Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | (53) | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 193
Zurück zur Startseite

Sven

02.07.10 09:40

@Simon: Opa Gehrke ist dir bekannt?


gafu

02.07.10 18:29

Andreas_P:
Keine gute Idee ist es die Benzinpumpe
die es bei Pollin gibt. Für Wasser zu verwenden.
Erster Probelauf letztes We war noch erfolgreich.

Als ich heute die Benzinpumpe wieder benutzen wollte,
hat diese ihre Arbeit verweigert.
Pumpe Fest.



Benzinpumpen kühlen den Motor mit benzin, da schwimmt der Läufer geradezu drinn.

Wiki:"werden heutige Kraftstoffpumpen elektrisch angetrieben und befinden sich im Kraftstofftank. Der elektrische Antrieb ist bewusst nicht vom Kraftstoff getrennt, sondern wird von diesem durchströmt. Dies bewirkt eine optimale Kühlung und Schmierung der elektrischen Kraftstoffpumpe. Eine Feuergefahr durch Funkenflug oder Überhitzung ist nicht gegeben, weil an den relevanten Teilen Luft durch den Kraftstoff verdrängt wird."

wenn du da wasser reinmachst gamnmeln die bleachpakete vom rotor mit denen vom stator zusammen.

doofi

03.07.10 12:48

gafu:
Dies bewirkt eine optimale Kühlung und Schmierung der elektrischen Kraftstoffpumpe. Eine Feuergefahr durch Funkenflug oder Überhitzung ist nicht gegeben, weil an den relevanten Teilen Luft durch den Kraftstoff verdrängt wird."


Obwohl ich kfz-Meister bin frage ich mich immer wieder, warum bei leerem Tank und heissem Wetter das Ganze nicht trotzdem hochgeht. Bei so einer In-Tank-Spritpumpe ist der Kollektor und die Bürsten manchmal tatsächlich frei im Tank. Bei tausenden Autos, die täglich mit leerem Tank liegen bleiben muss doch zumindest ein paarmal ein zündfähiges Gemisch entstehen!
Hexerei!

doofi

03.07.10 13:02

Gerade Grilgut geholt, kein vernünftiges Auto da, Rote Nummern an einen alten 123er geschraubt.
Vorher noch den Auspuff hochgebunden. Dummerweise hat der Fahrer Wäscheleine ohne Stahlseele benutzt(obwohl ungefähr 267Kilometer Schweissdraht in allen Stärken und Legierungen rumliegt)! Näher als die Scheiss-Wäscheleine.
Direkt durchgeschmolzen, Auspuff durchgeknickt, verheddert, in ein Schlagloch gespiesst, halbes Heckblech abgerissen und linke Antriebswelle hin...

RRRRR!

Henning

03.07.10 13:03

Die Konzentration liegt wahrscheinlich immer deutlich über der OEG...

doofi

03.07.10 13:33

Henning:
Die Konzentration liegt wahrscheinlich immer deutlich über der OEG...


Gott sei Dank! Trotzdem wunderts mich, dass es NIE passiert.

Bastelfreak

03.07.10 13:36

doofi:
Gerade Grilgut geholt, kein vernünftiges Auto da, Rote Nummern an einen alten 123er geschraubt.
Vorher noch den Auspuff hochgebunden. Dummerweise hat der Fahrer Wäscheleine ohne Stahlseele benutzt(obwohl ungefähr 267Kilometer Schweissdraht in allen Stärken und Legierungen rumliegt)! Näher als die Scheiss-Wäscheleine.
Direkt durchgeschmolzen, Auspuff durchgeknickt, verheddert, in ein Schlagloch gespiesst, halbes Heckblech abgerissen und linke Antriebswelle hin...

RRRRR!


Der schöne Wagen
Manchmal geht einfach alles schief.

IQON

03.07.10 22:47

doofi:
Henning:
Die Konzentration liegt wahrscheinlich immer deutlich über der OEG...


Gott sei Dank! Trotzdem wunderts mich, dass es NIE passiert.


Könnte interessant werden wenn was am leeren Tank geschraubt
wird und er zur "Sicherheit" erstmal belüftet wird,
glaubt mit irgenwer kommt noch auf diese demliche Idee

Viele Grüße IQON

TDI

03.07.10 22:55

doofi:
Bei so einer In-Tank-Spritpumpe ist der Kollektor und die Bürsten manchmal tatsächlich frei im Tank. Bei tausenden Autos, die täglich mit leerem Tank liegen bleiben muss doch zumindest ein paarmal ein zündfähiges Gemisch entstehen!
Hexerei!


ja, das denkt manso. Haben wir auch gedacht, und einen Vergaser an einen Staubsaugermotor gefrickelt. Der Vergaser müßte eigentlich die Richtige Mischung erzeugen und der Kollektorfunke zur Zündung ideal sein...

Hat aber nicht funktioniert. Weiß der Pferd, wieso nicht...

Grüße

TDI-Gurker

Sven

04.07.10 00:23

Ich könte mir denken, dass einfach zu viel Benzin und zu wenig Luft am Ort des Funkens war.

Irgendwo wurde das mal probiert ob Autos so nach Cobra 11 explodieren.
Streichholz in Tank geworfen: ausgegangen.
Selbst bei fast leerem Tank ist nichts passiert. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Leute tricksen mussten, damit es kracht.

uxlaxel

04.07.10 00:30

keine gute idee war es, so schnell als nachmittagsaufgabe eine gartenhütte von uralt-elektrik mit gammlichen schraubkappen auf FI und LSS umzustellen. haben vom 13:00 bis 24:00 gebraucht, um die 8 stromkreise umzuschwenken, in den außenliegenden unterputzkasten eine AP-FR unterverteiler und einen FR-zählerkasten zu integrieren, 11 abzweigdosen zu finden und den blauen draht fortan als "N" durchzuklemmen, einige steckdosen mit einem N anzufahren und 6 leuchten umzuklemmen.
fazit des abends: eherd geht immer noch nicht (klemme den nicht auf 230V/20A an eine 2,5er aluleitung!) und boilerkabel ist auch noch nicht da.
naja gegen mitternacht sollte man nicht mehr mit der schlagbohrmaschine löcher durch die wand heulen.
im nächsten anlauf wird dann kabel vergraben, da hatte ich heute gleich in jeder "wiesensteckdose" und weglampe die gleiche überraschung: alles ein schwarzer klumpen und das trotz kupferkabel.

was macht man nicht alles für gute freunde, nur weil die demnächst heiraten wollen

lg axel

Nero

04.07.10 12:42

...ist es ein 24V Pnbeumatikvebtikl auf 5V Umbauen zu wollen.
3h Arbeit später funktioniert es endlich wieder, sieht aber immernoch nach totalem Pfusch aus.
Wäre viel einfacher gewesen nen kleinen 24V Trafo mit auf die Platine zu setzen.
Bilder folgen unter Punktschweißgerät

vg
Nero

Student

04.07.10 19:04

... ist es aus Faulheit mit dem Hammer quer über den Tisch zu langen: Handknöchel(*) --> Tischplatte --> Aua

... ist es das Aua mit Dosenwinter von Max lindern zu wollen, das kühlt nämlich zu gut --> noch mehr Aua.

... ist es auch Spiritus anzuzünden wenn man noch welchen an den Fingern hat...

edit: (*) oder wie das auch immer heissen mag


Zuletzt bearbeitet: 04.07.10 19:05 von Student

doofi

04.07.10 21:53

Bastelfreak:

Der schöne Wagen
Manchmal geht einfach alles schief.


Naja. War/ist ein "In-der-Ecke-steh-Auto"(auch schon wieder (fast) repariert). Wenn man (zuviel) Platz und die falschen Freunde hat, dann sammelt sich sowas an.
Ist allerdings ein 280er Vergaser(M110). Cooler Motor.
Allerdings frage ich mich, wie sich so eine relativ massive Antriebswelle verbiegen kann (ziemlich derbe sogar), wenn sich da ein 1,5mm-Blech-Auspuffrohr ein bisschen 'rumwickelt.


Raven

05.07.10 07:46

...ist es, das 50cm Styrodurpacket zu verfehlen.
Sodaß nach einem Wackler beim loslassen der Pfeil so weit im losen Hang verschwindet, daß man den nicht wiederfindet - Grummelts..


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | (53) | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 193