Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | (99) | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 193
Zurück zur Startseite

doc_c

22.02.11 23:09

... ist es sich während (t>0) des Einschaltens des neuen 13,8V/20V Netzteils, das mit 2 KFZ-Lampen belastet wird, zu fragen:
"Mist, wo lag jetzt noch mal die sch#$% Schweißerbrille ?".

Ablesen vom Oszibild war dann auch erst mal nicht mehr drin.

... ist es bei gewissen Läden eine 14kg Feldsprecherkabeltrommel und "Knicklichter" auf der gleichen Bestellung zu haben.
-> "kannste knicken"*Grrr

Zuletzt bearbeitet: 22.02.11 23:14 von doc_c

doc_c

22.02.11 23:43

... ist es bei Pl-Steckern sparen zu wollen.

Privater Fieldday mit nem OM zusammen, fieses Antennen-/Steckmastkonstrukt aufgebaut. Eine 12el 2m und ne 20el 70cm Yagi auf nem 8m Steckmast und alles schön sauber abgespannt. OM munter auf 70 unterwegs, ich bau mein Geraffel für 2m auf und schaue nicht schlecht als mein SWR-Meter in Vollausschlag geht - Mist, stimmt wohl mit der Antenne was nicht-
Jetzt nochmal alles abbauen - Och nö -
Kollege war gut dabei und langsam wurd's auch spät, also schnell noch ein bisschen was improvisiert und noch ein paar nette QSOs mit ner GP auf nem Fotostativ gehabt.
Beim Abbau wurde mir der Grund für das miese SWR offenbar als ich die PL-Überwurfhülse in der Hand hatte und der Kernisolator mit Pin und Koaxkabel noch im Gerät waren.
Da hat die Schirmung sehr gemütlich mit dem Pin gekuschelt und die beiden haben sich warme Gedanken gemacht, sehr zum Betrübnis meines Gerätes.

Simon

23.02.11 20:31

... sich mittags beim Schlachter die Grünkohl Schlachtplatte mitzunehmen um sie abends zu essen. Pinkel und Microwelle sind sowas von inkompatibel :-(

Gruß

Simon

Raven

24.02.11 07:47

...ist es, die 1,5l Cola Zero (Momentan meine Coffeinquelle Nr 1)daheim zuvergessen.

... ist es dann mit schweren Augenliedern zum Getränkeautomaten zu schleichen und die Zahl einzutippen...
Und dann zu realisieren, scheiße - falsches Fach...

ICh hasse Red-BullCola.....

Adlärgs...

Ach ja... Die -12° von heut Morgen find ich auch gar nicht witzig... haha...

Kuddel

24.02.11 08:08

Simon:
Pinkel und Microwelle sind sowas von inkompatibel

Bezüglich des Geschmackverlusts oder basierend auf den erhöhten Innendruck von Pinkel und dem daraus resultierendem Ergebnis?
Gruß
Kuddel

TDI

24.02.11 08:49

Eigentlich geht es ganz gut, wenn man die Pinkel im Grünkohl versenkt und so zusammen heiß macht.

Bastl_r

24.02.11 09:11

Raven:

Ach ja... Die -12° von heut Morgen find ich auch gar nicht witzig... haha...

Oooch ich fand die -10° die wir hatten ganz erfrischend beim Heimfahren mit dem Rad.
Da schwitzt man nicht ganz so arg.

bastl_r

Metalfreak

24.02.11 09:21

Meckert nich so rum, hier schneits in Düsseldorf
...keine gute Idee ist es, bei Schnee mitm Rad zu fahren...

Simon

24.02.11 10:13

basierend auf den erhöhten Innendruck von Pinkel

Selbst ohne Pelle entwickelt die ein recht interessantes Eigenleben...

Gruß

Simon

TDI

24.02.11 10:46

Hm, ist die vielleicht zu heiß geworden? Aber besser zu heiß als zu kalt. Das schmeckt offensichtlich nicht so recht...

Joschie

24.02.11 12:09

... war es von unserem Einkäufer die Funktion Preispflege unserer Branchensoftware zu nutzen ohne die Artikel genaustens einzugrenzen.

Raz-Faz waren alle Artikel im Artikelstamm um mal schöne und genaue 30% teurer. Das beste daran, es lässt sich automatisch nicht mehr rückgängimachen und -30% akkzeptiert die Software nicht.

Unsere Kalkulatoren wären dem Einkäufer am liebsten mim "Nackada Ar*** ins Gsicht gschprunga" wie man bei uns so schön sagt.

Jetzt darf er die rund 12 Tausend Artikel der Datenbank händisch um 30% runterrechnen und eingeben.

Wenn er damit fertig ist dürfen unsere Kalkulatoren dann ihre noch nicht journalisierten Kalkulationen nochmals durcharbeiten und alle über die Datenbank verwendeten Artikel zuerst löschen und dann nochmals einfügen.

Ihr könnt euch sicherlich denken wie gut gelaunt unsere Kalkulationsabteilung auf unseren Einkäufer zu sprechen ist.

Gruß

Josef

shaun

24.02.11 12:34

Kauft euch mal einen Admin - selbst bei 120 Artikeln sollte der bei hinreichender Fähigkeit schneller ein lauffähiges Script für diesen Zweck am Start haben als die händische und fehleranfällige Änderung braucht.

Raven

24.02.11 12:39

Dazu fällt mir ein

Sicherung von gestern einspielen lassen
Sich mit dem Softwarehersteller besprechen. Die können sowas

Wenns gerechnetwerden muß aufpassen

NICHT -30% rechnen sondern DIVIDIERT durch 1,3 !!!!!

Tja... ICh hasse das auch wenn da rumgepfuscht wird...
Da wird vom rechnungswesen der Preis für eine VE eingepflegt und nicht für 1 Stück und dann wundert man sich, warum eine Fassadenschraube plötzlich 600€ kostet statt 60Cent...

Raven

24.02.11 14:44

...war es wohl vom Boss nicht zu hören...

gestern Ölpreis 103$ (Jetzt kaufen chef - NÖ Wird noch billiger)
heute morgen 107
JETZT 114$...

~35000 l Heizöl wollen nachgefüllt werden... AUA...

Nochmal volltanken jungs.. das wird diesmal richtig teuer....

Die Sprittpreise sind im vergleich nicht angemessen gefallen.
neue Steuer ist drauf
schlechter $ zu € Kurs
und Bürgerkrieg um die Hauptöllieferantengegend...

Wenn das nicht aufgefangen wird könnten wir locker im Sommer um die 2€ fürn Spritt rechnen.....

Bastl_r

24.02.11 20:51

Metalfreak:
Meckert nich so rum, hier schneits in Düsseldorf
...keine gute Idee ist es, bei Schnee mitm Rad zu fahren...

Weichei
Bis 10cm geht immer. Ab etwa 10cm muss man schieben und ab 25 - 30cm tragenDas kam bei mir aber auch erst zwei Mal vor.

bastl_r

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | (99) | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 193