Hmm ich beziehe das eigendlich auf alles was keinen Unterbrecher mehr hat. Schliesslich ist dann immer Elektronik drin, die kaputt gehen kann. Das im Normalfall nichts passiert ist mir schon klar, aber wenn man täglich an solchen Dingen arbeitet, ist einem schnell mal nicht mehr bewusst, dass die Gefahr besteht. Meisstens passierts ja dann dort, wo die Ersatzteile ein Vermögen kosten..
Wenn ein Steuergerät nach einer Reparatur angeknackts ist, kannst du ja fast sicher sein, dass du dann das neue finanzieren wirst, wenn es in nächster Zeit kaputt geht.
Sehe ich das richtig, das die Piranha-Zündung ein Ersatz des Unterbrechers durch eine Gabellichtschranke und ein passendes Zündsteuergerät ist? Wenn ja, wird die Zündkurve mit der originalen mechanischen Verstellung des Verteilers gemacht oder elektronisch?
Ganz interessant finde ich 1-2-3-Zündungen. Alle die wir bis jetzt eingebaut haben, laufen absolut problemlos und die Qualität der Verteiler ist top. http://www.123ignition.nl/products.php
Achja, falls jemand im Bereich Zündung / Alternator interessiert ist, hier ein Link den ich gerade zufällig gefunden habe:
http://www.italoclassicbikes.de