Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | (39) | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 193
Zurück zur Startseite

uxlaxel

15.04.10 18:36

mit etwas gesunden handwerklichen geschick und menschenverstand (bissel in die sache einlesen) kann man seinen löscher selbst warten. eine prüfplakette kann man sich dann auch selber malen
problematisch sind dauerdrucklöscher. die sind meines erachtens eh minderwertig und sollten nicht angeschafft werden, wenn man viele jahre daran freude haben will
(gut, CO2-löscher gibts nicht als aufladelöscher) :-)
lg axel

TDI

15.04.10 19:31

Keine gute Idee war es für diese Jungs, bei einem Gewitter auf freiem Feld zu stehen
Vermutlich hat es das Auto hinter ihm getroffen...

Raven

16.04.10 06:53

uxlaxel:
mit etwas gesunden handwerklichen geschick und menschenverstand (bissel in die sache einlesen) kann man seinen löscher selbst warten. eine prüfplakette kann man sich dann auch selber malen


Man kann auch Kräne und Leitern selber warten.

Aber wer will dafür den Kopf hinhalten...Du??

Wenn ein "Profi" kommt, hinter dem eine Firma steht die VERSICHERT ist, kostet das auch nicht mehr. Es müssen die eigenen stunden mit 60€ kalkuliert werden, lt chef, und die Fremdfirma verlangt auch nicht mehr...So WHY..?

Und selber malen? Beim Kroschke gibts die Plaketten auf Rollen völlig legal...
Und du kannst dir ja auch ne ASU Palkette selber malen.....

radixdelta

16.04.10 10:41

Es ist ein kleiner Unterschied ob ich einen Feuerlöscher vorhalten muss, dann muß der ordnungsgemäß und von einer Fachfirma/-mann gewartet sein, oder ob ich ihn freiwillig in der eigenen Werkstatt stehen habe und ihn Privat selber warte.

E_Tobi

16.04.10 11:01

TDI:
Keine gute Idee war es für diese Jungs, bei einem Gewitter auf freiem Feld zu stehen
Vermutlich hat es das Auto hinter ihm getroffen...


Verdammt, hatten die Glück...wenn sie um 90 Grad verdreht da gestanden wären, hätte es sie wohl erschlagen...

Gruß Tobi

d_harry

16.04.10 12:11

Raven:
uxlaxel:
mit etwas gesunden handwerklichen geschick und menschenverstand (bissel in die sache einlesen) kann man seinen löscher selbst warten. eine prüfplakette kann man sich dann auch selber malen


Man kann auch Kräne und Leitern selber warten.

Aber wer will dafür den Kopf hinhalten...Du??

Wenn ein "Profi" kommt, hinter dem eine Firma steht die VERSICHERT ist, kostet das auch nicht mehr. Es müssen die eigenen stunden mit 60€ kalkuliert werden, lt chef, und die Fremdfirma verlangt auch nicht mehr...So WHY..?

Und selber malen? Beim Kroschke gibts die Plaketten auf Rollen völlig legal...
Und du kannst dir ja auch ne ASU Palkette selber malen.....


Kräne und Leitern prüfen, kenne ich aus meiner Praxis durchaus. Da werden Listen erstellt, was alles wie zu prüfen ist, und gemacht wird es von jemandem der die erforderliche Sachkunde besitzt und vom Betrieb dazu beauftragt wurde.
Das Verfahren ist unangreifbar, selbst wenn dir mal was durch geht.
Der Betrieb haftet dann dafür.

Die Sache mit dem geld ist natürlich der Auslöser. Wenn du eine Firma 24h am Tag beauftragen musst um 40 Kräne Täglich zu überprüfen, dann wird das schnell unwirtschaftlich.

Quartalsmäßig wird dann von einer externen Firma drübergeschaut.

und wenn dann nach 2 Jahren die 10 Betriebsjahre durch sind, dann kommt der Sachverständige.



Licht_tim

18.04.10 15:38

... ist es, die gelbe Gefahr auf die Fensterbank zu legen, ohne Tüte. Das Zeug verbindet sich untrennbar mit Silikon Fugen.

Henning

18.04.10 16:03

Ich glaube ich habe gerade ein Brett vorm Kopf..

SebiR

18.04.10 16:43

Licht_tim:
... ist es, die gelbe Gefahr auf die Fensterbank zu legen, ohne Tüte. Das Zeug verbindet sich untrennbar mit Silikon Fugen.


Ne Norton-CD hat sich auf deiner Fensterbank festgesaugt?

Licht_tim

18.04.10 16:57

SebiR:
Licht_tim:
... ist es, die gelbe Gefahr auf die Fensterbank zu legen, ohne Tüte. Das Zeug verbindet sich untrennbar mit Silikon Fugen.


Ne Norton-CD hat sich auf deiner Fensterbank festgesaugt?


ja passt auch zu gelber Gefahr.

gemeint ist springender kitt, hüpfknete, oder halt gelbe Gefahr. Wer beim Stammtisch in Rastede war, weiß gut bescheit.

Bastelfreak

18.04.10 17:11

Keine gute Idee war es einen billig Ausströmer vom Aquarium in die Ätzmaschine zu bauen.

Das Ding hat sich schön in seine Einzelteile zerlegt (so art Sand?) und stinkt auch noch sehr merkwürdig.

Raven

22.04.10 06:52

ist es Gott anzurufen (In Gedanken)
"Gooott... Is es nötig daß der mir da vor der Nase rumkurvt - ich will doch nur heim"

Ich lief beim heimfahren auf einen auf, der mit gestrichenen 60 über die Straße zottelte. In ner Gegend, wo man nicht überholen kann - zumindest nicht mit 1,4to und 90PS..

ICh dachte dann noch an den Scheiß Spruch (ja - Tatsächlich - muß jetztz noch schmunzeln) "Lächle denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und es kam schlimmer"

also liefen wir 60 kmh Duo auf einen Schlangenlinienfahrer in nem kleinen Jeep auf, der sage und schreibe 30 fuhr.
1km weiter im Ortsgebiet bergab steigerte er sich dann ab und an auf sagenhafte 40 - was er mit abrupten bremsungen auf 30 wieder korrigierte..

Manchmal denk ich Gott ist eine Frau - Wie schon Al Bundy sagte "Dieser Gott - wie sieht DIE wohl aus"
So Sarkastisch, gemein, voller schwarzen Humors und hinterhältig kann nur eine Frau sein.....

Bleyfuss

22.04.10 09:34

"Keine gute Idee war es einen billig Ausströmer vom Aquarium in die Ätzmaschine zu bauen."

Auch nicht gut: Den geklebten Tank mit einer frischen Wasserkocherladung zu testen.

shpank

24.04.10 20:17

... war es zu meinen, das Armaturenbrett in meinem Lancia sei in einer Stunde ausgebaut.

Nach 2,5 Stunden hängen wir nun an der verdammten Tachowelle!

Mein Auto is nicht fahrbereit und sieht beschissen aus. Ich könnt hier grad im Kreis kotzen!

Smily

25.04.10 10:43

keine gute idee war es nach ddem wiederaufbau meiner vespa den motor mit den worten, "ach soviel kilometer hatter ja noch nicht" einfach ohne weitere prüfung einzuhängen.

erste probefahrt war zufriedenstellend, nur kleinere einstellungsmaßnahmen..

allerdings gestern bei ner ausfahrt hat sich das gerächt.

ohne vorankündigung knall poff ääääääännnund aus...

keine kompression, nix nada, niente.

tja der grund hatte sich am selben abend eröffnet.

ja auch ich hätte im kreis kotzen können.

aber guggt selbst...
so in der form hab ich das auch noch nicht gesehen..grml, hmpf





Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | (39) | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 193