Treffen Fazit

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | (10) | 11 | 12 | 13 | 14
Zurück zur Startseite

obelix77

25.07.13 22:41

Philipp:

Außerdem wirds langsam typisch Deutsch... Ich mein bei 120(?) Menschen hat immer irgendwer was gegen irgendwas. Vielleicht einfach mal selber etwas gelassener und tolleranter sein?

100% Ack! Einer mault immer - das bringt nix. Die wirklichen
Probleme wurden besprochen, und können nächstes Jahr
anders angegangen werden!

Mensch, freut euch doch, an diesem epischen Treffen
teilgenommen haben zu können ;-)

uxlaxel

25.07.13 22:48

genau! ich finde es viel schlimmer, daß die steckdosen an den verteilern nicht gereicht haben!!!
musik ist nebensächlich. wenn ich jetzt in ner disse wäre, wär das was anderes *g*

falls jemand mal 20...50 hutschienen-steckdosen über hat, bitte mir zusenden. ansonsten werde ich wohl es mit den 9 3er-steckdosen für'n fußbodentank versuchen.
nen passender schrank liegt auf arbeit rum

lg axel

heaterman

25.07.13 22:59

Genau!

Um es mit Wolfgang Stumph zu sagen:

" `s war wie ä bisserl schön..."

Ich freu mich schon wie Bolle auf nächstes Jahr.

Diese verrückte Truppe live zu erleben, ist durch nichts zu ersetzen, ich bereue jedes bisher versäumte Treffen, genau wie dieses Jahr schwing ich nächstes Jahr garantiert die Axt bei der Kundschaft, um das Wochenende frei zu kriegen.


Zuletzt bearbeitet: 26.07.13 01:41 von heaterman

Ludwig_T

25.07.13 23:00

Bei 120 Leuten gibts 120 verschiedene Musikgeschmäcker... Das kann einfach niemand allen recht machen. Ich persönlich vertrage fast alle Musik, solange es keine "Volksmusik" oder Assi-Hiphop ist...
Das nächste mal halt einfach eine Mischung aus vielen verschiedenen Genres machen und fertig. Musik ist bei so einer Veranstaltung eh eine winzig kleine Nebensache.

Wir sollten uns um die wirklich wichtigen Probleme kümmern. Wurde ja hier schon zur Genüge diskutiert.

Gruß,
Ludwig

bastelheini

25.07.13 23:02

Wie heißen diese Tröten bei dem Begrüßungsdingsbums offiziell?

Ich such solche Klingeltöne, weiß aber nie nach was ich suchen muss

obelix77

25.07.13 23:13

bastelheini:
Wie heißen diese Tröten bei dem Begrüßungsdingsbums offiziell?

Ich such solche Klingeltöne, weiß aber nie nach was ich suchen muss


Sorry, habe keine Ahnung.
Ich habe die von nem Kumpel geliehen bekommen.
Der hat die aus nem Serverraum ausgebaut, von wegen
co2 Löschung und so weiter.

LG,
Obelix

Felix_W

25.07.13 23:31

Nennt sich Signalhorn/Signalhupe. Videobeispiel
Gruß, Felix

Nello

25.07.13 23:34

Vielleicht kam das nicht deutlich genug rüber: Welche Musik ist völlig egal, sie sollte halt komplett nebensächlich sein. Dann stört sie nicht, auch wenn vollkommen am Geschmack des jeweiligen Hörers vorbei. "Nebensächlich" lässt sich nur als Pegel knapp oberhalb des Rauschabstandes darstellen. Dafür braucht man keine Party-Anlage.
Es ist nicht so, daß ich die Leistung nicht sehe, die im Anschleppen, Aufbau und Betrieb der Anlage liegt, im Gegenteil. Sie ist nur unzweckmäßig. Das ganze mit angezogener Bremse betreiben zu müssen, muss ja frustrierend sein, oder?
Jedenfalls, Diskussionen über Stilrichtungen bringen uns sicher nicht weiter. Allenfalls könnte man sich auf Rock Antenne Bayern als Dauerquelle einigen, ein Sender, der dem Geschmack der meisten noch am ehesten entsprechen könnte. Aber bitte: Das ist auch nur eine Idee.

Ach, naja. Das Problem ist alt. Schon Meister Busch, dem nichts menschliches fremd war, erkannte den Kern:

Musik wird oft nicht schön gefunden,
Weil sie stets mit Geräusch verbunden.


Treckergott

26.07.13 00:23

Felix_W:
Nennt sich Signalhorn/Signalhupe. Videobeispiel
Gruß, Felix


An Zügen heißen die Dinger Makrofon.

FUNKPIRAT

26.07.13 02:55

Ich freue mich zu lesen dass es Lösungsansätze für 2014 hat!
"Ja wie schaffen dass" ...so wie Bob der Baumeister!

Und gerade für die Zukunft würde ich mir wünschen dass auch neues, wie die bereits eingebrachte Idee "Robotik & Abschüttler" aufgegriffen werden. Wäre es nicht toll wenn wir anstatt Mikrowellen, Staubsauger & Stinkkonstest für 2014 lieber Robottik, Fluggeräte & Alternative Energietechnik als Bastelmottos auf den Plan rufen, was haltet IHR davon !? Gerne auch andere Ideen die der Weltherrschaft zuträglich sind & den Spass am friggeln im Mittelpunkt der Veranstaltung halten!

hier ein Beispiel, wer traut sich!? :
http://www.youtube.com/watch?v=OM7HHB51WX8

Und zur Info der Balonfreunde!
Höhenrekord bei Ballonstart in Lauffen am Neckar

Grüsse vom Funkpirat samt Gittermast

----------------------------------------------------
Am Samstag, dem 20. Juli gab es im Rahmen der Veranstaltungsserie rund um die Amateurfunkausstellung in Lauffen am Neckar (DL0HN - bitte kommen) den Start eines Stratosphärenballons. Vor Hunderten von Zuschauern und bei bestem Sommerwetter startete der mit Helium befüllte Ballon des OV Taubertal-Mitte (P56) planmäßig kurz nach 11 Uhr vom Lauffener Sportplatz Ulrichsheide. Der Landeplatz lag wenige Meter südlich der L493 bei Heuchelheim-Klingen. Mit 34033 Metern wurde ein neuer P56-Höhenrekord erzielt. Auf der Webseite des Ortsverbandes Taubertal-Mitte (P56) gibt es weitere Infos [3]. Die APRS-Daten des Ballons finden Sie im Internet [4]. Empfangsberichte können Sie per E-Mail versenden [5].
[3]http://p56.de/news/?id=1374433410
[4] http://aprs.fi
[5] rapporte@ballonprojekt.de
Quelle: DARC.de

Jan_Tuks

26.07.13 08:56

Und ich habe das Gefühl, das das Treffen total schrecklich gewesen sein muss, wenn ich das hier so alles lese...
(Ehrlichgesagt, finde ich es schade das so stark mit den Ballons beschäftigt war.. ich hätte gerne noch mehr gesehen und gesprochen.. )

Im übrigen hat das Ballon-Regiment, auch nen Rekord aufgestellt : Die bestimmt billigste Mission die die 30km marke überschritt!
Und das in der 500g gesammtklasse.. ;-)

Ohne die Kosten für den H2 Generator, und die Versicherung eingerechnet, wurde nämlich die 50 Eur Marke unterschritten.
Und vielleicht schaffe ich das sogar, das mit einer komplett selbstgebauten Nutzlast zu halten.

P56 macht eine Sinfonie.. wir machen JAZZ ! ;-)



Zuletzt bearbeitet: 26.07.13 09:00 von Jan_Tuks

Chipbruzzler

26.07.13 09:50

FUNKPIRAT:

Und gerade für die Zukunft würde ich mir wünschen dass auch neues, wie die bereits eingebrachte Idee "Robotik & Abschüttler" aufgegriffen werden. Wäre es nicht toll wenn wir anstatt Mikrowellen, Staubsauger & Stinkkonstest für 2014 lieber Robottik, Fluggeräte & Alternative Energietechnik als Bastelmottos auf den Plan rufen, was haltet IHR davon !?


Davon halte ich garnix. Das sind "traditionsbeschäftigungen" des Bastlers und gehören einfach dazu. Den Stinkkontest könenn wir lassen, denn der hat keinen Sinn...aber zerstörung von Elektrogeräten mit Technik ist doch eines der schönsten Dinge auf der Welt.

Zudem ist genau das das schöne am treffen: Es gibt keine Einschränkungen welche Hobbys ausgelebt werden dürfen. Ich z.B: war am Tag fliegen und in der Nacht hab ich mir die Hochspannungsler-Projekte angeguckt und bei der mikrowellen-neutralisierung mitgewirkt.
Wenn ich jetzt nurnoch Fliegen,Robotern und gründumme Energie ausleben dürfte, dann geh ich einfach zu nem Modellflugtreffen

duesed4

26.07.13 09:50

Jep, Zustimmung, das Treffen war einfach nur hammergeil. Die Verbesserungswürdigen Punkte wurde angesprochen, das reicht meine ich. Zur Planung des nächsten kann/sollte man die wieder aufnehmen, dann passts.

Hammergeil!

Danke Leute!

Spezialdanke Lars!

Lars_Original

26.07.13 10:09

Das man mal was zerstört und es auch ab und zu PUFF macht ist ja ganz OK. Aber das sollte nicht zum Zweck der Veranstaltung werden.
Der duchschnittliche Bastler strebt ja eher das Gegenteil von Zerstörung an.
Sicher zeugt es von Kreativität ne Mikrowelle auf die doppelte Leistung zu frisieren und was mit ner Gaskartusche in solch einem Gerät passiert ist auch interessant aber das ist ja nun geklärt.

Ich persönlich fand halt Dinge wie den Längstwellensender oder die Ballonmision sehr spannend. Zumal das durchaus geeignet ist unseren Haufen weiter bekannt zu machen.

Letztendlich geht es ja darum das Wissen um die Technik weiter zu verbreiten und neue Erkentnisse zu gewinnen. Das erfordert aber immer neue Projekte. Also warum nicht nächstes Jahr ein paar Roboter. Auch die können ein Streichholz an die Lunte halten ...

Lars

Jannyboy

26.07.13 10:21

Die bestimmt billigste Mission die die 30km marke überschritt!


Jan_Tuks habe ich dir nicht noch von am Freitag vor Treffen gesagt das ich 22.000m oder mehr sehen will?!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | (10) | 11 | 12 | 13 | 14