Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | (55) | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 193
Zurück zur Startseite

Igor_Blechei

13.07.10 18:27

...ist es, im halbdunkel an einer Farbbüchse mit einem Pinsel drin zu riechen.

MÖÖÖP, Pinsel ins Nasenloch und viel Schmerz...

Raven

14.07.10 07:42

immer diese Lösungsmittelschnüffler.....

Finger

14.07.10 08:29

Da kannst du doch jetzt die gleiche Kundschaft nutzen, die auch diese arschgemalten Weihnachtskarten kauft *duckundweg*

Raven

15.07.10 06:35

ISt es, sich darauf zu verlassen daß Ersatzteile auch passen.

Golf3 Variant Synchro - ABS-Ring hinten hatte sich aufgelöst - Gabs angeblich nicht etc - schon gepostet.

gestern ruft die Werkstatt an - das Teil passt ned.
Steht drauf, daßes für meinen Passt - is aber zu groß.

Halbachse und Käfig (Blech Tiefziehteil) mit nach Hause
Saubergedreht, entrostet, Lackiert - den Käfig so lange getrieben und gestaucht bis er perfekt sitzt.
Heut um 6 der Werkstatt auf dem Arbeitsweg vor die Tür gelegt...
Hoff daß die das nun hinkrigen...
Mannmannmannmannmann... Immer haben sie was die Karren... Und wer sowas da so konstruiert - der frisst auch kleine Kinder!

Raven

15.07.10 15:07

....ist es sich zwar gestern noch die Kurze Hose rauszulegen, sie aber nach der Regennacht mit den Gedanken "So warm wirds heut eh ned" liegenzulassen....

28C.... ICh will ne Klimaanlage!
Im Obergeschoss bei den Technikern hats 33C.. Ach du Sch...

doofi

15.07.10 15:25

Raven:

Golf3 Variant Synchro - ABS-Ring hinten hatte sich aufgelöst - Gabs angeblich nicht etc - schon gepostet.

Hatte das kürzlich bei einem Mitsubishi Galant. Radlager hinten für Modelle ohne 4-ABS glatte 20 Euro(Ohne Ring).
Mit ABS kostet der Spass über 100.

NICHT MIT DEM COMMANDER!

20Euro-Teil bestellt, mit Trockeneis und Heissluftfön das ABS-Rad vom alten abgezogen und auf das Neue aufgeschrumpft.
Mission acomplished!

Wäre es kein guter Freund gewesen und ich hätte meinen Stundensatz abgerechnet hätte sich das Ganze natuerlich nicht rentiert...

doofi

15.07.10 15:34

Raven:
... Jupp.. Kenn ich auch - Staufahren in Glutsonne in LEderdress mit der CBR900..
Der Lüfter startet bei 130C !!!!.... ich sach nur EIERKOCHER.
Die Schenkel waren abends tatsächlich rot...

Meine Harley hat im Stadtverkehr aufgegeben. Motor ausgegangen => bombenfest geklemmt...
Macht aber nix. Nach dem Abkühlen gehts wieder.
Kompression 1a, kein Klappern. Passt.
Muss wohl doch mal einen Ölkühler konstruieren. Öltemperatur war bei gut 150°.
Hothothothothot....

Raven

15.07.10 16:06

doofi:
Hatte das kürzlich bei einem Mitsubishi Galant. Radlager hinten für Modelle ohne 4-ABS glatte 20 Euro(Ohne Ring).
Mit ABS kostet der Spass über 100.

Was die sich dabei denken diese Ersatzteilfuzis...

Fürn Golf3 Var Sync mußt lt Werkstatt ne ganze Halbachse nehmen - wegen so nem Blechkäfigteil da...

Für den B3 Quattro kosten die hinteren Dämpfer um die 300€... Für Nichtquattros um die 50e...

Der Meister war ganz angetan und wollte im Detail wissen wie ich das gemacht hab...

Was Geiz und eine gut eingerichtete Kellerwekstatt nicht alles möglich machen....

Auf die Rechnung bin ich noch gespannt, ob die "Anerkennung" sich in einem niedrigerem Preis niederschlagt....

doofi

15.07.10 18:13

Raven:

Fürn Golf3 Var Sync mußt lt Werkstatt ne ganze Halbachse nehmen - wegen so nem Blechkäfigteil da...

Golf Syncro ist ja auch ein Spezialauto... Da kann man schon mal tiefer in die Tasche greifen. (Kleiner Scherz...)
Kauf mal Bremscheiben vorne oder gar Sättel für 'nen VW-LT 4x4...

Für den B3 Quattro kosten die hinteren Dämpfer um die 300€... Für Nichtquattros um die 50e...

Bin eher der Mercedesmann. Die (vorderen) Dämpfer für die Allrad-W124 sind komplett anders als die normalen. Wennman da noch die Stückzahlen in Betracht zieht...

Was Geiz und eine gut eingerichtete Kellerwekstatt nicht alles möglich machen....

Da beisst die Maus keinen Faden ab!

Kleine Anekdote am Rande:
Letztes Jahr durfte ich einen Mercedes M130-Motor überholen. Verteilerkappe original von Mercedes:

672.- EURO!!!

Die vom stinknormalen 250er passt auch, hat nur eine andere Farbe(bisschen oranger und weniger braun...) und geringfügig andere Anschlüsse.
Der kranke Typ hat tatsächlich auf die Originale bestanden
(600Euro mehr oder weniger sind auch schon egal...)
Wer's hat...
Leider hab ich an der Kappe (fast) nix verdient.
Für einen /8-Kühler wollen die 2.800Euro...

i_h

15.07.10 19:23

Schau dir mal die Saab Ersatzteilepreise an, da denkst du nach 'ner Weile die sind alle vergoldet .

doofi

15.07.10 19:38

Japaner sind schlimmer!
Mazda 323-Rücklicht knapp 150 Euro.
Aber immer noch besser als das lapidare "nicht mehr lieferbar"
(BMW E30-Steuergerät, Citroén XM-Radlager z.B.)

Zoe

15.07.10 21:52

Ich sag ja immer, ich hab kein Geld für einen Mercedes, also fahre ich Cadillac
Zündkerzen das Stück für 2 USD; Bremssattel vorn überholt jeweils 65 €uro.
1983er Toyota Bremsscheiben hinten das Stück für 50 €uro.

Keine gute Idee ist es zu meinen, ein Kleinwagen wäre in den Reparaturen immer deutlich billiger als ein großes Auto. Suzuki Swift hatte mal die Lambdasonde nicht mehr auswerten können, da wollten die von der sogenannten Fachwerkstatt damals fast 1000 Mark dafür. Gut daß es auch alternative Quellen gab (und gibt).

Zoe

Christopher

15.07.10 23:12

Zoe:

20L/100km

gafu

16.07.10 00:03

Zoe:

Keine gute Idee ist es zu meinen, ein Kleinwagen wäre in den Reparaturen immer deutlich billiger als ein großes Auto. Suzuki Swift hatte mal die Lambdasonde nicht mehr auswerten können, da wollten die von der sogenannten Fachwerkstatt damals fast 1000 Mark dafür. Gut daß es auch alternative Quellen gab (und gibt).

Zoe

das kann ich toppen :-)
bremsscheiben + klötzer beide seiten vorn 35-40 euro neu
auspuff mittelschalldämpfer und endtopf 65 euro neu
kühler um 50 euro neu
bremssattel 35 euro 6 jahre alt gebraucht in gutem zustand.

so ist das beim skoda felicia

gafu

tschaeikaei

18.07.10 00:36

...ist es, ein zippo-feuerzeug mit 2-taktsprit zu befüllen- gibt original kopfwehkippen.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | (55) | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 193