Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | (25) | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 193
Zurück zur Startseite

einstein2000

21.10.09 21:57

Keine gute idee, nein, GAR KEINE GUTE IDEE ist es, einen Flammenprojektor bauen zu wollen, der nach dem lautsprecherprinzip fungiert. und nicht zu warten, biss das gas-luftgemisch aus dem joghurtbecher raus ist! MEINE FRESSE, EIN ZWEITER URKNALL!!!
die flamme, die zuerst über der öffnung schwebte, verzog sich nach und nach ins innere des bechers...ich hab jetzt noch fiepen in den ohren...

MfG, einstein2000 (der damit bestimmt den lautstärkewettbewerb aufm nächsten treffen gewinnen würde...)

Superbastler3000

21.10.09 22:23

einstein2000:
ist! MEINE FRESSE, EIN ZWEITER URKNALL!!!


Du kannst es mit den Smilis einfach nicht lassen!
aber das Vorhaben hört sich gefährlich an. "schluck" Was ist denn das Lautschprecherprinzip? (Damit kenn ich mich nicht so gut aus)

Glumb

21.10.09 22:35

Dr_Blatthaller:
Hi

...

1) Erdnüsse aufessen
2) Seitlich ein Loch in die Dose machen und die Lötlampe so einpassen das NUR Gaß einströmen kann (kein Gemisch)
3) Den Lautsprecher statt dem Dosendeckel einkleben
4) In den Boden der Dose ein kleines Loch machen (1-3 mm)
5) den Dosenboden nach oben ausrichten
6) Verstärker anklemmen
7) Lötlampe aufdrehen, kurz warten, anzünden...
8) Flammengröße ungefähr auf 2-3 cm einstellen
9) Sound draufgeben...

Have Fun..

Hier der ganze Beitrag Flammenprojektor


Zuletzt bearbeitet: 21.10.09 22:39 von Glumb

Raven

22.10.09 10:48

ISt es zuviel vorauszusetzen.
Kollege fragt mich wie er denn Filme die schon auf DVD sind Ohne Rippen wieder zum Schneiden in den PC krigt.

Da es selbstgefilmte Filme von VHS-C auf DVD sind - also ohne Schutz...
Kopierst du - benennst du VOB in Mpg um und schon kannstes mit Nero wieder schneiden...

Gut
Die Leute hören ja nur mit einem Ohr zu...
Es gibt dann so Leute, die dir 3 Tage auf den Senkel gehen..
Dateiendungen einschalten, Ansicht von Kachel auf Detail, bekannte Endungen nicht verbergen etc...
Bis ich heute dann festgestellt habe - er hat versucht auf der DVD-R das VOB in MPG umzubenennen...
Tja...

Man darf nicht zuviel voraussetzten... auch nicht wenn einer sagt er kennt sich aus...

Knochenkotzer

22.10.09 11:18

Au ja, solche DAUs kenne ich, da kommt man sich irgendwann schon verarscht vor...

Dieses Frage/Antwort-Spiel kommt mir immer so vor:
F: Es ist dunkel, was muss ich denn machen damit es hell wird?
A: Licht anmachen.
F: Wie mach ich das denn?
A: Auf den Lichtschalter drücken.
F: Wo ist der denn??
A: An der Wand!
F: Aaahhh ok, da sind aber mehrere, welchen muss ich denn drücken?
A: Das weiß ich auch nicht, ich kenne deine E-Installation nicht. Gib mal deine IP und mach remotedesktop an.... *grübel*
Vergiss den letzten Satz und geh Sterben!!!!
F: :-((((

So ungefähr läuft das bei mir im Freundeskreis/Familie.
Nerd zu sein ist echt anstrengend ;-)

Raven

22.10.09 11:31

Jupp..

Frage- "Was ist der Unterschied zwischen einem T3000 Türöffner und einem T5000 Türöffner???"..

Und dann beleidigt sein wenn man 2000 sagt

wenn man den Gack mit dem Remotedesktop witzig findet ist man dann ein Nerd??wahahahah...



shaun

22.10.09 11:37

>Man darf nicht zuviel voraussetzten... auch nicht wenn einer sagt er kennt sich aus...

DANN erst recht nicht!

Raven

22.10.09 11:46

ICh hab soviel Ahnung von Computern, daß ich weiss daß ich eigentlich NICHTS weiss..

Ab diesem Punkt - dieser Erkenntnis beginnt der Freak- den du auch was fragen kannst.....

doofi

22.10.09 13:35

BRRRRR!
Habe gerade einen Kostenvoranschlag gemacht fuer die Überholung von nem schönen Mercedes M110-Doppelnocken-Motor (280S). Der lief nur auf 5 Pötten. Also Leerlaufdrehzahl hochgedreht und nacheinander die Zündkabel abgezogen um den nichtzündenden Zylinder zu ermitteln. Ich VOLLHONK war nicht ganz bei der Sache und hab das erste Zündkabel nicht am Verteiler abgezogen, sondern an der Zündkerze. Hat logischerweise zur Folge, dass man sich selber am Zündverteiler anschliesst.Mit der anderen Hand hab ich mich natürlich schön auf der Karosserie abgestützt. Vor zwei Jahren hab ich dem Ding auch noch netterweise eine schöne Piranha-Thyristorzündung eingebaut. Die hat auch gebissen wie ein Piranha. Ich brauch jetzt nen Schnaps und dann mach ich Feierabend, weil ich erfahrungsgemäss die nächsten 24 Stunden keinen Schraubenschlüssel mehr festhalten kann! Tippen auf dem Läptop ist auch die Hölle.

manitou

22.10.09 16:02

Wenn ein Automechaniker oder was auch immer du bist, an meinem Auto die Zündkabel bei laufendem Motor aussteckt, erwarte ich, dass er mir gleich gratis ein neues Zünd- oder Motorsteuergerät mitgibt. Ich bin selber Fahrzeugelektriker und es würde mir niemals in den Sinn kommen, am laufenden Motor Zündkabel auszustecken. Je nach dem, wie gut die Zündspule ist, schlägt der Zündfunke auf Klemme 1 durch und das findet mit ein wenig Pech das Steuergerät gar nicht toll. Für solche Tests gibts extra Motortester, welche jeden Zylinder einzeln kurz ausschalten und dabei den Drehzahlverlust messen. So kann man eine richtige Aussage treffen. Solltest du dies nicht zur Verfügung haben, so hast du immer noch die Möglichkeit die einzelnen Einspritzdüsen auszustecken.

Nero

22.10.09 16:13

Soviel ich weis wurde der Motor nur bis Mitte der 80er verwendet. Is also eher ein Oldtimer Modell.

Da darf man sowas schonmal machen.
Motorsteuergeräte sind da noch nicht soooo gefährdet.

grüße
Nero

doofi

22.10.09 16:32

1. Hast Du, wenn Du Dich auf "moderne" Autos beziehst, vollkommen Recht! .
2. Hat ein Mercedes M110.261 2 Zenith-doppel-Registervergaser(im "Einzugsbereich" dieser Dinger, dem ich mich zweifelsfrei zuordne, auch Angstgegner genannt).
3. Schimpfe ich mich kfz-Meister Fachrichtung Motorenbau.
4. Macht eine elektromechanische Piranha-Zündung sowas mit. Eine gute alte blaue Boschzündspule sowieso. Wenn nicht kostet ein Ersatzmodul 15 Britische Pfund.
5. Schafft es eine halbwegs vernünftige Zündspule, den Weg zwischen Zündkabel-Anschluss am Verteiler und der nächsten Massefläche bzw. Verteilerfinger und -Gehäuse bzw. Verteilerfinger und nächstem Zündkabelanschluss zu überspringen.
6. Würde mir eine solche Vorgehensweise bei modernen Siliziumgräbern mit Einzelzündspulen und Kennfeldzündung oä. natürlich im Traum nicht einfallen.
6a. Fasse ich solche Motoren sowieso i.d.R. nicht an.

P.S.: Dass man moderne Zündspulen/-anlagen nicht mit "offenem" Zündkabelanschluss betreiben darf, habe ich selbstverständlich schon mitbekommen. Auch schon völlig durchdrehende Motorsteuergeräte, weil jemand anstatt Widerstandskabel Vollkupferleitungen eingebaut hat. Vor allem bei Harley Davidson. Allerdings habe ich schon viele Fälle gesehen, wo es einfach nix ausgemacht hat (z.B. bei vom Marder durchgebissenen Zündleitungen).

P.P.S. Der Schluck Himbeergeist hat gegen die durchströmten und zitternden Hände geholfen.

Bin doch wieder inne Werkstatt und habe gerade den betreffenden Motor ausgebaut. Weil der Benzinfilter des hinteren Vergasers dicht war hat jetzt der Kolben des 5. Zylinders ein wunderschönes Loch in der Krone...Naja, gibt schlimmeres.

TDI

22.10.09 16:36

doofi:
Weil der Benzinfilter des hinteren Vergasers dicht war hat jetzt der Kolben des 5. Zylinders ein wunderschönes Loch in der Krone...Naja, gibt schlimmeres.


Wie kam das? Zu mager - zu heiß - geschmolzen?

Grüße

TDI-Gurker

manitou

22.10.09 17:26

Hmm ich beziehe das eigendlich auf alles was keinen Unterbrecher mehr hat. Schliesslich ist dann immer Elektronik drin, die kaputt gehen kann. Das im Normalfall nichts passiert ist mir schon klar, aber wenn man täglich an solchen Dingen arbeitet, ist einem schnell mal nicht mehr bewusst, dass die Gefahr besteht. Meisstens passierts ja dann dort, wo die Ersatzteile ein Vermögen kosten..
Wenn ein Steuergerät nach einer Reparatur angeknackts ist, kannst du ja fast sicher sein, dass du dann das neue finanzieren wirst, wenn es in nächster Zeit kaputt geht.

Sehe ich das richtig, das die Piranha-Zündung ein Ersatz des Unterbrechers durch eine Gabellichtschranke und ein passendes Zündsteuergerät ist? Wenn ja, wird die Zündkurve mit der originalen mechanischen Verstellung des Verteilers gemacht oder elektronisch?
Ganz interessant finde ich 1-2-3-Zündungen. Alle die wir bis jetzt eingebaut haben, laufen absolut problemlos und die Qualität der Verteiler ist top. http://www.123ignition.nl/products.php

Achja, falls jemand im Bereich Zündung / Alternator interessiert ist, hier ein Link den ich gerade zufällig gefunden habe:
http://www.italoclassicbikes.de

doofi

22.10.09 18:10

TDI:

Wie kam das? Zu mager - zu heiß - geschmolzen?


Genau. Der Kandidat ist ein durch-und-durch-Extremheizer. Wenigstens ist er auch "vom Fach" und weiss, wie man einen Sportmotor ordentlich warmfährt.
Die ganze Chose ist entstanden, weil er einen Versuch mit einer dünneren (Kupfer-)Zylinderkopfdichtung, grösserer Vergaserbedüsung und Tanken von E85 gemacht hat. Daraufhin hat sich irgendeine Dichtung aufgelöst und das Filtersieb über dem Schwimmernadelventil verstopft. Dumme Sache. Aber hat sich rentiert. Hat wohl bis auf die Dichtung ganz gut funktioniert.
Ausserdem ist eh alles halb so wild. Die Zylinderlaufbahn ist (komischerweise) nicht verletzt. Ventile und -Sitze dem ersten Anschein nach auch OK.
Das Dumme ist nur, dass ich den Motor komplett zerlegen muss, um 100%ig auszuschliessen, dass nicht irgendwo im Ölkreislauf die Kolbenbrösel rumschwirren.

Aber Naja. machs ja nicht umsonst.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | (25) | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 193