Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 193
Zurück zur Startseite

Jan Tux

26.03.09 11:56

....
sich einen Frequenzzähler auszuleihen, um seine erfolgreich reparierte SSB Funke abzugleichen.
... und vergessen vorher nachzufragen, wann das Ding zum letzten Mal ein Frequenznormal gesehen hatte.
Auf die Idee kam ich, nachdem ich den Trimmer auch vom 4. Quarzoszillator drehen konnte wie ich wollte, aber ich nie auf die gewünschte Frequenz kam.
Ich habe es dann mal unterlassen, einen 20 Jahre alten Handfrequenzzähler daraufhin zu untersuchen, ob er wenigstens einen TCXO besitzt .
Nun stelle ich erstmal meinen Frequenzzähler fertig (digitalteil steht schon.. ich tüftel gerade an der Eingansschaltung und am 1:10 Teiler), und hoffe, das bald mein OCXO (nach dieser Traumatischen Erfahrung) geliefert wird...

glg JAn

Der Irre

26.03.09 12:05

@mmh:
Es ist diese typische "Ich-prüf-mal-ob-ein-Zündfunke-da-ist"-Geschichte...Zündkerze rausdrehen, in den Stecker stecken und die Gewindeseite irgendwo an den Zylinderkopf...
Solle man eben nicht machen, wenn der Zylinderkopf voller Benzin ist...

Gruß

Der Irre


7Schlaefer

26.03.09 15:23

... kleine Kinder unbeaufsichtigt mit Elektrosachen fummeln lassen.

Die Geschichte ist schon alt, aber göttlich. Ich war ca. 10 mein Bruder ca. 8Jahre alt. Wir waren bei Oma und kamen gerade aus dem Einkaufsbummel zurück.
Dieser ging unter anderem zu Conrad wo ein paar Bausätze, Litzen, Batterien und Lämpchen gekauft wurden.

Wir sitzen also beide zusammen am Tisch und basteln mit dem Zeug rum. Irgendwann ging auch die letzte Batterie leer und keine weitere Stromquelle in Sicht.

Mein Bruder war schlauer .. setzt sich gemütlich vor eine freie Steckdose und hält dieses kleine "3Volt Birnchen mit Kabel" in die Steckdose.
Ein kurzes *PUFF*, Strom weg und mein kleiner Bruder sieht wie benebelt vor der Dose mit den kümmerlichen Rückständen der Litze in der Hand.
Oma hat fast einen Herzinfarkt bekommen und ich lag lachend am Boden

Prozessorkern

26.03.09 16:20

...vorm Reparieren der Lötstation vergessen, den Stecker zu ziehen.

Is schon länger her, da hatte die ne kalte Lötstelle an der Buchse(zum Lötkolben)
Tja aufgeschraubt, mit andrem Lötkolben gelötet und dummerweise unglücklich von unten auf die platine gefasst --> *zapp* (zum glück mit FI)
hat nich schlecht geschockt aber funktionniert hat die Lötstation hinterher wieder.

mfg Prozessorkern

Feuerrot

26.03.09 16:52

7Schlaefer:
... kleine Kinder unbeaufsichtigt mit Elektrosachen fummeln lassen.[...]

Große rote Not-Aus-Schalter hatten, als ich noch klein war, eine sehr große Anziehungskraft auf mich, aber meine Eltern waren nicht erfreut, als ich den im Schokoladenmuseum gedrückt hab.

7Schlaefer

26.03.09 17:02

He das hatten die auch bei mir .. vorallem die kleinen roten an den Rolltreppen im Kaufhaus hatten es mir angetan.
Zum Glück kam keiner zu Schaden, als aus heiterem Himmel die abwärtsfahrt in nullkommanix gestoppt wurde.

Jan Tux

26.03.09 17:27

.. an schaltern in einer Firma rumzuspielen, die nicht beschriftet sind .. Ergebnis :
Sirene geht (so ein Mörderteil, irgendwo auf dem Dach) an. Und klein JAn Panik.

glg JAn

friemel

26.03.09 20:49

..einen neuen FI-angeberisch mit feuchten Fingern zu testen- und nach dem zweiten mal erst merkt, das man am Eingang anpäckt.

Daniel

27.03.09 10:17

Im VEB Warenhaus die Rattenfallen im Heimwerkerbereich zu spannen.

Gute für uns

Nicht für die Sucher.

malsoreingucker

27.03.09 10:38

...lol

noch weniger schlau isses , sich darüber noch vor Ort kaputt zu lachen....

...ist das fies also neeee...

Blechei

27.03.09 12:30

...ist es, an einer stadtbekannten Lederstricherkneipe einen Eierpieker als Klingelknopf anzukleben. Obwohl, die Klapperei von dem ganzen Kettenzeugs beim rennen... naja, ist seehr lange her;-)

Desinfector

27.03.09 12:43

Blechei:
...ist es, an einer stadtbekannten Lederstricherkneipe einen Eierpieker als Klingelknopf anzukleben. Obwohl, die Klapperei von dem ganzen Kettenzeugs beim rennen... naja, ist seehr lange her;-)


haaach welch ein chelm.

hmmm

27.03.09 12:59

...Einen Piezozünde-Nippel in ein kleines Blechgehäuse bauen, mit schönem Metallknopf dran.
Das mittels Magnet über den Aufzugtaster zu heften...
Und dann daneben stehen und sich fleckig lachen, nachdem einer nichtg weniger als viermal gedrückt hat.
Gab was auf die Schnauze



burnie

27.03.09 13:15

.. die beim Spielen draußen gefundenen Metallhülsen, die seit Wochen im Kinderzimmer versteckt lagen und die verdächtig nach Patronen aussahen im Schraubstock eingespannt aufzusägen...

und das an meinem 8ten Geburtstag mit den Freunden...

man war das laut und haben wir uns alle irgendwo in den Ecken und unter Tischen versteckt...

7Schlaefer

27.03.09 20:07

burnie:
.. die beim Spielen draußen gefundenen Metallhülsen, die seit Wochen im Kinderzimmer versteckt lagen und die verdächtig nach Patronen aussahen im Schraubstock eingespannt aufzusägen...

und das an meinem 8ten Geburtstag mit den Freunden...

man war das laut und haben wir uns alle irgendwo in den Ecken und unter Tischen versteckt...


soweit kams bei mir garnicht. Hab auch Opas alte Munition (ca. 20Schuss aus Luger) geöffnet und das Schwarzpulver gesammelt. Allerdings hab ich das in ner Plastikbüchse getan. Irgendwann gabs ne statische Aufladung und das Zeug ist direkt vor mir verpufft

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 193