3 volt 10.000uf kondi lag...ein ELKO!auf einmal gingen sämtliche Geräte aus (welch unnütze stille...) weil eins von den Konktaktplättchen keine Verbindg mehr herstellte...

MfG, einstein2000(der den schalter nun fachidiotisch mit panzertape, Isolterband und HEISSKLEBER() wieder geflickt hat!! (kleine info am rande: nach VDE ist das ganz sicherlich nicht *LOL*)

froestel

20.10.09 20:45

Keine gute Idee ist es ERST die teure 10cd-LED ans Netzteil anzuschließen und dieses DANN von 12V auf 3V runterzuregeln.

shaun

20.10.09 21:13

Pah, LED
Schon mal eine A4-große EL-Folie binnen 1s gehimmelt? Da beisst man sich dann wirkich in den A****.

Superbastler3000

20.10.09 21:28

einstein2000:
ha,ha, wir hatten ja zum glück nen FI 0,03er bauart dazwischen...wäre lustig geworden, weil drekt danebenein 6,3 volt 10.000uf kondi lag...ein ELKO!auf einmal gingen sämtliche Geräte aus (welch unnütze stille...) weil eins von den Konktaktplättchen keine Verbindg mehr herstellte...

MfG, einstein2000(der den schalter nun fachidiotisch mit panzertape, Isolterband und HEISSKLEBER() wieder geflickt hat!! (kleine info am rande: nach VDE ist das ganz sicherlich nicht *LOL*)


Na du und deine vielen Smilis immer. Du solltest die Steckdosenleiste vielleicht nicht mehr benutzen (nur ein kleiner Tipp am rande).

uxlaxel

20.10.09 21:33

Du solltest die Steckdosenleiste vielleicht nicht mehr benutzen

wenn er sich mit sowas mal getötet hat, macht er es nie wieder

achja jungs (jetzt allgemein gehalten):

ein FI-schalter ist KEINE lebensversicherung. im ungünstigstem fall hängt ihr zwischen N und L und seit nur ein "verbraucher".
und auf die funktion sollte man auch nie blind vertrauen.

Superbastler3000

20.10.09 21:51

uxlaxel:

wenn er sich mit sowas mal getötet hat, macht er es nie wieder

ein FI-schalter ist KEINE lebensversicherung. im ungünstigstem fall hängt ihr zwischen N und L und seit nur ein "verbraucher".
und auf die funktion sollte man auch nie blind vertrauen.


1. Wir packen ja nicht an die Kontakte
2. Das ein FI keine Lebensversicherung ist weiß ich auch!


wulfcat

21.10.09 16:26

..... einen Nachtspeicherofen umzusetzten....

Es Kann schon fast Fatale Folgen haben, einen Nachtspeicherofen in Zeitdruck versetzten zu müssen......
Mein Freund Ralf arbeitet in einem kleinen Elektrobetrieb als normaler Elektriker. Sein Meister..... Nun ja man konnte zu dem sagen, so richtig ein Walter Röhricht der Elektriker Zunft.
Ralf bekam jedenfalls eines Morgens unter anderem den Auftrag, in einer Wohnung einen 6KW Nachtspeicherofen in einem Zimmer von einer Wand, an die Gegenüberliegende umzusetzen. Kurz vor Mittag kamen sie im 3 Stock bei der Wohnung an, in der der Ofen auf sie wartete. Der Bewohner der Wohnung hatte jedoch einen Fehler gemacht, der die Arbeit im Normalen sinne verhinderte. Er hatte vergessen den Ofen zwei Tage zuvor abzuschalten. Die Speichersteine im Inneren des Ofens waren etliche 100 Grad heiss. Ein Ausräumen und damit ein Leichtermachen des Einige Zentner schweren Ofen daher nicht möglich. Die Arbeit musste also verschoben werden.
Das daraufhin Stattfindende Telefongespräch muss so abgelaufen sein.
>Herr Meister, der Ofen ist heiss, wir können den nich Ausräumen. Das Ofenversetzen müssen wir Später machen.<
>Laber nich. Irgendwie muss der Ofen Rüber, die Anstreicher sollen schon Morgen in die Bude, Ich habs Versprochen, das dat Ding dann Drüben iss.<
>Aber das Gewicht.....<
>Macht zu, Egal wie, aber macht zu..... Nehmt die Sackkarre, was weis ich, aber macht zu........<
Ralf und sein Kollege schüttelten die Köpfe, aber Sie hatten den schwarzen Peter, den mehr als 400Kg schweren Ofen versetzen zu müssen. Zum Schluss kamen sie auf die Zweifelhafte Idee, den Ofen doch mit der Sackkarre zu bewegen, ganz so wie der Meister gesagt hatte. Flux den Ofen mit der Sackkarre hoch gewuchtet und durch den Raum geschoben. Ausgerechnet in der Raummitte geschah es dann. Die Sackkarre zerbrach unter der viel zu hohen Last. Der Ofen stürzte zuerst zu Boden um dann mit einem noch grösseren Krachen umzufallen. Der Schlag lies den Boden des Raumes schwanken, erschütterte das ganze Haus. Ralf und sein Kollege flüchteten zu den Wänden, als einige Dielenbretter brachen, sahen schon sich ein Loch im Fussboden auftun und den Ofen verschlucken....
Alles kam jedoch wider zur Ruhe. Nach einem Schreck-Moment gingen sie wider zu dem Ofen hin, Räumten Fluchend die Überreste der Sackkarre weg, richteten den Ofen wider auf. Der hatte es bis auf die Schalter Überstanden. Die Beiden beratschlagten gerade über die Reparatur der Schalter, als an der Wohnungstür sturmklingeln begann. Ralf und sein Kollege schauten sich bedenklich an, ihnen schwante Böses.
Vor der Tür eine verstaubt aussehende Frau, die hysterisch herum schrie. Das einzig Verständliche in dem Geschrei war das immer wider kehrende Wort Lampe. Beide folgten der Hysterischen Frau hinunter in die Wohnung, die genau unter der lag, in der Ralf und sein Kollege gearbeitet hatte. Folgten Ihr ins Wohnzimmer, wo sich noch der Rest der Familie aufhielt.
Das Bild das sich den beiden bot, hätte in einen schlechten Film gepasst.
Die ganze Familie hatte offenbar beim Mittagessen gesessen, als es in der Decke einen fürchterlichen Schlag gegeben hatte. Dadurch waren Lampe und der Verputz im Radius von2 Metern um die Lampenbefestigung heruntergekommen und auf dem Esstisch und auf den Köpfen der essenden gelandet. Putzbrocken auf dem Tisch, auf Tellern, in Schüsseln, einfach überall. Die Krone wurde dem Ganzen dadurch aufgesetzt, das die Lampe ihr Kabel aus der ganzen Decke bis zur Abzweigdose in der Wand herausgerissen hatte und nun als Stück Schrott in Fussleisten höhe, direkt neben einem Glasschrank voll mit Porzellan, hing.
Der ganze Raum sah aus wie nach einem Erdbeben.
Des Slapstick letzter Schluss wäre nur noch gewesen, das der Porzellanschrank in der Fallrichtung der Lampe gestanden hätte.....
Beide schluckten, als sie sahen, was passiert war, schluckten bei der Vorstellung, was erst passiert wäre, wenn der Boden völlig, und nicht nur ein paar Dielen gebrochen wäre. Den Ofen hätten sie erst im Keller wider gefunden....Und die Leute erst........, garnicht auszudenken.....
Für den Meister wurde das Mal eben umsetzten ziemlich Teuer......


Nicki

21.10.09 19:47

L°OoL!

augustamars

21.10.09 20:04

Daas hätte wirklich gefilmt gehört.
Was zurzeit schlechte Idee ist, Regenfallrohre abzumontieren, wenn es gerade der Nebel und Schmelzwasser vom Dach runterkommt. Dann lief das ganze Wasser aufs Gerüst.

E_Tobi

21.10.09 20:24

Genau so hab ich das auch mal machen müssen, mit ner Sackkarre...der NSO hatte aber weniger Gewicht, glaube ich...

In der Mitte vom Raum is er von der Sackkarre gekippt, ich hin zum halten...was den Ofen aber nicht daran gehindert hat, sauber auf meinen Fuß zu fallen... ^^ Hat ja an sich nix gemacht, Sicherheitsschuhe sei Dank. Aber...

Hinten an dem Ofen dran war ein Gitter, um den Abstand zur Wand zu sichern...und das hat sich genau hinter meiner Stahlkappe eingehakt

Also stehe ich da, Fuß unterm Ofen, rausziehen geht nicht, Ofen anheben schon gleich gar nicht mitm Fuß drunter

Naja, hab dann gewartet bis im Nebenraum die Maler aufgekreuzt sind...die haben mir dann das Teil vom Fuß gehoben...

Gruß Tobi

Finger

21.10.09 20:43

die Anstreicher sollen schon Morgen in die Bude


Hat er das wirklich so gesagt ? Ich schmeiss mich weg :-)

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | (24) | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 193