Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | (85) | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 193
Zurück zur Startseite

Bastl_r

11.12.10 00:29

211er Kombi (nicht Papis seiner, der bin ich selber)
Und hab grad extra nochmal nachgesehen. Da ist ein PC für Polykarbonat aufgedruckt.
Und warum auch nicht? Die ganzen Scheinwerferabdeckungen werden heutzutage alle aus PC gefertigt.

bastl_r

Nicki

11.12.10 00:41

Schöne Kiste
PC hatte ich jetzt als schnell Risse bildenden, spröden, splitternden Geodreieckkunststoff in Erinnerung, daher.
Also etwas, das ich eher in asiatischen Autos als Preisdrücker erwarten würde...

Henning

11.12.10 09:37

Nicki:

PC hatte ich jetzt als schnell Risse bildenden, spröden, splitternden Geodreieckkunststoff in Erinnerung

Die Lötkolbenprobe sagt "Polystyrol"

ProfFarnsworth

13.12.10 21:48

...ist es offenbar, pOpel zu fahren!

erst ist mir am Samstag mein Zafira mit ner undichten Bremsanlage verreckt (wer bremst hat angst...)

und heute, als ich den 'Dicken' wieder abholen wollte, ist mir auf dem Weg der Tauschwagen(Opel kombi irgendwas)
mit nem gerissenen Kupplungsseil liegen geblieben *grummel*
- hatte grad getankt, nu isser doppelt soviel wert :-)-

Das zweite mal abschleppen haben die mir aber nicht berechnet :-)

Als nächstes gibts wieder nen ordentliches Auto!
Oln Plastikkroams immer...

Phyro

13.12.10 22:35

Nicki:
Schöne Kiste
PC hatte ich jetzt als schnell Risse bildenden, spröden, splitternden Geodreieckkunststoff in Erinnerung, daher.
Also etwas, das ich eher in asiatischen Autos als Preisdrücker erwarten würde...

PC ist quasi unzerbrechlich und seehr zäh. Kannst auf ne 4mm LExanscheibe mit ner Eisenstange einkloppen - die bricht nicht.

PS dagegen ist spröde und splittert.

Nicki

13.12.10 22:54

Tja, da gibts doch was aus den südwestlichen Gefilden, Herr Farnsworth
Wenn man sowas nicht neu kauft, muss man nicht mal viel löhnen.
Letztens gesehen: B-Klasse mit Autotronic für etwa 7k€.
Wär mir lieber als ein Dacia.
Unserer hat seit dem Kauf 2007 keine PRobleme gehabt- Daumen hoch!

shpank

13.12.10 23:26

Der masochistisch veranlagte Frickler fährt italiener.

Mein Lancia Dedra ist zwar ein Schrotthaufen mal drei und es gibt immer was zu schrauben, aber dennoch hab ich ihn lieb. Der hat nämlich eine Seele. Nicht so wie andere Autos. Und wenn man ihn beleidigt, dann zeigt er einem das auch.

Andererseits ist er trotz seiner vielen Krankheiten ein sehr braves Töff Töff. Er hat mich noch nie im Stich gelassen. Nach Hause hat ers bis jetzt immer noch geschafft. Selbst als er nur auf 3 Zylindern lief oder das Hosenrohr gebrochen war (geiler Sound!).

Nur das hängenbleiben des Thermostats am großen Kreislauf bei -18°C nehm ich ihm übel. Ohne Heizung ne Stunde durch den Stau. Innen Eiskratzen und keine Handschuhe. *grmpf*

Gary

14.12.10 00:06

Moin

Lustig ist es RTL "Eine Nacht allein im Kaufhaus" anzuschauen.

Zwei Pärchen treten gegeneinander an. Als erstes müssen sie sich gegenseitig ankleiden.

Heute - eine der Damen ist schwanger. Klar gehen beide Männer in die Schwangerschaftsabteilung und kaufen beide eine Umstandshose für ihre Frauen. Kann ja noch werden...

Punkt zwei - Die Paare haben 1 Stunde zum Shoppen, max 5000 Euro. Wer am nächsten dran ist darfs behalten. Zuerst aber müssen die Paare in die Feinkostabteilung und 25 Euro verspeisen.

KEINE GUTE IDEE: Zwei Schachteln Lila Schokolade + 1 Schachtel Pralinen raussuchen, dazu Champus und Multivitaminsaft.
Die Beiden haben über 20 Minuten gebraucht und mußten gegen Brechreiz kämpfen.
Letzte Woche mußte ein Paar mehrere Salate essen, ist halt gesünder.

Was nach den Pralinen kam war auch zum lachen, aber nix mehr so gut wie ein halbes Kilo Schoki.

Gruß Gary

SebiR

14.12.10 00:54

Keine gute Idee ist es...
... den Backofen zu füttern und einzuschalten, aber keine Temperatur einzustellen. Der Verzerh meiner Tiefkühlpizza verzögert sich wohl noch ein Weilchen - grml!

Farbe

14.12.10 04:18

das hab ich auchschon geschaft...
Ablauf:
Rein gehen -> Pizza in Ofen---> Modus auswählen (ich hab auf nur Licht gestellt)--> Raus gehen
Rein gehen-> Was immernoch kalt??--> 200 grad einstellen--> Raus gehen
Rein gehen--> Was immernoch kalt??????--> ofen auf umluft stellen---> Raus gehen---> Pizza vergessen--> fluchen und verkohlte Pizza wegschmeißen...

naja aber da war ich besoffen

Raven

14.12.10 07:09

.. Zum Auto gehen - Fahrertür geht nicht auf - Kagge..
Beifahrertür - Rübergekrochen
Nach Hause
Vor der Garage - Tür geht trotz Heizung (schwitz) noch nicht auf
Gut - rüberkletter - Garagentor
Fahrertür probier - Noch nicht auf
Wieder rüberkletter und reinfahr
Fahrertür probier - geht auf...

Was will er mir damit sagen...

Daß ich einen Garagentüröffner kaufen soll??? Ka..

Leider sind die 2 Tore an der Hausgarage (Sonnenglut glaub ich) so gebaut, daß die mit diesen günstigen Öffnern nicht funktionieren...
Aber - Die an der 2. Doppelgarage mit dem LT und dem Gartenkram wären Türen dran die man mit den Billigöffnern aufkrigt....
Plöd gelöst

Smily

14.12.10 07:29

hmmmm da kommt mir gerade ne seilwinde, und 2 anschlagschalter in den sinn....
in kombination mit nem richtig dicken elektromagnet der die verriegelung auf macht... *denk*

Raven

14.12.10 07:52

Das geht nicht...
Das geht nur bei den "anderen" Toren. da gibts 2 grundsätzliche Varianten..

Beim einen Hängt das Tor völlig an den seitlichen Armen und es gibt Riesige Federn..
Bei den anderen läuft die Unterseite im rahmen und dort sind lange 1,5m Feder dran. Die funzen nicht sooo super..
Zumindest nicht mit Öffnern in der Preisklasse die ich ausgeben will

Bei meinem Muß ans Tor ausserdem ne Gleitschiene mit nem Hebel etc damit die wieder zugehen- und wirklich super funzen tut das auch nicht.. Sind aussderdem ISolierte Tore mit Gehtür... die sind noch schwerer zu öffnen mit nem Öffner...

tja...

freak

14.12.10 13:15

@ProfFarnsworth
Fahren ohne Kupplungsseil ist doch kein Problem solange man nicht in stop-and-go Verkehr gerät. Den Schleifringen tuts wahrscheinlich weh aber so bin ich mal ein halbes Jahr lang rumgefahren. Auf dem Land geht das

manitou

14.12.10 13:21

Eventuell ist das ja etwas für dich:

http://dh1nfj.dyndns.org/blog/?p=4855
http://dh1nfj.dyndns.org/blog/?p=4940
http://dh1nfj.dyndns.org/blog/?p=4947

hoffe das ist das gleiche tor wie du es hast.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | (85) | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 193