Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | (37) | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 193
Zurück zur Startseite

Bleyfuss

18.03.10 13:50

Wer stellt denn so etwas auch in eine Ausbildungswerkstatt?

Bastelbruder

18.03.10 13:55

Wireless-Fidelity-Achselschweiß-Freelancer?

DrJanitor

23.03.10 14:37

Ebenfalls keine Gute Idee war,

eine Teslaspule ( betrieben mit 5 Ölbrennertrafos ) zu bauen und dann viel zu Kurze Kabel anzulöten und vor allem (!!!) den An und Aus schalter viel zu nah am Spulenturm zu platzieren



Harry02

23.03.10 21:26

...war es an den schrottigen Po**in 12V/30W löter (mit mindestens 2..3V Verlust am Kabel..) noch einen zweiten 12V Akku in Reihe zu pfriemeln und sich augerechnet DANN zu verbrennen.

(Von Innen hat das Ding hellrot geglüht, und der Gestank kam mir bekannt vor, weiß nur nicht mehr an was er mich erinnerte (Gestank kam nicht vom angekokelten Finger (und auch nicht von DEM Finger), sondern weil eine mittelschwere Kernschmelze (Raucholyse) im Gang war. Lötet aber noch.))

mfg

gafu

24.03.10 12:11

da haben die kupferfusseln in der zuleitung gleich mit geglüht

Raven

29.03.10 11:43

Ist es, wenn man auf der Suche "Ja wo ist denn nun diese vielgerühmte Kühlflüssigkeit" einfach die Elektronenstrahlröhre auseinanderschraubt...
Ah - da ist sie ja... Zwischen Schirm und Linse und jetzt auf dem Tisch...

Also erst mal sauber gemacht und Wasser rein und die Röhre wieder in den Rückpro...
Siehe da - leuchtet wieder gleissend helle...
Nur eben mit Geisterbildern... Denke das liegt am anderen Brechungsindex des Wassers...
Also Tags drauf Glykol (Glysantine) besorgt...
Die Typen vom Forstinger (Unser "ATU") haben mich ganz seltsam angeguckt, asl ich Transparentes, reines oder blaues wollte...

Gut - Alles eingebaut - Zündet nich mehr der Scheiß...
Denk da is noch Feuchtigkeit... mal Trocknen lassen bis am Abend...
Dann nochmal zünden den KAgg!

uxlaxel

29.03.10 17:05

keine gute idee war es, zwischen tür und angel mal die 1W-LED's zu testen. hatte sie versehentlich ohne wiederling betrieben und nun sind 2 von 3 übern harz :-(

shaun

29.03.10 20:04

@raven: von was für ner Röhre sprichst Du? Rear Projector? Was soll da "zünden"? Da zündet nix. Wenn es zündet, ist es zu spät

Masterstrike

29.03.10 20:50

... ist es seinen chef im garten zu begrabenIch sollte für den Frühjahresputz die terasse mit den guten kärcher reinigen... als ich fertig war und bissel angepisst habeich die Lanze in den boden geholten und die entstandenen hügel aus wassermatschsuppe habe ich immer mit den stifeln platzen lassen. hat erlich aauch viel spaß gemacht .. dann wollt eich sone große machen... das doofe war das da viel moos war und der hügel nicht hoch kan.. 5 minuten später wurde mir das zu doof, was ich nicht merkte war das ich den halten garten unterspühlt hatte und das unter der grasnarbe einen meter tief alles wir moor war... chef wollte dann die terasse begutachten und war bis zur hüfte aufeinmal wegman haben wir alle gelacht, bis der rauskam und den kärcher auf uns hielt

was für ein tag, aber das müst ihr mal ausprobieren der boden geh hoch wie ein luftballon :-)

LG Masterstrike

Raven

30.03.10 06:58

shaun:
@raven: von was für ner Röhre sprichst Du? Rear Projector? Was soll da "zünden"? Da zündet nix. Wenn es zündet, ist es zu spät


Gut - wie soll ichs sonst beschreiben bin kein TV-Wissender...
Am Anfang macht der Surrrr tic tic tic...
Dann kommt das Bild oder oder die Störungslampe.

Isn Rückpro mit 3 Röhren - schon klar daß der keine Lampen zu Zünden hat..

Irgendwo schlägt die Hochspannung durch (An der HV-Spule oder am HV Splitter oder sonst wo), wenn Feuchtigkeit (Auch nur ein Hauch) drinnen ist oder ein Kabel falsch liegt.
Hab gestern an den Kabeln gewurschtelt, und mit dem Föhn die neu gefüllte Röhre nochmal getrocknet - siehe da - Dann "Sprang" er an..

Bild neu verkonvergenzt (Gibt ja soooo viele Sachen zu verstellen... Erst mal Elektronisch mit der FB. Dann die Linsen, dann hat jede Röhre nochmal 3 so ?? Was auch immer - und nochmal ein 6er Block mit Farben und Potis und die Ablenkeinheit kann auch in der höhe verschoben werden)

- Eigentlich schon cool...
Nur das Grün strahlt leicht unscharf ins schwarz...
Die sollte ich wohl auch noch neu füllen...
aber - diese Flüssigkeit scheint eingefärbt zu sein - grün...

Gibts einen Spray, mit dem ich die Isolationswerte erhöhen kann? Kann mich erinnern als die Zündspule in meinem Ascona dem Ende zuging, hat der ÖAMTC-Monteur das temporär mit Silikonspray gefixt...???

Kann mir da jemand nen Tipp geben? ISt auch viel schwarzer Staub din den ich größtenteils entfernen konnte.. (Graphitbombe??...


shpank

30.03.10 11:34

Also zum erhöhen von sämtlichen Isolationswiderständen kann ich nur wärmstens Plastik 70 von Kontakt Chemie empfehlen.

Das Zeug hat mich nun schon zum zweiten mal davor bewahrt, bei meinem Lancia die sündteuren Einzelzündspulen, die mit den Zündkerzensteckern vereint sind zu tauschen.

Jedes Jahr sobald er anfängt zu ruckeln oder Gas nicht mehr ordentlich anzunehmen geht man her, baut die aus, Lackiert sie neu mit dem zeug und fertig. Wie am ersten Tag.

Censer

04.04.10 15:53

Keine gute Idee war es, beim reinigen der kleinen 230V-Tröte nicht genau hinzukucken, mit was man den Lappen tränkt... Es hätte Spiritus werden sollen, geworden ist es Aceton. Jetzt hab ich den Dreck ins Plastik eingerieben... ganz toll.

Raven

08.04.10 09:53

..war es wieder mal am Auto ohne Sonnencreme und Automatikschirm zu heften...
ICh seh aus wie ne schlange...





AegreReminiscens

11.04.10 12:48

Keine gute Idee war folgendes Erlebnis:

[Beitrag gelöscht]

Sorry, eindeutiger Vertoß gegen die Regeln.

Finger

Edit: Tut mir Leid. Hab mir gerade eben mal die Forenregeln angeschaut und mir ist mein Verstoß sofort ins Auge gesprungen. Werde mich in Zukunft daran halten. Btw, nach diesem Erlebnis war meine pyrotechnische Karriere "par ordre de mufti" beendet.


Zuletzt bearbeitet: 11.04.10 14:25 von AegreReminiscens

TDI

12.04.10 10:46

Keine gute Idee: britische Wohnwagendemontage

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | (37) | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 193