Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | (72) | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 193
Zurück zur Startseite

Bleyfuss

22.10.10 14:13

Na und, hat er die Magnete damit kaputtgemacht oder wo ist DEIN Problem?

Igor_Blechei

22.10.10 15:31

Mein Problem???
Na, hast du schon mal Unterschichtenpfostenerzeuger keifen gehört?
Alleallealle sind schuld, das klein*** nix gebacken kriegt. Die Lehrer,
der Staat, der Ausbilder, das System.
Blos nicht die Erzeuger oder klein***.
Naja, morgen Unfallanzeige und Kündigung tippen.

Eichsfelder2

22.10.10 15:34

Igor_Blechei:
Mein Problem???
Na, hast du schon mal Unterschichtenpfostenerzeuger keifen gehört?
Alleallealle sind schuld, das klein*** nix gebacken kriegt. Die Lehrer,
der Staat, der Ausbilder, das System.
Blos nicht die Erzeuger oder klein***.
Naja, morgen Unfallanzeige und Kündigung tippen.


Sagmal kommt der Depp aus DüDo ? xD

http://www.feuerwehr.de/news/2010/10/22/einsatz_wg_magnet.php

Solche Aktionen wie in dem Link erinnern mich irgendwie an dieses Forum... Na, wer wars von euch?

Desinfector

22.10.10 16:04

Igor_Blechei:
Mein Problem???
Na, hast du schon mal Unterschichtenpfostenerzeuger keifen gehört?
Alleallealle sind schuld, das klein*** nix gebacken kriegt. Die Lehrer,
der Staat, der Ausbilder, das System.
Blos nicht die Erzeuger oder klein***.
Naja, morgen Unfallanzeige und Kündigung tippen.


Tja so ist das (L)eben.
Für jede Kleinigkeit braucht man nen Schein, Unbedenklichkeitserklärung, Nachweis etcpp.

Aber für die grösste Verantwortung, die man im Leben übernehmen muss (oder sollte), da bleibt jeder auf sich gestellt.



Raven

23.10.10 07:42

Das Problem bei diesen Schnupperern und Praktikanten ist, eigentlich darfst du denen nix anfassen lassen....

Denn tut er sich weh, bist du voll dran... Theoretisch...

sirell

23.10.10 08:14

Ohweia.. kenn ich wir haben im moment einen da. Umschulungsmaßnahme.
Er soll Fachinformatiker Systemintegration machen.
Soll. Er kann kein Englisch, ist afrikaner der fließend spanisch kann und halbwegs deutsch spricht.
Er hat einen Computer noch nie von innen gesehen, was ist eine IP, wie funktioniert das Internet ? usw.usf..
ein Drama.
Wenigstens ist er wissbegierig und kann rechnen.
Da hat er den letzten bewerbern einiges vorraus.
Und er hat jetzt nen englischkurs gebucht
Lg
Micha

Raven

23.10.10 08:29

Diese ganzen Umschulungsmaßnahmen sind doch voll die Verarsche...

Ne Tussi dagewesen zum schnuppern..
Jetzt hab ich sie wiedergetroffen.
Ja - sie war jetzt 6 monate im Kurs und sie ist jetzt Techniker und Technischer Zeichner....

Da fühlt sich doch jeder verarscht, der 3 oder mehr Jahre für diesen Titel gebraucht hat....???

Genauso Schlosser.
Große Aktion - Frauen umschulen zum Schlosser...

1 Jahr Lehre mit 16 Wochen Schule und dann Gesellenprüfung...

Da fühlt sich doch jeder Lehrling verarscht der für dasselbe 3 1/2 Jahre Dreck schlucken muß....


gafu

23.10.10 13:25

Raven:

Ne Tussi dagewesen zum schnuppern..
Jetzt hab ich sie wiedergetroffen.
Ja - sie war jetzt 6 monate im Kurs und sie ist jetzt Techniker und Technischer Zeichner....



Oh wo gibts das? Ich würde mich auch gerne Techniker nennen.
Das mit den 3 1/2 jahren hab ich schon durch. Und einen neuen Arbeitzsplatz koennte ich auch mal brauchen.

sirell

23.10.10 13:28

hier allgemeine infos.
und hier näheres

Lg
Micha

Bastl_r

23.10.10 17:18

Lasst mich in Ruhe mit Umschülern!
Auch wenn die Arbeitsagentur innerhalb von einem halben Jahr aus einem Bäcker einen Elektriker machen kann heist das nicht dass der nachher Schaltpläne lesen oder gar ein Messgerät bedienen kann
Ich hab derzeit so einen Fall bei dem man eigentlich nochmal ganz von vorne anfangen müsste....
Den hab ich mal geholt zur Fehlersuche mit Schaltplan *Hände überm Kopf zusammenschlag*

bastl_r


HarnSteiN

23.10.10 21:36

Hi,

Bastl_r:
Lasst mich in Ruhe mit Umschülern!
Auch wenn die Arbeitsagentur innerhalb von einem halben Jahr aus einem Bäcker einen Elektriker machen kann heist das nicht dass der nachher Schaltpläne lesen oder gar ein Messgerät bedienen kann
Ich hab derzeit so einen Fall bei dem man eigentlich nochmal ganz von vorne anfangen müsste....
Den hab ich mal geholt zur Fehlersuche mit Schaltplan *Hände überm Kopf zusammenschlag*

bastl_r


Das ist aber mal ganz großer Unfug. Ich habe auch umgeschult. Zum Kommunikationselektroniker. Blieb mir nach meinem schweren Arbeitsunfall auch nichts anderes übrig. Die Ausbildung dauerte 2 Jahre, wovon 3 Monate Praktikum und weitere 3 Monate Prüfungsvorbereitung war. In den verbleibenden 1,5 Jahren wurde ich fit gemacht für die IHK Prüfung und natürlich auch für den Job. Die Prüfung bestand aus mehreren Teilen. Funktions und Schaltungsanalyse war der Hauptteil. Ich glaube nicht, daß das angegebene halbe Jahr realistisch wiedergegeben ist. Aber nichts desto Trotz gibt es auch Ing. und Dipl. Ing., die trübe Tassen sind. Theoretiker, die in der Praxis gerade noch den Schuss Pulver taugen...

Gruß Ingo

Bastl_r

23.10.10 23:25

Dann herzlichen Glückwunsch zur soliden Ausbildung.
Wir haben zwei von der oben genannten Sorte bei uns in der Abteilung. Die kannst Du total in der Pfeife rauchen. Fachlich, nicht menschlich.
Aber hast Recht, dass man das vielleicht nicht so verallgemeinern sollte.
Da fällt mir leider noch einer ein den wir vor 20 Jahren mal hatten. Der nahm zur Fehlersuche an SPS-gesteuerten Anlagen das TTL Kochbuch von TexasInstruments mit...

Einen Positiven Fall hab ich aber auch noch. Der hat etliche Jahre aufm U-Boot gedient und anschliessend umgeschult. Der ist auch relativ Fit und lernt vor Allem auch noch gerne dazu.

bastl_r

_Alex__

23.10.10 23:31

naja, ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Ausbildung fast zweitrangig ist.
Für mich wichtiger ist der Ehrgeiz und der Elan mit dem jemand an seine Aufgaben geht.
Natürlich müßen Grundkenntnisse da sein, den Rest kann man lernen, wenn man nur will.

Jan_Tuks

23.10.10 23:31

Naja.. unter der Rubrik Keine gute Idee passt einer meiner mein Lieblingssprüche.. zufällig auch noch zum Thema :

Wer glaubt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.



Rumpel

24.10.10 00:46

ob umgeschult in 2 jahren oder gelernt in 3 1/2, meine meinung ist: erstmal hat jeder ohne vorurteile eine chance. fertig.
wer richtig bock hat stellt sich sehr schnell heraus und wer fachliche lücken schließen möchte auch!
nixnutze und andere geschädigte werden aussortiert weil die mir die laune verderben und kopfschmerzen verursachen.
wenn ich so sehe was manche bewerber für ein praktikum nehmen mußten, staune ich wie die aus so einem scheißjob noch eine projektarbeit zaubern sollen (wollen). übrigens t-com azubis schreiben zu 75% projekte, wie schön und spannend es doch ist so eine tk anlage zu klemmen, programmieren. kann man später auch richtig was mit anfangen! glauben die!
da da da ding dong!
cheers! der rumpel

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | (72) | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 193