Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | (56) | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 193
Zurück zur Startseite

uxlaxel

18.07.10 22:30

keine gute idee war es, die bier's in den tiefkühler zu legen (schnell kühlung) und dann über nacht vergessen. haben sich dann doch innerhalb des tages spontan irgendwie selbst zerlegt und alles mit bier versifft. komischerweise ist das aber nicht fest geworden.

lg axel

p.s. jetzt kommt mir bier & co halt doch nur in die normale kühlung

gafu

18.07.10 22:41

fail

naechstes mal im handy den timer einstellen, dann klappts auch mit dem kalten bier.

Frank

18.07.10 22:47

uxlaxel:
keine gute idee war es, die bier's in den tiefkühler zu legen (schnell kühlung) und dann über nacht vergessen. haben sich dann doch innerhalb des tages spontan irgendwie selbst zerlegt und alles mit bier versifft. komischerweise ist das aber nicht fest geworden.


Das kenn ich. Sogar mehrmals!!
Kühltruhe saubermachen bringt nicht so viel Spass wie kaltes Bier trinken.
Habe heute aufm Flohmarkt 0,5mm dicke Mülltüten besorgt.
-Tüte in Eimer, Bierflaschen rein und in die Truhe.
Wenn vergessen, dann nur ein Handgriff und weg mit dem Beutel.


Zuletzt bearbeitet: 18.07.10 22:52 von Frank

Raven

19.07.10 13:02

..ist es den BAggerfahrer unbeaufsichtigt zu lassen...

Fundament für 5m Camerasäule.

Auftrag - 80x80x80 - wennst meinst daß es vom Untergrund her nottut, dann ein Bisschen größer.

Endergebnis - 150x140x100cm..
Mal eben von 0,5m3 Beton auf 2,1m3 Beton aufgestockt....


Maxi_P

19.07.10 13:26

Ja das kenn ich...
"Das Loch muss nur so breit, dass die Kanalröhren von der breite her genau rein passen, also 1,50m, max. 1,60m! Super...fährst nochmal eben einkaufen, kommst wieder 2,50m breit das Loch..super xD Naja, die Röhren hat er dafür auch reingelegt und hinterher wieder zugeschoben

TDI

19.07.10 13:57

Raven:

Auftrag - 80x80x80 - wennst meinst daß es vom Untergrund her nottut, dann ein Bisschen größer.

Endergebnis - 150x140x100cm..
Mal eben von 0,5m3 Beton auf 2,1m3 Beton aufgestockt....


Hm, warum nicht 4 Spanplatten besorgt, zusammengespaxt, ins Loch gestellt, rundherum wieder aufgefüllt, mit Beton gefüllt, 1,6qm Beton gespart? Kostet der qm Beton nicht so um 80eur rum? Hätte sich vieleicht rentiert...

Raven

19.07.10 14:33

Naja...
IS ja für die Firma..
1h Arbeitszeit wird mit 59€ verrechnet...
denke unterm Strich is einfach zuschütten billiger...

....... ISt es sich darauf zu verlassen wenn es verantwortliche Ersthelfer gibt, daß die sich um ihren Job kümmern...

Lehrling Beize ins Auge...
nur leere Spülflaschen, Ersthelfer in Panik bzw uninteressiert...
Also habich mich mit ner Flasche Dest - BAtteriewasser 20min zu ihm gestellt und als die Rettung ihn dann abgeholt hatte seine Eltern angerufen weil das wollte auch keiner tun...

Könnt Kotzen... Jeder guckt, keiner tut was...

Farbe

19.07.10 14:40

@RavenGibt nicht viele Leute die handeln und da es viel zu selten gemacht wird: Gut gemacht

Licht_tim

19.07.10 14:44

"nur leere Spulflaschen" ?!

das kann noch richtig Ärger geben. Die Flaschen sind vorgeschrieben und müssen in gewissen Interwallen getauscht werden.

Bleyfuss

19.07.10 14:55

Werden diese Flaschen denn noch eingesetzt, da war doch mal was mit zuviel Kontamination und Biologie in den Dingern....

Henning

19.07.10 15:08

Na komm, wie lange ist denn Mineralwasser haltbar??

Selbstverständlich sind solche Flaschen auch heute noch Standard.

Raven

19.07.10 15:30

Haltbarkeit 1/2 Jahr - Haben ein Ablaufdatum. Ist Destiliertes Wasser - Medizinisch rein.

Wenn sie Offen sind, müssen sie aufgebraucht werden und dürfen nicht ein 2. Mal verwendet werden.

Deswegen hatte ich auch 0,5 und 0,2l Flaschen in Reserve auf Lager- bis - Ja bis wir "Verantwortliche Ersthelfer" gekrigt haben die das alles übernommen haben.
Seit dem ist der Notfallkoffer versperrt und die Flaschen in alle Winde zerstreut bzw 1/2 leer...

TJA...Grad ne größere bestellung geschrieben.. Sicher ist sicher - ICh könnt ja auch mal was brauchen.. Bin ja gelegentlich ungeschickt aber dann meist etwas gröber



Henning

19.07.10 15:32

Gibt definitiv auch Flaschen mit mind. 2 Jahren Haltbarkeit, gerade letzte Woche kontrolliert.
Und selbst wenn. Ich persönlich würde mir lieber mit der letzten Algenbrühe die Lauge aus den Augen spülen, anstatt den Rest meines Lebens schwarz zu sehen.



Zuletzt bearbeitet: 19.07.10 15:38 von Henning

setiherz

19.07.10 17:11

Hallo , es gibt Flaschen mit längerer Haltbarkeit. Kosten etwas mehr aber unterm Strich rechnet sichs. Besser noch : Zusätzliche Augendusche mit Netzanschluss , kann im Notfall auch als Handbrause dienen. Bei Bedarf auch noch eine komplette Duschstation mit Notfallhahn .

Hier zu sparen ist viel teurer als der Enstfall !

In seriösen Betrieben sind gute Ersthelfer + Schulung derselben selbstverständlich. ( Bei uns haben wir 14% der Belegschaft als Ersthelfer ausgebildet )

Grüße Steffen

Gary

19.07.10 18:56

Moin

ich weiß ja nicht wie lange du noch da arbeitest oder wie lange es die Firma überhaupt noch gibt...

Aber ich würde da noch etwas Rabatz schlagen. Irgendwann könntest du eine Dusche brauchen. Ich haße es wenn aus Fehlern nicht gelernt wird.

Mein Schwager ist auch Ersthelfer was mich wundert - Er kann kein Blut sehen.
Im eingetretenen Ernstfall hatte er aber trotzdem alles richtig gemacht - er war ganz stolz auf sich.

Gruß Gary



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | (56) | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 193