Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | (26) | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 193
Zurück zur Startseite

TDI

22.10.09 18:20

Moin,

E85 !?! Und das ist gutgegangen? Der Brennwert von dem Zeugs ist deutlich niedriger als von Benzin. Geringerer Brennwert = magerer Mix
Ich hab das mal in meine GS500E (ebenfalls herkömmlicher Vergaser) gekippt. Im Teillastbereich lieft die damit total mieß. Gasannahme kam fast mit einem Verschlucken gleich.

Des weiteren kam es zu Korrosion an meinen Schwimmernadeln (Alu). Ob das Eindeutig auf E85 zurückzuführen ist, weiß ich nicht, der zeitliche Zusammenhang war aber deutlich.

Grüße

TDI-Gurker

doofi

22.10.09 18:33

manitou:
Meisstens passierts ja dann dort, wo die Ersatzteile ein Vermögen kosten..

Klaro. Murphys Law.
Mir ist vor Ewigkeiten mal eine HRC-Nockenwelle zerbrochen, weil ich vergessen habe, die Steuerräder vorzuspannen.


Sehe ich das richtig, das die Piranha-Zündung ein Ersatz des Unterbrechers durch eine Gabellichtschranke und ein passendes Zündsteuergerät ist? Wenn ja, wird die Zündkurve mit der originalen mechanischen Verstellung des Verteilers gemacht oder elektronisch?

Genau. Ich baue die nur um. Die Gabellichtschranke bzw. der Gabel-Hallsensor kommt weg und ich benutze den originalen Unterbrecher, weil dann Verteilermässig alles original bleibt und man durch simples Umstecken von zwei Kabeln (die Box hängt neben der Spule) die Elektronik rausschmeissen/stillegen kann. So eine nachgerüstete Elektronikzündung geht nämlich meistens dann kaputt, wenn mans gerade gaaar nicht gebrauchen kann. Ausserdem kann man nur den Schliesswinkel stressfrei einstellen, wenn der Verbrecher drinbleibt. An der Blendenscheibe rumfeilen nervt. Am Oszilloskop/Analyzer sieht man auch überhaupt keinen Unterschied zwischen Unterbrecher und Lichtschranke. Liegt auch da dran, dass in den Bosch- 6 oder 8 Zylinder-Sportverteilern zwei Unterbrecher drin sind und die deswegen eher einen entspannten Job haben.
Die Verstellung bleibt mechanisch (Fliehkraft/pneumatisch).

123 ist übrigens super. Habe ich in meinem aufgeblasenen SEAT 133 drin.


_Alex__

22.10.09 22:48

Knochenkotzer:
Au ja, solche DAUs kenne ich, da kommt man sich irgendwann schon verarscht vor...

Dieses Frage/Antwort-Spiel kommt mir immer so vor:
F: Es ist dunkel, was muss ich denn machen damit es hell wird?
A: Licht anmachen.
F: Wie mach ich das denn?
A: Auf den Lichtschalter drücken.
F: Wo ist der denn??
A: An der Wand!
F: Aaahhh ok, da sind aber mehrere, welchen muss ich denn drücken?
A: Das weiß ich auch nicht, ich kenne deine E-Installation nicht. Gib mal deine IP und mach remotedesktop an.... *grübel*
Vergiss den letzten Satz und geh Sterben!!!!
F: :-((((

So ungefähr läuft das bei mir im Freundeskreis/Familie.
Nerd zu sein ist echt anstrengend ;-)


ich sitz im mittelstand in der it.. sowas kommt fast tag täglich vor...
mein pc ist kaputt.. kommt kein bild...
monitor an?
hää?
drücken sie mal den knopf am monitor!
ah danke!

usw..

Faustus

22.10.09 23:50

Ohne Lüge, der beste Anruf aller Zeiten:

"Der Kaffee-Tassen-Halter am Computer ist abgebrochen..."

Nach 'ner halben Stunde hatten wir Techniker in der Werkstatt es endlich kapiert.

Schön auch: "Da zeige ich Ihnen mal einen Trick, mit den Händen sehen, das können sonst nur wir Gynäkologen..." Selbiger schaut zu, wie ich blind hinter dem Rechner nach Kabeln taste...

Kaeferthias

23.10.09 13:16

Hier ein Link, der ziemlich genau meinen Arbeitsalltag beschreibt:
Klick!


Zuletzt bearbeitet: 23.10.09 13:17 von Kaeferthias

Hansele

23.10.09 13:27

Faustus:
Ohne Lüge, der beste Anruf aller Zeiten:

"Der Kaffee-Tassen-Halter am Computer ist abgebrochen..."



Naja sonst braucht man die Laufwerke ja nicht oder ?
Bei der Arbeit hält das untere mein Vesper fest und das obere kümmert sich um die Getränke.

Grüße

Kuddel

23.10.09 16:07

Am besten fand ich die Frau vom Chef:
Aufgeregte Stimme:"OH, HERR KUDDEL,OH, OH, DU HERR KUDDEL, HIER IST EIN ROTES FENSTER, OHOHO"
Ruhige Stimme von Kuddel: "Was steht denn auf dem Fenster?"
Aufgeregte Stimme:"Oh, Oh, äh - Bitte Taste drücken."
Man vernimmt ein leises "Klack".
Schlagartig behruhigte Stimme "Oh, jetzt geht es. Danke *Höreraufleg*"
Dieses Fenster kam exakt ein mal im Monat (bei der Monatsabrechnung). Erst nach einem halben Jahr unterblieben die aufgeregten Anrufe. Ich fand es lustig.
Gruß
Kuddel
PS: ich hoffe das es jetzt nicht zu Offtopic wurde.


Hansele

23.10.09 18:06

keine gute Idee ist es....

.... ein Werkzeug für das man auch einen Einkaufwagen leihen kann, wirklich benutzen zu wollen. Den Draht hätte ich leichter mit meinen Zähnen durchgebissen.





Jetzt habe ich seit 3 Tagen einen blauen kleinen Finger,
mit einem dicken Bluterguss.

m3rt0n

23.10.09 20:14

Hansele:
Jetzt habe ich seit 3 Tagen einen blauen kleinen Finger, mit einem dicken Bluterguss.


wir wollen beweise XD

Superbastler3000

23.10.09 20:27

Ach du schande!War das eine Billigzange?

m3rt0n

23.10.09 20:33

nein naturlich teures gedore...*duckundWEG*

Superbastler3000

23.10.09 20:36

m3rt0n:
nein naturlich teures gedore...*duckundWEG*


Wie bitte????????????????????????????????????????????
Ich habe das nicht verstanden.

m3rt0n

23.10.09 20:40

höh weisste nicht was gedore ist?-->Link!

oder:Link

Superbastler3000

23.10.09 20:47

Ach so. Der andere Beitrag hat sich aber irgendwie so angehört als sei er mit 2,8 Promille geschrieben worden.

m3rt0n

23.10.09 20:51

naa zwei gläser federweisser...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | (26) | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 193